Nokia 6233 FSE kompatipel?
Hallo! Hat irgendjemand schon mal ein 6233 an der BT FSE ausprobiert? In der Wiki Liste fehlt das Telefon noch.
Grüße Axel
44 Antworten
Hmm, kann ich so nicht sagen.
Gerade eben mit nem Kollegen telefoniert, der hat nen 6233, mit der 2830 im 4F und der Firmware 4.91 (also momentan aktuellste) hat er keinerlei probleme,das die verbindung abbricht.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Hmm, kann ich so nicht sagen.
Gerade eben mit nem Kollegen telefoniert, der hat nen 6233, mit der 2830 im 4F und der Firmware 4.91 (also momentan aktuellste) hat er keinerlei probleme,das die verbindung abbricht.
Vielleicht hat dein Kollege die neue FSE mit Sim Access verbaut. Denn bei dieser FSE funktioniert mein 6233 mit der 4.91 auch ohne Probleme. Ein weiteres Kriterium könnte aber auch die MMI Version sein. Vielleicht tut es aber auch schon ein MMI Update. Deshalb würde ich auf jeden Fall mal bei Audi anfragen. Nur ob die einem bei solchen Problemen helfen wollen bezweifle ich.
Gruß
thorstenclouds
Da es sich um einen upgedateten 2005er, und wirklich einen der ersten (damalaiger SW Stand 500) handelt, schliesse ich eine "zu neue" Hardware mal aus.
Achso, dann kann dein Kollege auch nicht die SimAccess-FSE verbaut haben. Das ganze ist wirklich schon etwas komisch. Anscheinend gibt es einige Leute bei denen das Handy total die Probleme macht. Bei anderen mit anscheinend derselben Firmware funktioniert wiederum alles ohne Probleme. Irgendwie blickt man da nicht mehr so wirklich durch, woran es liegen könnte.
Zum Testen würde ich aber trotzdem mal einen alten Firmwarestand auf dem Handy probieren, vielleicht funktioniert dann auch alles wieder. Oder aber mal mit der Hotline von Nokia telefonieren, die können einem vielleicht noch eher weiterhelfen als Audi.
Gruß
thorstenclouds
Ähnliche Themen
Hmm, nen BB5 Gerät downzugraden ist glaub nich ganz risikolos, bzw. überhaupt schon möglich ??
Als die damals rauskamen endete ein downgrade nur in den totd des Telefons 🙁
Was ist ein BB5 Gerät. Kann nicht ein Nokia Serviceparner, die ältere Version aufspielen?
Gruß
thorstenclouds
Hallo zusammen,
die Handyfirmware downzugraden geht nach Auskunft meines Händlers ( ist Servicepartner für Nokia, SE, und viele andere)
auf keinen Fall.
Ich benutze ein 6233 und bin rundum zufrieden, es geht alles einwandfrei.
Firmware :6233 4.91, Audi 2830
Schau an, dann ist mein Stand doch noch korrekt, genauso hatte ich es in errinnerung.
Auch schön nochmals die bestätigung zu lesen, das es genau mit der Konfig 2830 + 4.91 einwandfrei funzt.
Da der Threaderstelller scheinbar die 2830 hat , wäre die verwendete Firmware des handys intressant.
Hallo
bei mir geht es mit Nokia 6233(Firmware 3.70) und MMI (2120).
Gruss
Zitat:
Schau an, dann ist mein Stand doch noch korrekt, genauso hatte ich es in errinnerung.
Auch schön nochmals die bestätigung zu lesen, das es genau mit der Konfig 2830 + 4.91 einwandfrei funzt.
Da der Threaderstelller scheinbar die 2830 hat , wäre die verwendete Firmware des handys intressant.
Vielleicht kommt es auf die Anzahl der Telefonbucheinträge an? Die ersten Wochen lief alles problemlos. Wenn ich in Outlook neue Kontakte anlege, überschreibt er die Einträge im Telefon. Irgendwann ist der Audi dann durcheinander gekommen.
Ich habe auch schon oft alles gelöscht und neu aufgespielt. Er zeigt jetzt immer ca. 100 Telefonnummern ohne Namen an und beginnt dann mit den Namen A bis Z. So als wenn er mit den obigen Rufnummer nicht mehr klarkommt.
hast du denn schon die v4.91 auffem Handy drauf ?
*#0000# verrät es dir.
Zitat:
hast du denn schon die v4.91 auffem Handy drauf ?
*#0000# verrät es dir.
Das Handy ist leider seit Freitag weg...ich habe es wegen des Problems in einem Nokiashop abgegeben und es wurde eingeschickt. Voraussichtlich kommt es in 2 Wochen wieder (so lange braucht Nokia ....)
Das Handy habe ich im November gekauft. Vielleicht hilft das für die Beurteilung der Version.
Danke für deine Bemühungen, ich werde mich auf jeden Fall nach Erhalt des Telefons wieder in diesem Thread melden. Ich hoffe die hauen dann nicht 4.91 drauf ;-(
Grüße Axel
Zitat:
Original geschrieben von axeldenk
Das Handy ist leider seit Freitag weg...ich habe es wegen des Problems in einem Nokiashop abgegeben und es wurde eingeschickt. Voraussichtlich kommt es in 2 Wochen wieder (so lange braucht Nokia ....)
Das Handy habe ich im November gekauft. Vielleicht hilft das für die Beurteilung der Version.
Danke für deine Bemühungen, ich werde mich auf jeden Fall nach Erhalt des Telefons wieder in diesem Thread melden. Ich hoffe die hauen dann nicht 4.91 drauf ;-(
Grüße Axel
Hallo
ein Tip in zukunft bei Nokia
Das Gerät sofort bei Nokia Club registrieren und mit Kundennr. zum Nokia shop gehen dann wird es innerhalb weniger stunden repariert.
Gruss
Nokia 6233
wie melde ich mein handy im MMI an, geht das auch ohne Telefonschale?
Bei mir macht das Nokia 6233 anscheinend doch etwas Probleme. Mein Handy macht während es mit meiner Sim Access FSE verbunden ist Geräusche. Immer wenn diese Geräusche auftreten ist die Bluetoothanzeige auf 0 Balken. Ich denke mal, dass es sich hierbei um das schon öfters erwähnte Problem handelt. Ich verstehe aber nicht, warum nur ein paar Leute dieses Problem haben.
Gruß
thorstenclouds