Nokia E90 und A6

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe mir nun geschäftlich das E90 zugelegt, und der Audi mags wohl nicht...

Ausser dem normalen BT (Sprache) kann er garnix???

Das kann ja wohl nicht wahrsein.

Auto für 75K+ und der kennt das Handy nicht... :-(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das verbunden bekomme?

Sprich: Telefonbuch auslesen, letzte Rufnummer ect.

Vielen Dank

Cosmoj

22 Antworten

Wie immer, das Handy steht nicht auf der Liste im Internet, also wurde nicht getestet. Mit den neuen Nokias gibts viele Probleme...viel Spass damit.

Welche Liste, welche Handys ?
Wo kann ich die einsehen ?

Na wo wohl? Auf der Audi-Homepage natürlich!

http://www.audi.de/.../reports.Par.0095.File.pdf

Grus
Reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Na wo wohl? Auf der Audi-Homepage natürlich!

http://www.audi.de/.../reports.Par.0095.File.pdf

Grus
Reto

😁 Hätte ich auch selbst drauf kommen können...Nichts für ungut...🙂

Ähnliche Themen

Der Tipp hat mir geholfen:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung#Nokia

SE K700i Blutooth-Betrieb Telefonieren über Bluetooth funktioniert nur, wenn man folgendes berücksichtigt: a) Erste Gespräch klappt b) weitere Gespräche nur, wenn man selbst derjenige ist, der das Gespräch beendet durch Auflegen. Gilt für Firmware R2AE und R2AY
Für Windows Smartphones gibt es eine sehr gute Software http://www.jetwaremobile.com/ . Diese ermöglicht einige Funktionen mehr, wenn mal nicht alles klappt. Verbessert werden u.A.: Anzeige der Empfangsqualität erscheint im MMI-Display, die Sortierung der Telefonbucheinträge erfolgt richtig (Nachname, Vorname). Die Version kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Wichtig: beseitigt nicht das Problem der Verbindungsabbrüche. Gelegentlich wird trotz eingeschalteter Bluetooth-Funktion das Handy nicht erkannt (z.B. T-Online MDA II) - Bluetooth am Handy aus und wieder einschalten.
Für die Nokia-Modelle 3250, N71, N80, N91, N92, E60, E61, E70, 3230, 6260, 6600, 6630, 6670, 6680, 6681, 7610, 7710, 9300, 9300i, 9500 Communicator, N70 und N90 gibt es unter http://europe.nokia.com/A4143881 ein Programm namens 'Nokia 810 Contact Download Application'. Das Programm wird auf dem Handy installiert und ermöglicht den Zugriff auf das Telefon-interne Adressbuch über eine Bluetoothverbindung. Der Abgleich dauert je nach Adressbuchgröße mehrere Minuten bei der Erstsynchronisierung - später deutlich kürzer. Mit Hilfe dieses Tools erhält das MMI alle im Telefon abgelegten Adressen/Telefonnummern, wenn diese über die normale Bluetoothverbindung nicht abgeglichen werden können.

Nun ist das "Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60" auif unserem N95 und das Telefonbuch gleicht sich automatisch ab.

Viel Erfolg

jangoturboprinz

Also ich habe das E90 seit Juni. Mit dem oben beschriebenen Tool klappt die Synchronisierung (meistens). Allerdings klappt das Verbinden nicht immer reibungslos. Mal fährt das Telefon mehrmals runter und wieder hoch und schaltet dann den Ext. Sim Mode ein und manchmal bleibt es nach vier Versuchen ganz aus. Meist koppelt er aber problemlos und sofort.

Etwas lästig ist, dass Adressen nicht mit angezeigt werden und die Telefonnummern des Telefonbuches auch alle einzeln angezeigt werden. Immerhin habe ich festgestellt, dass der Nummerntyp im MMI (jedoch nicht im FIS) angezeigt werden. Auch ist das Suchen nach bestimmten Einträgen nicht möglich und für Buchstaben am Ende des Alphabets scrollt man sich mit dem Knopf einen Wolf...

Ach ja, ich habe natürlich das BTA und NICHT die Handyvorbereitung.

Hallo Torpedo,

nun, ich habe nun versucht, die Software auf das Mobiltelefon aufzuspielen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll...

Es steht zwar da Adressbuch laden...

und das wars dann auch.

Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Cosmoj

Völlig korrekt. Wenn Du jetzt mit dem BTA koppels, sollte es die Adressen im Telefonbuch anzeigen.

Tach Leute,

eine farge, funkitoniert jetzt die kopplung mit euren Nokia e90 und der Bluetooth FSE?

schöne grüße

manu

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Tach Leute,

eine farge, funkitoniert jetzt die kopplung mit euren Nokia e90 und der Bluetooth FSE?

schöne grüße

manu

Das interessiert mich auch dringend!

Danke und Gruss
Reto

ich hab mich gestern an das Tool herangetraut, allerdings beim E61, das lief ganz problemlos. Allerdings dauerte es Minuten, bis alles da erste Mal übertragen war.

heute habe ich dann das Tool in Nutzung gehabt. Ich hatte bisher ein 6230i im Einsatz, da wurde das Telefonbuch von Anfang an übertragen. Mich hat nur immer geärgert, dass die aus Outlook stammenden Daten immer nach dem Vornamen sortiert waren, was bei Geschäftskontakten nicht immer einfach ist. Jetzt beim E61 und dem Nokia Tool stimmt die Sortierung mit der in Outlook überein.

jetzt hab ich auch ne Frage zu dem Nokia Tool. Habe jetzt ein E90.
Welche Version des Kontakte Tools muss ich von der Nokia Seite runterladen. Das E90 taucht da nicht auf.
Habe das Bluetooth Telefon

Ich habe bei meinem E90 auch das 810er Contact Download Tool installiert. Funktioniert völlig ohne Probleme. Die SIS Datei müßte multilingual sein - bei mir meldet sie sich auf jeden Fall in Deutsch.

Deine Antwort