ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nockenwellensensor störung

Nockenwellensensor störung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. August 2020 um 14:41

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen honda civic fn3 (2,2l , 140ps , Type s), bei dem wagen leuchtet die Motor Kontrolleleuchte und die leuchtet für die lenkung.

Bei auslesen finde ich nur einen fehler für die Motor Kontrolleleuchte.

Fehlercode: P0340 und P0344

Denn sensor für die Nockenwelle habe ich neu gekauft, dennoch ist der fehler vorhanden.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Für die lenkung finde ich auch keinen fehlercode.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank schon im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Kerim Eralp

P0344
P0340
6 Antworten

Servus, Hast du den Fehler Speicher schon mal bei Honda auslesen lassen?

Themenstarteram 16. August 2020 um 13:44

Moin

Honda wollte von mir für das auslesen 80€ haben und da ich azubi bin habe ich nicht das Geld deswegen habe ich den auch nochmal bei mir in der Firma mit dem gutmann tester ausgelesen und kamm auf den selben fehler

80euro finde ich schon etwas teuer ich habe immer 40 bezahlt. Der Laptop zeigt dann aber genau an was es ist, war zumindest bei mir so. Macht das Auto auch Probleme? Geht es aus oder ruckelt es?

P0340 HONDA - Camshaft Position Sensor 'A' No Signal (kein Signal => Stecker- oder Kabelverbindung mal prüfen)

P0344 HONDA - Camshaft Position Sensor 'A' Intermittent Interruption (CMP-Sensor, zeitweise auftretende Unterbrechung)

Die Stecker von CMP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen überprüfen.

Themenstarteram 17. August 2020 um 22:22

Zitat:

@SpritvernichterJH schrieb am 17. August 2020 um 15:20:14 Uhr:

80euro finde ich schon etwas teuer ich habe immer 40 bezahlt. Der Laptop zeigt dann aber genau an was es ist, war zumindest bei mir so. Macht das Auto auch Probleme? Geht es aus oder ruckelt es?

Ja er springt sehr schwer an und der motor läuft unrund

steuerzeiten kontrolliert?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nockenwellensensor störung