Nochmal iPhone..
Muss mich mit einem wohl etwas "ausgelatschten" Thema nochmals an unser Forum des guten Geschmacks richten:
Hat jemand von euch eigentlich News zum neuen SnapIn-Adapter für das Iphone 3G?
Ist dieser (endlich) erhältlich UND/BZW funktioniert die Musikwidergabe auch über diesen?
THX im voraus,
Doc
Beste Antwort im Thema
So da bin ich wieder, aber mit teilweise guten Ergebnissen.
Es geht mit dem IPhone, dass man mit SnapInAdapter Telefoniert und auch den integrierten iPod über das iDrive benutzt. Bei Anruf wird der iPod, genau wie eine CD oder Radio, stumm geschaltet. Auch versteht mich der Anrufer eigentlich ganz gut.
BMW lieferte den falschen SnapIn. Gestern wurde nun der iPhone SnapIn mit USB-Anbindung eingesetzt und es klappt sofort.
ACHTUNG: Bei Bestellung muss eine Option (Erweiterte Anbindung des IPhones: 100 Euro) mitbestellt werden, wurde aber schon weiter vorne in diesem Thread angesprochen.
Aber die Meldung, dass die Aktivlenkung deaktiviert wurde habe ich fast immer am leuchten. Mal sofort beim starten, mal erst, nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin. Ein Update soll abhilfe schaffen, wobei mein Auto gerade mal drei Tage alt ist. (Zzgl. der Auslieferung von USA nach hier!). Da sollte man doch meinen, dass alles auf dem neuesten Stand ist.
Aber ich werde ja getröstet mit den Worten: Das haben wir noch nie gehabt, ein X5 macht eigentlich nie Probleme...
Soweit
wagnerman
37 Antworten
Habe auch das neue iPhone 3G und den originalen SnapIn-Adapter.
Alles funktioniert, aber die Musikwiedergabe nicht.
Aussage NL brauchtman dazu eine Schnittstelle die man nur werkseitig bestellen kann und die es erst seit Sommer 2008 gibt. Kostet 100 Euronen.
Nachrüszung nicht möglich, da sonst das ganze Telefonsystem getauscht werden müßte.
So, mein IPhone läuft eigentlich Prima, nur alle beklagen sich, daß ich zu leise bin!
Gibt es da was, was man einstellen kann???
Zitat:
Bei mir ja auch, nur habe ich ständig Beschwerden von meinen Gesprächspartner das sie mich so gut wie nicht verstanden.
Es soll knaxen, ich soll sehr leise sein etc PP.
Und dabei brülle ich wie ein Irrer in's Micro..
Grüße
Tom
Moin zusammen,
diesen Effekt habe ich nun seit 2 Wochen mit meinem iFön 3G, nachdem der Dicke beim Service war und die neue Fahrzeugsoftware draufgespielt wurde, wegen zu langsamen Navi und ueberhaupt...
Fakt ist, jetzt geht das iFön nicht mehr (Gesprächspartner meinen ich sitze im Tornado auf Kampfeinsatz), ich verstehe diese jedoch gut.
Auch die Komplettloeschung der Bluetooth Koppelung brachte nix ein. Ein Versuch mit meinem Nokia 6500 brachte zum Vorschein, dass die Gespraechsqualität dann Excellent ist, auf beiden Seiten. Also liegts am iFön mit der Software 2.2 und der neuesten BMW Version....
Das Navi rechnet auch mal endlich schneller und die Telefonkoppelung dauert nur noch 30 Sekunden anstatt 45 sek - Toll
Nun gut, ich hoffe dass BMW im Feb. da noch was Softwaremaessiges nachschiebt, denm mit der alten Fahrzeugsoftware ging das iFön eigentlich Problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Habe auch das neue iPhone 3G und den originalen SnapIn-Adapter.Alles funktioniert, aber die Musikwiedergabe nicht.
Aussage NL brauchtman dazu eine Schnittstelle die man nur werkseitig bestellen kann und die es erst seit Sommer 2008 gibt. Kostet 100 Euronen.
Nachrüszung nicht möglich, da sonst das ganze Telefonsystem getauscht werden müßte.
Ja oder wie mein 🙂 meinte "Kaufst Du Dir iPod oder ein neues Auto"
Ähnliche Themen
Ich krieg wegen Standheizungs
fehler am Montag komplettneue SW auf den Dicken... hab auch das Ifönlein 3G .
Verstehn tut mich kaum einer damit über Freisprech Modus, mein altes Nokia dagegen ist brilliant
Ich lass es Euch wissen ob sich was ändert.
Grüße
Christian
Seltsam ist das aber schon, wenn ich das hier so verfolge. Die Einen sagen es sei eine miserable Gesprächsqualität beim 3G beim Angerufenen, bei Anderen - darunter auch mir - ist die Qualität super! An der iphone-Version kann es nicht liegen (2.2 bzw. inzwischen 2.2.1). Habt Ihr eventuell gejailbreakte 3Gs? Meins ist zwar unlocked aber nicht gejailbreaked. Vielleicht wäre das ein Grund?
Viele Grüße
Patsone
Hallo Patsone,
ich hab ein org. T-Mobile 3G.... der witz ist, manchmal ist die Verbindung gar nicht übel und
manchmal kriegt keiner was mit....
Christian
Ich kann die Problematik mit dem iPhone 3G und neuestes OS nur bestätigen. Trotz offizieller klick-in-Schale von BMw und angeblich neuester Software von BMW höre ich zwar alle Gesprächspartner super, ich als Sprechender werde aber meist gefragt, in welcher Höhle ich denn gerade bin etc... unter aller Sau, mal ganz ehrlich.
BMW hat das iPhone doch "offiziell freigegeben" laut Liste, oder? Dann sollte es auch funktionieren.
Der Elektro-Werkstattmensch bei der Niederlassung hier im Ort meinte, daß ich es erst mit einem anderen Handy probieren sollte etc, man schiebt es gern auf den Handy-Hersteller und nicht auf die System-Software bei BMW.
Bin sehr gespannt, was BMW mit einem eventuellen update im Februar bringt.
Gute Fahrt
Hauke
So hab den Dicken gerade vom 🙂 abgeholt, komplettes Software Update (lt. dem Meister),
und siehe da das Iphone 3G funzt
IMMER NOCH NICHT !!!!
Keinerlei Veränderung zum vorherigen Softwarestand....
BMW Kundenservice sagt nur, Iphone 3G ist getestet und "freigegeben", aber nur mit Software
Version 2.1, alle späteren sind noch ungetestet....
Grüße
Christian
bei mir funzt das mit software stand 2.2.1 einwandfrei... rein setzen und los telefonieren mit allen optionen ist kein problem ;-)
ach ja... X5 ist ez 01/2009
Ich habe ebenfalls neusten OS-Stand beim iPhone und mein Wagen ist EZ 12/2008... kann also eigentlich kein so großer Unterschied sein. Es funzt auf jeden Fall nicht, ich klinge, wenn ich spreche, als wäre ich in der Höhle oder ähnliches.
Ein Werkstattmensch, allerdings kein Telefon-Fachmann, bei der Niederlassung sagte gestern, daß ja evtl. auch das Mikrofon kaputt sein könnte?!
Na mal sehen, ich werde da nachhaken. Macht aber keinen Spaß so.
Tschüß
Hauke
Also am Mikro liegts definitiv nicht bei meinem Dicken ... mit dem alten Nokia funzt die Freisprecheinrichtung 1a... als ob man neben dem Betreffenden stehen würde...
Hatte als Ersatz einen 5er für 2 Tage ... EZ letzte Woche ... und was is, das Iphone funzt bei dem Auto auch nicht....
Liegt an der Software vom Iphone.. leider .. es gibt nen Weg wie man die alte Iphone Software wieder drauf machen kann:
alle Daten vom Iphone runterziehen (synchronisieren)
in Itunes die Funktion "IPhone wiederherstellen" anklicken aber davor die "Shift"-Taste am PC drücken.. dann kann man die Software Version auswählen...
Achtung : alle Daten gehen verloren, das Iphone wird komplett geflashed...
das funktioniert nur mit dem rechner, mit dem die Software Updates durchgeführt
wurden, ein anderer geht nicht
Mit der alten Sw sollte es dann wieder funzen....
Grüße
Christian
Hi!
Danke für den Tip... aber ob ich das probiere weiß ich noch nicht. Dafür habe ich shcon zu viele Sachen auf dem iPhone und sowas ist mir zu unsicher. BMW soll sich mal was einfallen lassen ;-)
Gruß
Hauke
Zitat:
Original geschrieben von Huki11
Ich kann die Problematik mit dem iPhone 3G und neuestes OS nur bestätigen. Trotz offizieller klick-in-Schale von BMw und angeblich neuester Software von BMW höre ich zwar alle Gesprächspartner super, ich als Sprechender werde aber meist gefragt, in welcher Höhle ich denn gerade bin etc... unter aller Sau, mal ganz ehrlich.BMW hat das iPhone doch "offiziell freigegeben" laut Liste, oder? Dann sollte es auch funktionieren.
Der Elektro-Werkstattmensch bei der Niederlassung hier im Ort meinte, daß ich es erst mit einem anderen Handy probieren sollte etc, man schiebt es gern auf den Handy-Hersteller und nicht auf die System-Software bei BMW.
Bin sehr gespannt, was BMW mit einem eventuellen update im Februar bringt.
Gute Fahrt
Hauke
Hallo Hauke,
die Empfangsqualität hat m.E. nichts mit dem iPhone zu tun. Ich habe das gleiche Problem schon seit Längerem mit zwei Nokia Telefonen gehabt.
http://www.motor-talk.de/.../...reisprecheinrichtung-t2038583.html?...
Nun habe ich das iPhone 3G - aber die Qualität hat sich nicht verändert. der Teilnehmer hat den Eindruck, ich stehe in einer Kathedrale........
Ansonsten funktioniert das Teil tadellos. Habe den speziellen Snap-In Adapter bestellt. Bis der installiert ist, nutze ich das y-Kabel für meinen iPod und schliesse daran das iPhone an. Telefon über Bluetooth, Musik über Kabel.
hallo,
mal eine einfache frage.
habt ihr nur die probleme
wenn ihr direckt über bt
oder kabel aus dem dicken
telefoniert?
oder auch wenn ihr direkt
mit dem iphone telefoniert.
ich habe ein siemens und
das htc touch diamond.
bis heute keine beschwerden.
gruß