Nochmal CCFL oder Depo?
Hallo Leute,
ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.
Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.
Danke im Voraus.
260 Antworten
bau sie so ein, dass sie optisch erstmal grade drin sitzen udn alles sauber abschließt udn keien großen lücken zwischen blech und und SW sind.
dann würde ich früher oder später mal zu ner SW-Einstellung fahren, das bietet ja nahezu jede werkstatt an.
so hab ichs zumindest gemacht.
vom selber dran rumschrauben nach irgendwelchen fadenscheinigen maßen und das licht anhand einer weißen hauswand abschätzen halte ich persönlich für pfusch.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
bau sie so ein, dass sie optisch erstmal grade drin sitzen udn alles sauber abschließt udn keien großen lücken zwischen blech und und SW sind.
dann würde ich früher oder später mal zu ner SW-Einstellung fahren, das bietet ja nahezu jede werkstatt an.
so hab ichs zumindest gemacht.
vom selber dran rumschrauben nach irgendwelchen fadenscheinigen maßen und das licht anhand einer weißen hauswand abschätzen halte ich persönlich für pfusch.
Die Scheinwerfer lasse ich eh noch einstellen, dass mache ich NIE anhand einer Wand, sondern immer in meiner freien Stammwerkstatt, aber wollte die Scheinwerfer selber einbauen und so, dass die wieder passen, also dürfen die Scheinwerfer keine Lücke zum Blech usw. haben?
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
also dürfen die Scheinwerfer keine Lücke zum Blech usw. haben?
doch schon, aber eben keine unnatürlich große lücken. es sollte halt ringsrum alles schön gleichmäßig von den spaltmaßen sein.
Zitat:
doch schon, aber eben keine unnatürlich große lücken. es sollte halt ringsrum alles schön gleichmäßig von den spaltmaßen sein.Zitat:
also dürfen die Scheinwerfer keine Lücke zum Blech usw. haben?
Und wie schaut es oben und unten aus, kann ich mich oben an den Nieren richten?
Ähnliche Themen
du richtest dich immer an dem nächstgelegenen blechteil aus.
also die SW unterkante muss parallel zur darunter befindlichen leiste verlaufen. niere und der fahrzeugmitte zugewandte SW-seite müssen parallel verlaufen und die SW-Oberkante parallel zur geschlossenen motorhaube.
du bekommst das schon hin... kann man ja eigentlich nicht wirklich was falsch machen... 😉
Zitat:
Vielen Danke Martin,wann darf ich dir mal ein Bier oder eine Pizza ausgeben? 😉
hehe....eisenach diesen sommer! 😉
Mal sehen, weil ich bin noch azubi, deshalb muss ich wegen dem finanziellen schauen, wenn du um die Ecke wohnen würdest, dann hättest du schon längst eine Pizza bekommen 😛
So, ich habe mir gestern auch die Ringe bestellt und kann es kaum noch abwarten.
Werde Fotos machen sobald ich die Ringe eingebaut und angeschlossen habe, macht aber Spass hier zu lesen wie alle sich darüber freuen und es kaum abwarten können...
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von D318i
So, ich habe mir gestern auch die Ringe bestellt und kann es kaum noch abwarten.
Werde Fotos machen sobald ich die Ringe eingebaut und angeschlossen habe, macht aber Spass hier zu lesen wie alle sich darüber freuen und es kaum abwarten können...
Gruss Daniel
Ich habe meine Scheinis zwar noch nicht eingebaut, aber die CCFL gestern schon mal zum leuchten gebracht, einfach nur GEIL..... so weiß/bläulich, aber richtig GEIL 😛
Hi Martin,
hätte nochmal eine Frage speziell an dich....
ich habe gestern Nacht meine Scheinwerfer eingebaut, hat soweit alles gut geklappt, hab dann natürlich gleich die CCFL getestet und mir ist aufgefallen, dass die so bläulich-weiß (mehr blau als weiß) leuchten.
Und bei deinen Bildern kann ich erkennen, dass die CCFL eher grünlich-weiß leuchten. Stimmt das oder kommt es auf den Bildern nur falsch rüber?
Danke.
Gruß
Patrick
Zitat:
Und bei deinen Bildern kann ich erkennen, dass die CCFL eher grünlich-weiß leuchten. Stimmt das oder kommt es auf den Bildern nur falsch rüber?
da fragst du einen farbenblinden genau das richtige... 😁
ich dachte immer, meine wären weiß.
Zitat:
da fragst du einen farbenblinden genau das richtige... 😁Zitat:
ich dachte immer, meine wären weiß.
Lol 😛,
auf den Bildern wirken die so grünlich-weiß, und meine schauen aus wie blau-weiß, aber mehr blau 😕
ja da hast du schon etwas recht
auf den bildern kommt es zwar falsch rüber aber in echt ist es schon ein anderer weißton aber es ist wirklich ein minimaler unterschied
kann sein das es daran liegt das martin noch die 2generation hat
lad ma nen bild von deinen hoch dann könnte man vergleichen wenn ich daheim bin grabe ich meins auch nochma raus
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
ja da hast du schon etwas recht
auf den bildern kommt es zwar falsch rüber aber in echt ist es schon ein anderer weißton aber es ist wirklich ein minimaler unterschied
kann sein das es daran liegt das martin noch die 2generation hatlad ma nen bild von deinen hoch dann könnte man vergleichen wenn ich daheim bin grabe ich meins auch nochma raus
Auf dein Feedback habe ich schon gewartet 😁
Ich werde heute Abend mal Bilder machen, aber kann sie dann erst morgen hochladen. Ich hoffe meine 5 Mega Pixel Kamera in meinem Nokia wird die Farbe gut rüber bringen 😛