ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nocke Steuerzeit PF Motor

Nocke Steuerzeit PF Motor

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Juli 2022 um 21:37

Hey Leute,

Muss mich leider wieder melden. Werde das ungute Gefühl nicht los dass meine Steuerzeit en(Nocke) nicht stimmt. Der Körnerpunkt. Innen am NW Rad gehört der auf die Oberkante Ventildeckel oder wirklich auf die Kante des Kopfes ohne Deckel und Dichtung? Habe echt das Gefühl dass der um einen Zahn nicht passt. 5.Gang 160 ist schluss. Kann doch nicht normal sein. Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du schon originalen Werksunterlagen nicht glaubst, kann dir niemand helfen.

https://www.motor-talk.de/forum/leidiges-thema-pf-motor-t7295741.html

Kommt auf das Getriebe an. Bei einem 4+E (z.B. 4T) iss das durchaus möglich und normal. Fährt er mit dem 4. in den Begrenzer? Wenn ja, bei welcher Geschwindigkeit?

Ach, und nochwas: Du sprichst ja auch immer von den 4000 Umdrehungen in den anderen Threads. Dass sich dein Auto im Notlauf befindet kann nicht zufällig sein? Da ging mein PL nämlich auch richtig scheisse. Man hörte und sah das im Leerlauf (viel zu niedrig, sobald der Motor ein paar mal über 4000 gedreht wurde und bei 190 war Ende auf der Bahn. Bei mir wars der Klopfsensor, der kaputt war. (Aber den, glaub ich, hast ja auch schon getauscht). Ganz ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob der PF sowas wie einen Notlauf überhaupt kennt. Mit der Digifant kenn ich mich nicht so wahnsinnig gut aus.

Zitat:

@Gtidriver1 schrieb am 6. Juli 2022 um 21:37:31 Uhr:

5.Gang 160 ist schluss. Kann doch nicht normal sein. Danke

Was bringt dich zur Vermutung das die Steuerzeiten verstellt sind?

War der Zahnriemen runter?

Wenn ja, stimmt den der Zündzeitpunkt?

Das könnte die schlechtere Leistungsentfaltung erklären

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 20:13

Hallo,

Ja der Zahnriemen war unten und zwischenwelle verstellt. Habe die Drosselklappe abgebaut und musste feststellen dass die Dichtung an der Unterseite beleidigt war und er mit dort falsch Luft zieht. Werde die Dichtung wechseln und dann schauen ob eine Besserung eintritt. Kann falschkuft zur Leistungsminderung führen? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen