Nochmal Armaturenbrett;) Farben? Individual?
Gibt es bei BMW auch andere Armaturenbretter als in Grau, Schwarz und Beige?
Ich habe hier eins vom Kumpel liegen, bei der Teilenummer sagt mir Realoem dass das Beige ist, ist aber keine Beige, sondern eher nen helleres Kakibraun.
Kann nur leider kein Bild von machen 🙁, aber unter Beige stelle ich mir auch was anderes vor *g*
Gibt es die auch in Individual?
Habe bei ebay mal eins in "Creme" gesehen (laut Verkäufer), wo ich eigentlich dachte, das es "Beige" währe... oder ist das BMW Beige sehr dunkel?
ich such mal den Link.....
*EDIT* -> Bild
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Ja gibt auch andere Farben.
Genau. Die Amis hatten gerne beige A-Bretter. In D ist schwarz und grau favorisiert.
Über Individual gab es alles. Jede Farbe und jedes Leder konnte verarbeitet werden. Gerne genommen wurde das im nahen Osten. Bis man herausgefunden hat, dass das Leder unter der Hitze sich zusammenzieht und seitdem macht man das eigentlich nicht mehr..Weil es nach paar Jahren sehr bescheiden aussieht.
müßte das dann nicht irgendwo aufgeführt sein, was es noch gab?
ich meine die lüftungsgitter müßten dann ja auch die farben haben...
Das in dem Link abgebildete Armaturenbrett dürfte die Farbe "pergament dunkel" haben, so sah meine originale Ausstattung auch aus, diese Farbe wurde 9/93 von "beige" abgelöst, eine andere ähnliche Farbe gibt es meines Wissens nicht. Bei den ganzen Individual-Ausstattungen war das Armaturenbrett meines Wissens auch immer schwarz.
@ golf lila laune:
Im E36 habe ich ein (ab Werk) lederbezogenes Armaturenbrett noch nie gesehen, das wäre mir absolut neu.
Ähnliche Themen
ist "pergament dunkel" denn eher so beige? ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir ne beige ausstattung zulege, und dann sollte auch das a-brett passen...
wie ich shcon mal geschrieben habe, hat mein kumpel sich ja verkauft, und anstatt für sein coupe eins für ne limo gekauft. er meinte ja beige.. jetzt habe ich das ding hier, und es ist eben eher kaki-braun, nur das gefällt mir gar nicht!
das pergament dunkel gefällt mir schon besser!
Hier mal ein Bild von meiner alten Ausstattung.
Kann Dir aber auf jeden Fall schonmal sagen, daß eine Ausstattung in der Farbe sehr schwer zu bekommen ist und daß es keine Armaturenbretter mit Beifahrerairbag gibt.
dann hat sich das wohl erledigt, da es wenn dann wohl auch kein lüftungsgitter für die beifahrerseite mit airbag gibt... wenn das handschuhfach getauscht wird, dann lieber airbag look.
Das Lüftungsgitter hat nichts mit dem Airbag zu tun, die Airbagklappe sitzt oberhalb des Lüftungsgitters im Armaturenbett selbst.
@ daniel.krueger
Ich habe das mal im E31 Forum gesehen. Da war einer im nahen Osten nach einem E31 am suchen ( Alpina Sonderedition wo es nur 15 Stk. von gab und selbst Alpina nichts über das Auto sagt ). Da hat er 2 E36 mit Vollleder A-Brett gezeigt. Über Individual war alles möglich. Für den Compact gibt es ja nicht, so wie beim Rest der E36 Modelle, die unterteile des A-Bretts in Leder. Trotzdem habe ich es schon gesehen. Da war alles untenrum mit Champagner Leder bezogen. Er hatte die gleichen Sitze drin wie mein ex und das Pappel Holz. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen...
Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Bild von einem E31 Alpina posten, dessen russischer Besitzer ein Leder Feti ist. Soviel Leder in einem Auto habe ich noch nie gesehen.
ich dachte schon? also mit dem lüftungsgitter.
weil das ja mit dem a-brett geendert wurde auf der beifahrerseite... vor der änderung war es ja eher klein und dreieckig und danach groß und viereckig...
oder kriegt man teile in der farbe für die neueren a-bretter, wenn das ausstattungsteil schon "abgelaufen" ist?
habe noch das bild hier von score12 in erinnerung...
so sieht das a-brett hier nicht aus, obwohl es die selbe farbe sein soll... vertseht ich net....
Jetzt weiß ich erstmal, wovon Du redest, ich dachte Du meinst das Lüftungsgitter in der Blende über dem Handschuhfach. Das Gitter im Armaturenbrett hängt natürlich damit zusammen, ob es ein Armaturenbrett mit oder ohne Beifahrerairbag ist.
Was für ein Teil genau willst Du einzeln bekommen?
also ich hatte mir eigentlich überlegt, ne beige lederausstattung zu besorgen, weil hier bei meiner werkstatt gerade ne unfall limo damit steht. aber das a-brett/handschuhfach ist schwarz und ohne airbag.
jetzt habe ich das a-brett von nem kumpel hier, das sieht aber nicht beige aus, sondern wie geschrieben eher kaki (obwohl alle teilenummern bei realcom eingegeben den farbcode "beige" anzeigen) und das passt gar nicht zu dem leder.
ist sonst alles zu "hell"...
also hol ich mir einfach nen schwarzes a-brett oder ich lasse meins drinne, weniger arbeit 😉
wollte eigentlich noch nen paar akzente dann setzen bei a-brett, vllt lackier ich einfach die lüftungsgitter in wagenfarbe oder so....