nochmal V-Power: alles Humbug !
hallo OktanJunkies:
Porsche hält von dem WunderSaft, den hier einige fleissig tanken, offenbar nicht allzuviel:
ZITAT:
..... Ein Problem allerdings wirft der neue Power-Saft von Shell auf: Einen Motor, der für "V-Power" entwickelt worden wäre, gibt es NICHT. Allein die Verabreichung besserer Raffinate aber gibt einem Motor noch nicht mehr Kraft. Das, erklärt etwa Porsche-Motorenentwickler Heinz-Jakob Neußer, "ist physikalisch UNMÖGLICH". Für Porsche-Fahrzeuge, die auf Super Plus abgestimmt sind, sei "das Potenzial von Shell ,V-Power' unter normalen Bedingungen nicht erschließbar" ....
hier der ganze Artikel:
V-Power
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum aus einem auf 95 oder 98 ausgelegten Motor nur durch 100 Oktan plötzlich mehr rauskommen soll... totaler UNSINN :-)
mfg,
Die SteuerKette,
... so, mache jetzt FeierAbend und fahr noch schnell meinen A4 volltanken, natürlich mit "normalem" Super :-)
84 Antworten
hallo,
@caravan16
... da muß ich Dich enttäuschen. Caravan16V und Blancito sind zwei völlig unterschiedliche User.
Ah ja. Und rein zufällig lobt Ihr beide euch grundsätzlich gegenseitig über den grünen Klee, postet immer unmittelbar mit direkten Bezügen hintereinander und habt den gleichen Sprachstil, die gleichen Eckdaten usw .... . Sieht mir schwer nach der guten alten Konstruktion: "ZweitUser für die ekelhaften Sachen" aus.
... Im Übrigen bin ich es leid, Deine Postings hier zu lesen.
Ja, daß ist ja nu ganz einfach zu lösen. Gibt da so'n Switch: "Abonnement des threads deaktivieren ...". Schalt den ein und du hast deine Ruhe.
Keiner kann beweisen, daß VPower keine Leistungs-Vorteile bringt ...
... und keiner kann beweisen, DAß es Vorteile bringt. Außer n' paar Leuten, die's im Popo spüren und n'paar halbgaren Autobild-Artikeln gibbet doch NICHTS. Und das ist ja nun alles andere als wissenschaftlich, oder ...
... dann hat hier keiner das Recht, diese Aussage anzuzweifeln
Lebst du im Traumland? Warum hat denn hier keiner das Recht deine Aussagen anzuzweifeln. Stell dich mal dem Leben, Mann. Bist du die einzig glaubhafte Instanz ?
... so, und jetzt beenden wir besser mal unseren kleinen PrivatKrieg. Du bist uneinsichtig, ich auch. Ich hab das allerdings in Jahren kultiviert ... DU wirst mich nicht umstimmen können.
@Pantheparan:
ROTFL,
Endlich was, wofür die Plörre gut ist. Meine Frau freut sich schon ungemein. Ich fahr sofort zur Tanke ..... :-) .. Obwohl ich das ja eigentlich (*angeb;potenzprotz*) noch nicht bräuchte ... :-)
@DieselPower:
... Ich würde mir dennoch mal eine genaue Untersuchung mittels Prüfstand in ams/ sport auto wünschen!
Jawohl, ich auch.
Dann wird der ganze Nepp offiziell und die liebe Seele hat endlich Ihre Ruh ... Ich wage fast zu orakeln, daß die Suppe in ca 3-5 Monaten vom Markt ist ( ... und caravan günstig die verbliebenen Reste aufkaufen wird ... :-)
mfg,
Die SteuerKette.
... Uuups, Tank meines Wagens schonwieder leer, ob ich's dochmal tue ???
ups Steuerkette ich hoffe du siehst mich nicht als dritten Nick von Caravan16V an 😉 aber ich sage auch mal was dazu!
Also Ich finde, jeder sollte das tanken, was er für seinen Wagen als das beste hält, wenn jemand sagt, sein Auto beschleunigt damit besser, dann ist das auch so im Gegensatz wenn jemand sagt es bringt keinen Vorteil ist das auch wohl so!
Ich z.b. fahre einen dieser belächelten vielzitierten 45PS-Corsa B obwohl ich mich andererseits freue das über das schönste Auto was je gebaut wurde soviel gesprochen wird! 🙂
So, als V-Power raus kam, habe ich es direkt 1-2 Tage später getankt und ich habe weder eine bessere noch eine schlechtere Beschleunigung gespürt noch mehr oder weniger Verbrauch gehabt! Vorher habe ich fast 2 Jahre Super getankt aber hatte Probleme mit Ruckeln, manchmal hohe Drehzahlen beim Starten, MKL ging an absterben des Motors, habe das AGR gereinigt und danach war es besser, aber das Ruckeln blieb ab und zu doch noch genau wie die hohen Drehzahlen jetzt tanke ich seit den letzten 3-4 Füllungen Super Plus und was soll ich sagen, ich habe seitdem keine Probleme mehr alles Top mit dem Motor also ist meines Erachtens nach, Super Plus für mein kleines Baby der beste Kompromiss aus Kosten und Qualität! Sicher vermag V-Power das gleiche Potenzial zu haben und ich würde das auch Tanken aber leider ist es einfach zu teuer wenn es genauso viel kosten würde wie damals Optimax dann wäre es in meinem Tank aber so ist die relation nicht gerechtfertigt aber man sollte nicht den Fehler machen und alles über einen Kamm scheren nicht jedes Auto ist gleich und warum sollte Shell den Kraftstoff nur auf Hubraumstarken Autos testen? Nicht jeder kann sich nen 3 Liter Auto leisten wie ich z.b. 🙁
In diesem Sinne schönes Wochenende euch allen! 🙂
@steuerkette:
Du bringt Fragmente meiner Aussagen und reißt sie aus dem Zusammenhang. So kommst Du zumindest bei mir nicht sonderlich weit. Ich habe geschrieben, daß keiner DIESE Aussage anzweifeln sollte, und nicht MEINE Aussage! Richtig lesen bringt auch Dich voran!
Nicht ICH habe das Abonnetent zu löschen sonder DU solltest mal wieder was zum Thema schreiben anstatt hier Leute anzupöbeln und wirre Vermutungen bezüglich der Usernamen auszusprechen. Sagt Dir der Ausdruck „on topic“ was?
Außerdem bin ich nicht uneinsichtig, sonder sage ja ganz ausdrücklich, daß Vpower höchstwahrscheinlich nur bei Hochleistungsmotoren zu merken ist welche sehr heiß werden (Ventilteller usw) und somit stärker zum Klopfen neigen wie jeder Otto-Normal-Motor. DU hingegen stellst Dich hin und plärrst raus „das Zeug ist Blödsinn“. Sehr differenziert siehst Du die Sache ja nicht gerade.
Zum Schluß: Hör mit dem Blancito/Caravan16V-Kram auf. Das sind wirre Vermutungen die keine Grundlage haben. Das ist Quatsch! Auch wenn Du es vielleicht gerne hättest.
@Diesel:
und der Test der mit einem Audi TT noch zu Optimax-Zeiten gemacht wurde? Bei dem hat es jedenfalls gut geholfen. Ich sage ja immer wieder: Je nach Motor.
Ciao
Was ist denn hier los? Da surf ich quer durchs Forum, und überall streiten sich die Leute um das Für und Wieder von V-Power.
Leute, wenn jemand der Meinung ist, dass es was bringt, dann wird er nicht per "Doch das Zeug ist toll" die Gegenpartei davon überzeugen können. Dürfte ja wohl klar sein. Fakten sind gefragt, damit das hier wieder in einen sachlichen Rahmen gerät.
Meine persönliche Meinung: Bei wirklichen Hochleistungsmotoren macht das Zeug durchaus Sinn. Sonst könnte ja gleich jeder nur noch Normalbenzin tanken und gut ist. Wenn V-Power keinen Vorteil bringt, müßten die Formel 1 Kisten das auch nicht tanken.
Und wenn jemand einen Turbo mit Phase III (welcher Hersteller auch immer) oder einen anderen heiß gemachten Motor fährt, dürfte er V-Power wohl durchaus genießen.
Und ja, es gab seriöse Tests über den tatsächlichen Vorteil. Heraus kam, wie schon bei Optimax, dass zwischen Leistungsverlust (!) und Gewinn alles möglich ist. Sollte jemand einen Link zu einem derartigen Test haben (ich glaube beim Spiegel z.B.) wäre es nett, wenn er oder sie ihn hier postet.
Noch eins.
@ steuerkette
Du solltest hier Caravan16V nicht unterstellen, sich doppelt angemeldet zu haben. Zu solch einem Zweck haben wir hier einen Admin, der exakt diese Täuschungsversuche unterbindet.
Wenn zwei Leute die gleiche Meinung haben ist es ja wohl erlaubt, sich gegenseitig zu bestätigen.
So, und jetzt bitte friedlich weiter!