Noise Cancelling
Moin,
Heute holen wir unseren neuen Elch ab (XC60).Kurze Frage, wie erkenne ich ob der Wagen diese Geräuschfilterung hat. Hab hier einiges darüber gelesen allerdings nicht ob des dafür eine Extra Steuerung im Sensus gibt. Der Wagen ist aus 06.2019 mit HK System. Danke für eure Infos. RTMF - hab ich aber nix gefunden.
Lt. Update Nov.2019:
Gilt für Fahrzeuge mit High Performance Pro (Harman Kardon): Neue Funktion Vehicle Noise Compensation regelt automatisch die Lautstärke des Audiosystems zum Kompensieren von Gebläse- und Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten.
17 Antworten
Bei der letzten Fahrt hat die HK die Lautstärke variiert, Empfang kam über DAB. Ich konnte keine Korrelation zwischen Lautstärkenänderung und Geschwindigkeit feststellen, zumal im Stadtverkehr der Unterschied in km/h überschaubar ist.
Schien fast etwas beliebig, besteht die Möglichkeit die Änderungen abzuschalten?
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 3. November 2020 um 14:33:07 Uhr:
Bei der letzten Fahrt hat die HK die Lautstärke variiert, Empfang kam über DAB. Ich konnte keine Korrelation zwischen Lautstärkenänderung und Geschwindigkeit feststellen, zumal im Stadtverkehr der Unterschied in km/h überschaubar ist.Schien fast etwas beliebig, besteht die Möglichkeit die Änderungen abzuschalten?
Das DAB Signal wird oftmals leiser, wenn der Empfang schlechter wird. Ich habe es hier an gleicher Stelle jedesmal
Zitat:
@AndyQ schrieb am 3. November 2020 um 15:23:59 Uhr:
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 3. November 2020 um 14:33:07 Uhr:
Bei der letzten Fahrt hat die HK die Lautstärke variiert, Empfang kam über DAB. Ich konnte keine Korrelation zwischen Lautstärkenänderung und Geschwindigkeit feststellen, zumal im Stadtverkehr der Unterschied in km/h überschaubar ist.Schien fast etwas beliebig, besteht die Möglichkeit die Änderungen abzuschalten?
Das DAB Signal wird oftmals leiser, wenn der Empfang schlechter wird. Ich habe es hier an gleicher Stelle jedesmal
Das kann sehr gut sein, hatte vorher nie DAB. Deswegen ist mir das Phänomen bei Spotify vermutlich bisher auch noch nicht aufgefallen.