Nochmal Thema Felgen, allerdings allgemeine Fragen 18" / 19"

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich interessiere mich für die im Titel erwähnten Felgen für den TTS, finde aber kein einziges "echtes" Bild, also außer denen im Konfigurator.
Hat vielleicht jemand einen TT mit diesen und könnte ein paar Bilder hochladen? Am meisten würden mich die Felgen in Kombination mit Daytona Grau interessiere.

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blade-Design Felgen, schwarz glänzend, glanzgedreht Bilder' überführt.]

34 Antworten

Ich weiß, dass es hier viele Themen zu Felgen gibt. Ich suche allerdings eine dezente Felge in 18" evtl. auch 19".

Wichtig ist mir die Qualität, soll schon an die Originalen rankommen.

Welche Firmen zählen denn zu den guten Herstellern. Aus meiner Sicht BBS, die SX-Felge gibt es leider nicht mehr (bzw. nur in Kristall-Schwarz). Hätte ich sofort bestellt. Was ist mit Brock? Die Hersteller behaupten ja alle, die Besten zu sein.

Ich möchte Anschaffung minderwertiger Qualität vermeiden, um nicht pro Rad 300 gr. Auswuchtgewichte unterbringen zu müssen.

Im Zweifelsfall kaufe ich sonst bei Ebay originale von Audi.

Zitat:

@Bauhaus1964 schrieb am 24. Mai 2017 um 07:14:02 Uhr:

Wichtig ist mir die Qualität, soll schon an die Originalen rankommen.

Teuer und schwer? 😁

Zitat:

Ich möchte Anschaffung minderwertiger Qualität vermeiden, um nicht pro Rad 300 gr. Auswuchtgewichte unterbringen zu müssen.

Im Zweifelsfall kaufe ich sonst bei Ebay originale von Audi.

Es gibt sehr viele gute Hersteller. Aber natürlich auch welche, die sich diese Qualität teuer bezahlen lassen.

Dezentes Design? Das ist wohl auch Geschmacksache. Auf was legst du denn sonst noch Wert? Spielt das Felgengewicht für dich eine Rolle? Preisgrenzen?

Mit Brock machst Du nix falsch.
Zwischen dem pfälzischen Landau und Bad Dürkheim gibt es ebenfalls einige Hersteller die "gute" Felgen herstellen. Schau mal bei Fuchsfelge.de rein, wenn Du "gut" und original suchst.
Ich selber achte auch auf einen guten Support der Hersteller,. Da ist das Design zunächst zweitrangig. Da habe ich z.B. mit Brock auch eine gute Erfahrung gemacht.

BBS SX in 19 Zoll brillantsilber gibt es doch

https://www.felgenshop.de/bbs-sx-brillantsilber-19-zoll-10013857/

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brainmac schrieb am 24. Mai 2017 um 10:13:19 Uhr:

Mit Brock machst Du nix falsch.
Zwischen dem pfälzischen Landau und Bad Dürkheim gibt es ebenfalls einige Hersteller die "gute" Felgen herstellen. Schau mal bei Fuchsfelge.de rein, wenn Du "gut" und original suchst.
Ich selber achte auch auf einen guten Support der Hersteller,. Da ist das Design zunächst zweitrangig. Da habe ich z.B. mit Brock auch eine gute Erfahrung gemacht.

ähm, kenne Support von technischen Geräten, aber bei Felgen????😕😕

Hatte in 25 Jahren schon ne Menge an Alufelgen auf meinen Autos, hab da in der Regel noch nie den Hersteller kontaktieren müssen, ausser evtl. bei BROCK Felgen, die liefen im Winter nämlich stark an...

...ähm, freut mich für Dich. Hast halt immer "gute" gekauft...

Zitat:

@TipoTeam schrieb am 24. Mai 2017 um 22:04:42 Uhr:

BBS SX in 19 Zoll brillantsilber gibt es doch

https://www.felgenshop.de/bbs-sx-brillantsilber-19-zoll-10013857/

Soeben bestellt mit Pirelli 245/35R19.

DANKE!

Ja dann, ist ja alles ok.

Mich würde das komplette Radgewicht interessieren. Die Felge selbst hat ja 14,2 kg.
Wenn,s Dir nix ausmacht, kannst Du eins wiegen, wenn Die Räder da sind?
Wäre nett von Dir.

Ich suche für meine Winterräder eine schicke wintertaugliche 18 Zoll Felge.
Hab schon viele Fotos durchgeschaut, aber mir fehlt oft die nötige Fantasie um mir genau vorstellen zu können wie sie auf dem TT aussieht.
Habt Ihr ein paar gute Vorschläge von Felgen die Ihr auch schon an TTs montiert gesehen habt?

Zitat:

@Brainmac schrieb am 30. Mai 2017 um 14:54:54 Uhr:

Ja dann, ist ja alles ok.

Mich würde das komplette Radgewicht interessieren. Die Felge selbst hat ja 14,2 kg.
Wenn,s Dir nix ausmacht, kannst Du eins wiegen, wenn Die Räder da sind?
Wäre nett von Dir.

Sind noch nicht da. Ich versuche, daran zu denken.

Obwohl, dort wo sie angeliefert und montiert werden, gibt es keine Waage :-(

Hallo ,
Habe mir beim Parken die Serienfelge ruiniert, da ich neue Reifen brauche würde ich gerne die Felge reparieren lassen und auf breitere Reifen wechseln ist das möglich ? Von 245 35 19 auf 255 35 19...dannsteht der Reifen 5 mm weiter raus von der Felge und ist nicht mehr so anfällig hoffentlich, in den Papieren steht nichts aber lässt sich das eintragen beim TÜV?
VG Rafa

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen von 245 35 19 auf 255 35 R19 Serienfelge 9x19 ET 52 wechseln' überführt.]

Hi,

vielleicht hilft Dir beigefügtes TÜV-Gutachten etwas weiter:

Gruss

karmer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen von 245 35 19 auf 255 35 R19 Serienfelge 9x19 ET 52 wechseln' überführt.]

Hallo,
Habe mir die OZ Ultraleggera in 19“ für meinen TTRS gekauft. Jetzt habe ich aber gesehen dass es die Felge auch in Concave und Deep Concave gibt was mir besser gefällt. Hat jemand Bilder von nem TTRS mit Concave oder Deep Concave in Schwarz? Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OZ Ultraleggera Profil' überführt.]

Hast du schon mal den OZ Felgenkonfigurator angeschmissen ?

Der wird dir dann zeigen, was auf nen TTRS 8S geht und was nicht.

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Juli 2019 um 09:31:34 Uhr:

Hast du schon mal den OZ Felgenkonfigurator angeschmissen ?

Der wird dir dann zeigen, was auf nen TTRS 8S geht und was nicht.

Fahre nen RS 8j und ich denke schon dass es geht, mich interessiert nur ein Bild davon

Deine Antwort