Nochmal CCFL oder Depo?
Hallo Leute,
ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.
Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.
Danke im Voraus.
260 Antworten
mal so nebenbei: die ccfl ringe haben auch keine zulassung, ne!
hol mir die diamond trotzdem, bin zu neugierig
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
mal so nebenbei: die ccfl ringe haben auch keine zulassung, ne!hol mir die diamond trotzdem, bin zu neugierig
Aber dafür die Scheinwerfer und wer will mir sagen dass es diese Scheinwerfer nicht mit den Ringen zu kaufen gibt? Es fahren soviele Leute mit angel eyes rum, dann wissen die grünen eh nicht mehr, was es gibt oder was es eben nicht gibt.
@MartinSHL & ALL,
ich habe mich ja nun schon entschieden die Philips X-Treme Power als Abblendlichtbirnen zu nehmen.
Aber gibt es denn nicht die passenden Birnen als Standlichtversion???
Weil in Ebay finde ich von Philips nur die Blue Vision als Standlichtbirnen? Oder gibt es nur diese?
Danke an ALLE.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
*Bahnhof*
was willst du denn mit standlichtbirnen????? du hast doch die CCFL!?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
*Bahnhof*Zitat:
was willst du denn mit standlichtbirnen????? du hast doch die CCFL!?!?
Aber brauche ich keine W5W Birnen? Wie sollen denn sonst die Ringe leuchten?
ccfl haben keine birnen
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
ccfl haben keine birnen
Mit welchen Birnen werden die dann beleuchtet? Mit den Birnen des Abblendlichts?
Zitat:
Mit welchen Birnen werden die dann beleuchtet? Mit den Birnen des Abblendlichts?
*aaargh*
die frage ist jetzt nicht dein ernst?????????????????
das sind LEUCHTstoffröhren, die leuchten wegen ihrer füllung!!!!
Zitat:
*aaargh*Zitat:
die frage ist jetzt nicht dein ernst?????????????????das sind LEUCHTstoffröhren, die leuchten wegen ihrer füllung!!!!
😮 sorry, dass wusste ich doch nicht, hatte vorher nur Sonarscheisse 😛, also könnte ich theoretisch ohne Birnen die CCFL zum leuchten bringen?
http://de.wikipedia.org/wiki/CCFL
ein ccfl ring ist eine "birne"
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
http://de.wikipedia.org/wiki/CCFLein ccfl ring ist eine "birne"
Das heißt dann, einfach Zentralstecker dran und die leuchten???
Zitat:
also könnte ich theoretisch ohne Birnen die CCFL zum leuchten bringen?
du kennst doch sicherlich Neonröhren...diese langen "stablampen" welche meist in großraumbüros oder ähnlichen verwendet werden.
die CCFL sind lediglich eine Miniausgabe, basierend auf dem selben prinzip. einfach die kabel der CCFL mittels klemme ans standlichtkabel anschließen, und schon leuchten die ringe.
Zitat:
du kennst doch sicherlich Neonröhren...diese langen "stablampen" welche meist in großraumbüros oder ähnlichen verwendet werden.Zitat:
also könnte ich theoretisch ohne Birnen die CCFL zum leuchten bringen?
die CCFL sind lediglich eine Miniausgabe, basierend auf dem selben prinzip. einfach die kabel der CCFL mittels klemme ans standlichtkabel anschließen, und schon leuchten die ringe.
Achsooooo, bin ich ein 😕.....
ich hab die Scheinis heute von Pixi wieder erhalten, und er sagte mir, ich solle einfach die Birnen einsetzen und den Zentralstecker, dann leuchtet alles. Und von ans Standlicht anschließen war keine Rede, er hat es wahrscheinlich schon gemacht, also einfach Zentralstecker dran und nur die CCFL müssten leuchten?
mit birne rein meint er dein abblend- und fernlicht.
er hat dir jetzt alles schon komplett fertig angeschlossen, du brauchst wirklich nur noch den zentralstecker wieder dran machen und dann leuchten die ringe sobald du auf standlicht schaltest.
Zitat:
mit birne rein meint er dein abblend- und fernlicht.
er hat dir jetzt alles schon komplett fertig angeschlossen, du brauchst wirklich nur noch den zentralstecker wieder dran machen und dann leuchten die ringe sobald du auf standlicht schaltest.
Vielen Dank Martin, muss später gleich zur Garage und schauen wie die CCFL ausschauen 😁, weil meine Birnen fürs Abblendlicht habe ich noch nicht bestellt.
Weißt du vielleicht wie ich die Scheinwerfer am besten wieder einbaue, weil beim ausbauen, haben sie ein paar Einstellschrauben mit rausgedreht 🙁