nockenwelle gebrochen
hatte jemand schon mal ein problem mit einer gebrochenen nockenwelle beim opel corso 1.0???
bitte melden
MFG
Roland
24 Antworten
So alt ist Herr Enginejunk nun auch wieder nicht
Registrierungsdatum: Januar 2006
😰
Sach ma Jung, Realität gibts auch noch, einfach mal Rechner ausschalten und nach draussen guggen, aber Vorsicht da haste nur ein Leben 😁
antwort
es sind bei mir alle inspektionen gemacht worden öl war auch genug drin lager waren nicht trockengelaufen kopfdichtung i. o..
Die Nockenwelle ist vor einem zapfen durchgebrochen
da der wagen schon 5 jahre alt ist und opel keine gewährleistung gibt hatte ich gehofft hier leute zu finden denen das auch passiert ist um dann bei opel druck zu machen.
Gebrochene Nockenwellen sind wohl leider Gottes (oder besser gesagt zum Glück) Einzelfälle. Denke aber du solltest einigermassen günstig nen Ersatzteil finden. Sind denn weiter Schäden aufgetreten oder betrifft es tatsächlich nur die Nocke?
also ich kann mir vorstellen das da noch mehr nicht mehr so fanz frisch ist!
so ne gussnocke bricht ja nicht einfach mal gerade ab sondern reibt dann aneinander mit splitter usw usw auf gut deutsch es liegt jetz n haufen schrott im motor(öl) rum 😉
das mit der nocke wird vermutlich n materialfehler gewesen sein! und nach 5 jahren müsste doch eigentlich noch was gehen zwecks gewärleistung besonders wenn das serviceheft stimmt!
versuch mal den opel jungs n bischen druch zu machen evtl auch mal nen anwalt anrufen ob der helfen kann!
ansonnsten würde ich mich gleich nach einem ersatzmotor umsehen! und nicht teuer den kleinen 1.0 am leben halten!
Ähnliche Themen
Also wenn du hinbekommst, es nachzuweisen das es ein Materialfehler war, müsstest du eigentlich gute Chancen bei der Gewährleistung haben..
Aber ich befürchte auch, das der alte Motor nicht mehr wirklich zu retten ist. Weil viele kleine Metallspäne im Motor sind vielleicht nich unbedingt Vorteilhaft!!
X
@ ravenation, nana, wat soll man denn machen wenn man überall w-lan hat un zwischendurch mal 5 minuten pause. is doch ganz lustig hier. 😉
Blauer_Corsar hat wegen 2Liter Umbau noch sonen 1.0er übrig glaub ich....
antwort2
opel interessiert sich nicht dafür ob es ein materialfehler seien könnte wenn der schaden nach 4 jahren auftritt
außerdem ist die welle glatt gebrochen ohne spähne
man kann sehen dass schon ein alter riss da gewesen sein muss
sie hing nur noch an einem kleinen stück zusammen
trotzdem verweigert opel eine gewährleistung
selbst einen kulanzantrag lehnten sie ab.
ob die kolben oder die stößl beschädigt sind weiß man noch nicht
sie wollen in der werkstatt versuchen erstmal nur die nockenwelle zu wechseln um dann zu sehen ob der motor noch läuft.
wenn noch größere schäden auftreten
wäre dann jemand aus dem postleitzahlengebiet 57399 der in der lage ist mir günstig zu helfen???
bitte melden
MFG
Roland
schreib mal opel direkt an! oder ruf dort mal an müsste auf der homepage sicher ne nummer oder sowas geben!
bei meinem dad wars mal so ähnlich VW lupo tacho 3 mal defekt muss jedes mal getauscht werden beim 3ten mal wollte die werkstadt das nicht mehr auf kulanz machen (war gerade mal 2 jahre alt serviceheft alles tiptop) also einen brief an VW geschrieben und siehe da ein paar wochen später wurde alles gerichtet! war nämlich schlicht und ergreifend der händler zu faul was zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Sach ma Jung, Realität gibts auch noch, einfach mal Rechner ausschalten und nach draussen guggen, aber Vorsicht da haste nur ein Leben 😁
Der is gut!!!
Gruß, Dein alter Freund Köbi 😁