Nokia DSP Anschlüsse! HILFE BITTE!!!

VW Vento 1H

wie in jedem 20 jahre gti is bei mir auch dieses dumme dsp teil drin....
kann mir evtl jemand sagen ob und wo ich an der verkabelung des dsp einen externen verstärker anschliessen kann (für zusätzlichen bass)
kann man überhaupt an den leitungen was abgreifen oder muss ich wirklich das ganze system ausbauen?!
wäre schön wenn jemand was darüber schreiben könnte

26 Antworten

danke erstmal...auf dem bild sehe ich ja wo die kabel für die 4 boxen in türen und seitenteil sind aber wo kommt der verstärker dann drann??? der verstärker wird doch per cinch angesteuert oder? und das remotekabel wo soll das dran beim dsp????? also wo nehme ich die cinchansteuerung her und remote??? *verzweifel* bin ich zu doof? 😁

???

also du musst natürlich eine Chinch-Leitung von deinem neuen Radio zum Verstärker legen (ein Remote-Kabel ist da meistens mit dran).
Je nach dem, was du für einen Verstärker verwenden möchtest, solltest du auch eine neue Powerleitung von der Baterie legen.

mfg Dominik

ja genau das ist das prob...würde lieber das standartradio drin lassen ist schön unauffällig....deshalb...gibts weitere möglichkeiten dann respektive cinch und so?

Ähnliche Themen

achso, dann hast du noch die Möglichkeit, dir einen Verstärker mit Hi-Input zu kaufen!

http://cgi.ebay.de/...mZ4601925651QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

naja nicht die beste Marke, nur ein Beispiel!

und was mach ich mit dem hi-input? wie schliess ich das denn ans dsp?...ich will ja nur einen verstärker (hab ich schon) und nen bass (hab ich auch) erstmal ans dsp anschliessen ohne das radio zu tauschen...also quasi nur den bass vom dsp gegen einen bass und zusätzlichen verstärker tauschen! wie stell ich das an...welche kabel sind vom dsp dafür dann zu verwenden?

an den Hi-Input kannst du direkt mit dem Lautsprechersignal reingehen.
Wo die Signale beim DSP sind, musste mal mit einem Lautsprecher testen!

Hallo, Das gamma autoradio hat auch einen low-ausgang da kanst auch einen zusätzlichen verstärker anschliesen. remote leitung = Antennenverstärkerausgang
gibt es bei conrad zu kaufen.

Bild vom adapter:
Gibt es auch mit 4X Ausgang.

jau thx...denke das mit dem adapter is nicht schlecht...also einfach adapter ans radio und an den verstärker und dann den verstärker mit den kabeln hinten am dsp verbinden?!?! und wums ja?

danke erstmal jungs

mfg

Hallo, wass soll das bringen?
Ich denke das der original verstärker schon das maximale aus dem Dsp system herausholt dh. das wird mit einen stärkeren Verstärker nicht besser. Nur die Lautsprecher werden kaputt :-@ .
Lass das Dsp drin und hohl Dir zusätzlich eine aktive Basskiste und bau diese mit den adapter zusätzlich ein.
Denn vom klang her ist das Dsp sehr gut. Du willst ja nur mehr Bass oder?

ja das habe ich schon so vor wie du sagst und meinte das auch so...nur einen externen verstärker mit bass anschliessen!!! danke!!!!

mfg

Deine Antwort