1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Nochmal Lichtmaschine

Nochmal Lichtmaschine

VW Käfer

Hallo zusammen !

Habe leider immernoch meine kleines Lichmaschinenproblem !

Wie gesagt, mein 1200er Bj.1985 zeigt mir immer die kleine rote Kontrollleuchte !

Kann es sein, dass da irgend eine sicherung rausgeflogen ist ? Oder ist doch der Regler im Eimer ???

An der Lima kanns doch nicht liegen oder ? Die Kohlen sahen noch gut aus !

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema

@Bopp19: Die Schaltpläne sind von ihm gezeichnet worden, um Dir ein Ersatzschaltbild des von ihm beschriebenen Fehlerfalls zu liefern, den Du Dich willentlich zu verstehen weigerst.
Man könnte auch sagen: er macht sich die Mühe, Dir das, was er mal herausgefunden hat, zu erklären, dieweil Du seine Bemühung unbegründet als "Müll" verwirfst.
Brauchst ja nicht hingucken, ich lese jedefalls lieber fundierte Theorien als dogmatischen Smalltalk.

Grüße,
Michael

15 weitere Antworten
15 Antworten

Oh nein, was habe ich getan??? Ich habe Elektrotechnik studiert, ohne später ein entsprechendes Zeichenprogramm zu haben...NUR PAINT KANN ICH MIR LEISTEN. Schande auf mein Haupt, ich habe in meiner grenzenlosen Ignoranz Spulen als Zickzack-Linien gezeichnet, und Leitungen als schwarze Linien... dabei sind die doch eigentlich gar nicht schwarz, und rechte Winkel kommen auch nicht vor...und noch schlimmer, ich habe die Bürsten vergessen und für die Bezeichnungen eine falsche Schriftart verwendet...NEEEEEIN, jetzt fühle ich mich total schlecht und finde mich deshalb damit ab, dass damals wirklich ein UFO da gewesen sein muss ;-)

Spaß beiseite: Wenn jemand den beschriebenen Fehler hier im Forum bereits beschrieben hätte, hätte ich mir einiges an Fleiß und Kopfarbeit sparen können. Genau deshalb habe ich das hier beschrieben... Vielleicht kann ich ja jemandem helfen, auch wenn er erst das Rätsel meiner Zeichnung lösen muss. Ist halt nix für umsonst.

Deine Antwort