Nockenwellentuning beim Corsa b 1,4 i

Opel Combo B

Hi leute, Spiele mit dem Gedanken, meinen 1,4i mit 44kw ein bisschen durch eine andere Nockenwelle zu tunen. Wisst ihr, wass man beachten muss, welche Nockenwelle man braucht, was das bringt und wie es mit dem Tüv aussieht?
Bitte viele Infos, kenne mich mit Nockenwellentuning gar nicht aus.
fächerkrümmer von Lexmaul hab ich schon.
Vielen dank im vorraus

57 Antworten

nocken

hi!
beim 1.4-16V kosten die 256 nocken um 550-600 euro plus einbau.also ich denke alles in allem bist dann um 750-800euro los.
zur versicherung klär es am besten direkt mit deiner voher ab.steuer steigen wegen mehr hubraum ist klar und der rest ist immer anderes,also mit verischerung abklären.
der 1.6.-16V geht oben gut nur unter 3000-3500umdrehungen sind die kleinen einfach tod.

und was muss ich am fahrzeug noch alles ändern? was kostet tüv ca?passt die vorhandene auspuffanlage?
wie schnell läuft der corsa mit gsi 109 ps maschine?
gruß

hab nämlich nen c16xe motor angeboten bekommen, der hat nur einen haken? laut besitzer läuft er nur auf drei zylindern. weis jemand, was die ursache sein könnte?

ohjeh...ziemlich viel....
angefangen von dankbaren problemen wie zündung über fiese sachen wie klemmende ventile o.ä.
würd isch nischt kaufen zumindest nicht ohne vorher mal reingeschaut zu haben...nicht dass ein kolben nurnoch im motor rumpurzelt *scherz*

mfg Alex

Ähnliche Themen

motor

hi!
vergiss es sofort wieder wenn der nur auf 3pötten läuft,außer du hast genug wissen und ahnung und kannst vor dem kauf den fehler ausmachen und ihn später repariern.
bw1 geh mal unten auf den gelben link in meiner signatur da findest du viele infos dadrüber.

danke, aber finde dort nix übers laufen auf 3 zylindern.
was wäre ein solcher motor mit getriebe und steuergerät, mit diesem defekt und 56000 km wert?
gruß

motor

hi!
ganz ehrlich 100euro.weil wenn du pech hast und da was schwerwiegend im eimer sprich kolben etc,bist nur für reparieren über 500euro los..lass die finger davon.wenn du vorm kauf nicht genau weißt wo der fehler liegt..

ok, danke vauxhall corsa, werde ihn nicht nehmen, dafür hab ich ein c14se an der angel, ist der mit allen anbauteilen, bremsen und antriebswellen 350 euro wert?
muss ich wirklich die spritpumpe tauschen?

spritpumpe

hi!
ja muste die pumpe tauschen etc...

Hey wenn du unbedingt einen C16XE haben willst kannste meinen alten haben der läuft auch noch auf 3Zylindern weil der 4 platt is 🙂

nö... werde eher dann den 14se nehmen... habt ihr tips für den ausbau7einbau?

Am einfachsten mit ner Hebebühne das geht ratz fatz

motor

hi!
denk dran C14SE hat euro 1 abgasnorm,also kommen da ne menge steuern etc auf dich zu..

hab selbst auch nur euro1! 211 euro steuern.
hab leider keine hebe bühne, wie kann man daqs sonst machen?

-Flaschenzug
-Motorkran
-4 Mann 4 Ecken
...
...
...

Deine Antwort