Nokia 6230i und Bluetooth
Hallo,
habe ein Nokia 6230i und die Audi Freisprecheinrichtung. Auslieferung des 4f war 24.03.06. Verbindung über Bluetooth.
Verwende nur den Telefonspeicher. Im Display wird pro Kontakt immer nur eine Telefonnummer angezeigt und kann dann gewählt werden. Leider auch nicht immer die als Standard hinterlegte Nummer.
Wie kann ich alle zum Kontakt hinterlegten Nummern angezeigt bekommen und dann auch wählen.
Gruß aus dem Norden
Stefan
26 Antworten
Hi,
habe mich auch gewundert und gerade mal die Softwarestände gecheckt. Wenn ich das richtig sehe (vgl. Anhang) hat mich mein 🙂 gefaked und ich habe zwei Stunden umsonst rumgesessen.
SW-Version 0120 sieht für mich nicht nach einem gelungenen Update aus. Was meinst Du?
cu
Buddel67
Das ist das kleine MMI da gilt der Thread nicht für !
Fürs kleine geht die CD nicht !
Da ist 120 die letzte die raus kam.
Hallo noch mal,
habe über Ostern ein 6230i mit Software Stand 3.40 probiert. Da läuft alles.
Hat jemand die Version 3.70 probiert? Oder besser auf 3.40 zurück gehen?
Wenn das Handy über die Ladeschale verbunden ist gibt es auch die gleichen Probleme?
Danke für die Hilfe.
Stefan
Ich persönlich habe die v3.40 und habe folgende Probleme. Dass sich das Handy immer wieder während des Rausziehens von der Ladeschale aufhängt bzw. abschaltet. Wäre ja nicht so schlimm, nur während des Telefonierens kann fällt da oft die Linie. Hat dieses Problem auch schon von euch jemand bemerkt, oder bin ich da der einzige. Ist dies mit einem Software update des Handy zu lösen??
Gruss Bernd
Ähnliche Themen
@vagtuning
Ich war dabei, als wir die Update-CD zusammen herausgesucht haben. In der Beschreibung von Audi stand explizit, dass die für mein MMI basic plus bestellte CD den Zugriff auf den Handyspeicher ermöglicht. Sogar, dass ich das Update bezahlen müsse, wenn ich das Update nur für dieses Feature wolle, stand da.
Die Handyvorbereitung zwischen DVD-MMI und basic plus unterscheidet sich meines Wissens nicht. Bist Du wirklich ganz sicher, dass 0120 die letzte für mich verfügbare Version ist?
cu
Buddel67
So ziemlich sicher das zumindest die Update CD fürs große MMI nicht fürs kleine gedacht ist (also die hier beschriebene L - CD) - aber ich werds morgen (muss nur die Zeit finden) glatt mal genau checken und dann kriegste eine 1000% selbst getestete Antwort 🙂
Da mich das ja nun eben doch ein wenig gewurmt hab, musste ich glatt mal telenieren.
Generell muss ich dir recht geben - die Interfaces sind die selben (sollten sie eigentlich) - das bedeutet das man theoretisch auch die 580 nehmen kann (ich hab nur gerade keine ahnung ob das auch wirklich geht - vieleicht ist es auch eher ein Problem das das kleine und das große MMI unterschiedliche Hersteller haben - aber mal schauen)
Also, seit heute habe ich auch ein 6230i. Es hat den Softwarestand 3.72. Damit funktioniert alles bestens. Synchrnisieren mit Outlook und Zugriff vom MMI auf alle Kontakte incl. aller Telefonnummern.
Super Audi! Das ist doch mal ein Fortschritt!!!
Gruß
Lars
kannst du bitte mal Fotos einstellen, wie das ausschaut mit dem Zugriff auf mehrer Rufnummern?
Besten Dank im Voraus.
Gibts schon im Wunder-Thread:
http://www.motor-talk.de/.../06027650.jpg?s&%3Bpostid=7873859
Reicht des?
Gruß Lars
Hallo, ich nutze derzeit ein 6310i. Dises hat die Version V 5.50(03-03-03; NPL-1;was der Krempel auch immer bedeutet). Leider kann ich über Bluetooth auch nur eine Rufnummer desKontaks anrufen. Alle andere bleiben einem verborgen.
Gruß,Tex
PS: Auto ist neu.
Zitat:
Original geschrieben von Tex
Hallo, ich nutze derzeit ein 6310i. Dises hat die Version V 5.50(03-03-03; NPL-1;was der Krempel auch immer bedeutet).
Hallo Tex,
wenn du auf alle Rufnummern zugreifen willst, dann verabschiede dich von dem 6310i. Mit dem geht das nämlich nicht (wurde weiter oben glaub ich schon mal erwähnt.) Auch ein Softwareupdate auf die 7:00 hilft da nix.
CU
Lars
Na gut. In unserm Firmenmuseum für Handy´s habe ich noch ein 6310 (ohne i) mit der Software V 4.20 gefunden. Bei diesem kann ich genauso wie dem 6310 i nur eine Rufnummer pro Kontakt im MMI sehen. Erschwerend kommt die Tatsache hinzu, dass ich niemanden anrufen kann. Die Nummer wird zwar zum Handy gesendet, jedoch legt er (wer auch immer) sofort danach auf. Einmal konnte ich nur die Mailbox anrufen. WIe ich das geschafft habe kann ich leider nicht mehr sagen, da es jetzt nicht mehr funktioniert. Anrufe kann ich jedoch entgegennehmen.
Gruß,Tex