Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG
Hallo zusammen,
mit großem Interesse habe ich den alten Thread zu diesem Thema verfolgt.
Da ich aktuell vor der Problematik stehe, meinen neuen DW mit dieser Maschine auszustatten und ich gerne in diesem Monat noch bestellen möchte, würden mich aktuelle Zahlen zu diesem Problem interessieren. Mit anderen Worten: Wenn man heute bestellt, wann kann man dann mit der Auslieferung mit der 125kW-Maschine rechnen?
Vielen Dank!
PS: Wenn möglich, bitte nur Zahlen und Fakten - z.B. von anderen Passat-Bestellern, keine "Ich hab letztes Jahr im Sommer in der ams mal gelesen, dass...!-Statements! Danke!
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo99
Hallo zusammen ich habe heute auch unterschreiben, fast 19 % Nachlass bei einem deutschen Neuwagen - da konnte ich nicht widerstehen, bei meinem TT hatte ich weniger Nachlass bekommen !
Ich muss den Passi nämlich auch aus eigenen Mitteln zahlen ;-))
Da laut meinem Händler das MJ 2006 "ausverkauft" ist, bekommen wir wohl das MJ 2007 - mal sehen was sich so ändert.@gonzo 99
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Hast Du den Passi über J+K (siehe 0.9% Tread) bezogen? Wenn Ja die wichtige Frage: Kann man bei dem VW-Vertagshändler denn nun die 0.9% Finanzierung bekommen, oder ist nur Barzahlung möglich?
Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Info.
Chris
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von trikeflieger
Da kann ja noch viel kommen. Hoffe mal, dass nicht noch das Extra "Entfall der Schriftzüge" Zeit kostet.
Gruß
Axel
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von VW-oder-anders
... doch es gibt doch die Werks-Elfen die die Dinger runterkratzen und das dauert... *smile
Oder es werden erst die gebaut mit der Typenbezeichnung.
Erst wenn alle Schilder aufgebraucht sind, kommen die dran, welche einen Entfall derselbigen bestellt haben. 😁
Oder wenn die Mitarbeiter, welche die Dinger aufkleben, Urlaub haben. 😁
Gruß
Duffy
lol Ich schmeiß mich weg! 😁
Ähnliche Themen
Das Fieber steigt....
Auslieferung in der 17 KW,
satte 6 Wochen früher wie erwartet.
Es grüßt in freudiger Erwartung
Markus
Ich schicke die "Aufkleber" mal schnell in Urlaub, sonst dauert es ja noch länger 😉
Meinen Variant habe ich am 30.4. bestellt, dabei wurde mir eine Lieferzeit von 8 - 9 Wochen versprochen.
Bei meiner letzten Nachfrage wurde mir dann Ende Juni genannt. Ich lass mich jetzt mal überraschen, wann der entgültige Termin steht.
Variant 125KW DSG Comfortline
Blue Graphite Perleffekt,
Multifunktion mit Schaltung,
Klimatronik,
Business,
Premium FSE,
DVD-Navi,
Winter 2,
Sportpaket LeMans,
Anhängerkupplung,
Parkpilot,
Xenon,
Netztrennwand
Zitat:
Original geschrieben von chbaldauf
Meinen Variant habe ich am 30.4. bestellt, dabei wurde mir eine Lieferzeit von 8 - 9 Wochen versprochen.
30.04.2005 oder 30.03.2006 ;-))
DW oder privat ?
aber die Ausstattung sieht auch sehr gut aus !
Glückwunsch !
Gruß
Gonzo
Hallo,
wer nix macht, macht keine Fehler 🙂
Natürlich war der 30.3. das Bestelldatum.
Es wird ein Dienstwagen, und wird bei VW geleast. Aufgrund des guten Rabattes war mein 🙂 vor Ort günstiger als die großen Leasingfirmen und Vermieter. So konnte ich mir ein paar "Schmakerl" leisten, die ansonsten nicht drin gewesen wären.
cu
Chris
Hallo,
ich habe heute zugeschlagen. Mein 🙂 hat mir aber gleich nach Vertragsabschluss zu verstehen gegeben, dass es wohl August werden wird, nachdem er im System nachgeschaut hat. Wäre natürlich nicht das Beste, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Konfiguration:
Passat Sportline 2,0 TDI mit DPF 125kW 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Schwarz/Schwarz/Schwarz
Licht-und-Sicht-Paket mit autom. abblendenden Fahreraußenspiegel
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY
Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser", Klimaanlage "Climatronic"
Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe und beheizbaren äußeren Rücksitzen
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
RCD 500 VW Sound+MP3
"Business"-Paket
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Entfall der Schriftzüge
Chromleisten an den Seitenfenstern
Nachlass: ~12,4%
Finanzierung 1,9%, ~60% Anzahlung (inkl. "alter" Golf V)
MfG
Hi Mulder,
wenn man die letzten Einträge durchschaut, ergibt sich eine Lieferzeit in Abhängigkeit von der Ausstattung von ca. 8 - 10 Wochen. Würde bei Dir bedeuten ca. KW25 = Woche vom 19. - 23. Juni, wegen der vielen Feiertage bis dahin vielleicht auch etwas später.
Kann es sein, dass da schon Werksferien sind bei VW, was dann natürlich den Liefertermin nach hinten verschieben würde????
Gruß und frohe Ostern,
jojo
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo99
Hallo zusammen ich habe heute auch unterschreiben, fast 19 % Nachlass bei einem deutschen Neuwagen - da konnte ich nicht widerstehen, bei meinem TT hatte ich weniger Nachlass bekommen !
Ich muss den Passi nämlich auch aus eigenen Mitteln zahlen ;-))
Da laut meinem Händler das MJ 2006 "ausverkauft" ist, bekommen wir wohl das MJ 2007 - mal sehen was sich so ändert.
Ich möchte noch allen im Forum für die hilfreichen Antworten und Beträge danken.
6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H..........Mit Deluxe-Abholung in der Autostadt
Gratuliere Gonzo99!
Tolles Auto, was Du Dir da zusammengestellt hast.
Was mich aber jetzt interessiert:
Wo hast Du diesen hohen Nachlass bekommen? Das ist ja ne ganze Menge!
Viele Grüße
Wattnu
So, Liefertermin steht jetzt fest: Kalenderwoche 27
Begründung: Streik bei den Zulieferern
Also noch 5 Wochen länger Benz fahren als geplant, zum Glück gibt's Schlimmeres.
Gruß
Gramont
Habe den Variant TDI 125kW 6-Gang gestern bestellt, das Auto hat sich nun in Schauglaswoche 21 eingebucht. Geht ja schneller, als ich gedacht habe...
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Habe den Variant TDI 125kW 6-Gang gestern bestellt, das Auto hat sich nun in Schauglaswoche 21 eingebucht. Geht ja schneller, als ich gedacht habe...
??? so schnell ?
Ich habe heute bestellt und KW 29 im Vertrag stehen...
Laut VW sind alle Fahrzeuge bis KW 22 komplett verkauft und somit werden alle ab sofort bestellten Fahrzeuge Modelljahr 2007 werden, Umstellung soll in Fertigungswoche 22 sein...
Wenn es bei Dir wirklich nur 8 Wochen sein sollen, respekt!
Laut meinen Infos ist der Passat Variant sogar bis KW24 ausverkauft. Bei Eingabe ins System hat er sich in Schauglaswoche 26 eingebucht, im Moment steht er absonderlicherweise auf 21. Bin ja mal gespannt. Mir ists eigentlich egal, hatte mich auf Ende Juli oder sowas in der Richtung eigentlich schon eingestellt.
Vielleicht liegts auch an einem Extra, dass ab KW22 (= Mj 07) nicht mehr bestellbar ist o.ä.?