Nockenwelle erneuern
hey,
ein bekannter von mir hat ein problem mit seinem astra g 1,6l 75ps (8v) undzwar ist seine nockenwelle eingelaufen so nun wollten wir diese erneuern und in diesem zuge wollte ich fragen ob man die kipphebel mit erneuern sollte oder ob man diese lassen kann (ihm fehlts im mom am geld) und ob mir jemand einen link geben kann welche kipphebel passen würden... in ebay gibts ja mehrere arten
mfg
21 Antworten
alles neu
sonst ist die NW
bald wieder hin
im nachbau bei deinem
teiledealer gigt es güstig
sätze
opel hat sowie so rückstand
im satz
ist es güstiger
wie einzelteile
PS
achte auf die motornummer
bei NW
X16SZ oder Z16SE
preise kann ich nicht genau
sagen
wie bekomm ich die denn raus?
kann ich das über schlüsselnummer rausfinden oder im fz schein? oder wo steht die am motor^^
mfg
Ähnliche Themen
85 PS hat der Z16SE
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2077905
X16SZ gabs im Astra G nicht mehr...
Hey, mein Händler hat mir heute gesagt x16szr sei der mkb und nicht die Motornummer woher bekomme ich diese denn jetzt? Das ist sone von bis geschichte
Mfg
Hallo,
die Motor-Nummer siehst Du, wenn Du vorne in dem Motorraum wo der Ölfilter sitzt, hinschaust. Auf den Motorflansch zum Getriebe ist die Nummer eingeschlagen.
Und zwar so : *16SZR - xyz* Wahrscheinlich mußt du mit einem Lappen die Stelle erst säubern.
@TbMoD, sicher gab es den X16SZR im Astra-G. Ich hab einen `98 Astra. Da ist der Motor eingebaut.
Gruß
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo,
die Motor-Nummer siehst Du, wenn Du vorne in dem Motorraum wo der Ölfilter sitzt, hinschaust. Auf den Motorflansch zum Getriebe ist die Nummer eingeschlagen.
Und zwar so : *16SZR - xyz* Wahrscheinlich mußt du mit einem Lappen die Stelle erst säubern.@TbMoD, sicher gab es den X16SZR im Astra-G. Ich hab einen `98 Astra. Da ist der Motor eingebaut.
Gruß
Reinhard
*****EDIT**** Die von Nummer bis Nummer Geschichten gehen nur über die Fahrgestellnummern, nie über Motornummern. Kannst Du Deinem Händler sagen mit einem schönen Gruß vom mir und er soll dir mal zeigen wo es steht von Motornummer bis Motornummer.
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
bitte genau lesen
der TE hat vom X16SZ geschrieben
den gabs im Astra G nicht 😉
Richtig, oben schreibt er X16SZ aber weiter unten schreibt er ... Händler und X16SZR. Ich bin dann davon ausgegangen daß es ein X16SZR ist.