Nokia E90 und A6
Hallo zusammen,
habe mir nun geschäftlich das E90 zugelegt, und der Audi mags wohl nicht...
Ausser dem normalen BT (Sprache) kann er garnix???
Das kann ja wohl nicht wahrsein.
Auto für 75K+ und der kennt das Handy nicht... :-(
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das verbunden bekomme?
Sprich: Telefonbuch auslesen, letzte Rufnummer ect.
Vielen Dank
Cosmoj
22 Antworten
danke, hab soeben auf der Nokia Homepage nachgesehen, auf der deutschen Seite ist das E90 nicht mit gelistet, aber auf der europäischen.
Muss das Nokia-Programm jedesmal manuell gestartet werden bevor ich das Handy im Auto nutze? Oder läuft das automatisch im Hintergrund?
bei meinem E61 kann ich das einstellen im Handy. Wenn ich auf automatisches Starten stelle, werde ich bei jedem Einschalten auch gefragt, ob ich Bluetooth aktivieren möchte
Man muss bei der Installation angeben, ob das Programm automatisch gestartet werden soll oder nicht. Ist nicht zu übersehen. Im übrigen kommt es manchmal vor, dass das Programm nach dem SIM Zugriff in den Vordergrund gezogen wird. Dann einfach die Taste "Verbergen" drücken - fertig.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich kämpfe mit meinem Audi und dem E90, habe es aber immerhin geschafft, dass die Telefonnummern vom E90 über BT kopiert werden.
Was ich aber aus allen Postings zu diesem Thema nicht genau entnehmen konnte ist, ob nur die Namen und Telefonnummern oder auch die Adressen vom E90 mit kopiert werden müßten.
Bei mir tauchen nur die Telefonnummern auf, aber keine Adressen. Ist das so richtig ?
Danke für Eure kurze Info
Fraubi
das geht auch nicht, nur die Telefonnummern werden übertragen mit den Icons, ob Mobil, Privat oder Firma.
Es werden keine Adressen übertragen. Steht auch schon in anderen Beiträgen
Hi Fraubi,
yep, ist bei mir auch so. Adressen werden nicht übertragen. Liegt wohl daran, dass das Tool eigentlich für die Nokia Freisprech vorgesehen ist - diese hat keine Adressen.
Wenn Du die Adressen für das Navi brauchst, musst Du sie leider neu im Adressbuch eingeben.
Gilt auch für die BTA Sprachwahl. Nix mit automatischer Spracherkennung; musst für jeden Sprachwahlkontakt einen Eintrag "diktieren".
Ich war gespannt, ob und wie denn mehrere Nummern (mobil, privat etc.) für einen Kontakt dargestellt werden. Es erscheint jeweils ein Eintrag pro Nummer, aber jeweils mit einem "sprechenden" Icon vorangestellt. Zudem wird die Nummer an unteren Displayrand eingeblenmdet, so dass man leicht erkennen kann, ob man die gewünschte erwischt hat.
Im Handbuch steht, dass 1255 Kontakte übertragen werden können. Ich habe ca. 750, aber die meisten ziemlich komplett mit mehrerern Rufnummern gepflegt. Das lässt vermuten, dass die Nummern intern wirklich als nur ein Kontakt verwaltet werden.
Danke für die Infos, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Irgendwie scheint die Komination mit dem E90 und dem RNS-E nicht wirklich toll zu sein. Trotz aktueller Software auf dem Nokia und dem Navi (Auto ist erst 3 Wochen alt => Neuwagen) löst sich ständig die BT-Verbindung, dann hat man wieder ein lautes Pfeifen auf den Boxen. Schon komisch...............
Viele Grüße
Fraubi