Nochmal Felgeneintragung :-((((
Ich habe schon vor einiger Zeit hier gefragt wegen meiner neuen Felgen 8,5x18 ET 30.. Ich habe einen A6 Avant 2,5 TDI. Damals sagte man mir, ich solle ein Gutachten besorgen, dann zum TÜV zum Eintragen. Anscheinend ist das aber nicht so einfach, da das ja die RS6 Felge von der Quattro GmbH ist, und diese anscheinend ja für den A6 nicht freigegeben ist, deshalb ja das Gutachten. Jetzt war ich gestern beim TÜV (DAT) mit den beiden Blättern, die ich vom Verkäufer mitbekommen hab. Auf den Blättern sind alle Angaben, die notwendig wären. Der TüV-Prüfer sagte, ich müsse mir das Gutachten von Audi besorgen, sonst dürfe er sie sowieso nicht eintragen. Ich also ab zum Audihändler, der mir letztendlich sagte, diese Felgen dürfen bei mir nicht montiert werden, wegen der ET 30, ausser ich fände einen gnädigen TÜV.
Ich finde das so ärgerlich, denn der RS6 ist doch von der Karosserie her das gleiche Auto wie der A6, sogar noch schwerer.
Was würdet ihr tun?
16 Antworten
...Glückwunsch!! Mal sehen was bei mir raus kommt!
Gruß
Felgeneintragung
Also das Problem kenne ich,bei mir gin es letztes Jahr darum S3 Felgen auf meinem A3 eintragen zu lassen.Von Audi wirst Du nix bekommen,das vorab;ein Gutachten von Felgen gleicher Masse ist auch nicht nützlich,der Tüv stellt sich nämlich wegen der Radeinzellasten quer.Schließlich und letzendlich fand ich beim TÜV in Mettmann/Düsseldorf einen äusserst kompetenten Tüv-Prüfer.Habe dann nur noch den Brief ändern lassen und das ganze hat mich etwa 78 eur gekostet ;-))