Nochmal: A5 Farbenhilfe
Hallo Leute
bei Audi ist die Farbwahl schon immer schwer gewesen, da viele Farben einfach gut aussehen und man eben kein Scheich ist (um je einen in der entsprechenden Wunschfarbe zu haben). Deswegen suche ich hier ein paar Hilfestellungen von schon glücklichen Besitzern.
Meine Austattungsliste für den A5 steht fest. Da ist an erster Stelle S-Line.
D.h. ALLES außer dem Lack ist erstmal schwarz! Und der Lack sollte es dann auch noch nicht zusätzlich sein.
Ich habe mich auch durch die schwarz-weiss Postings durchgekämpft hier und meine erste Entscheidung für ibisweiss wackelt jetzt ein wenig. (Ich werde das gute Stück irgendwann dann auch nicht mit der Hand waschen.)
Wie stehts denn eigentlich mit Saharasliber oder Liquidblau? Ich denke beides passt gut zu der vollschwarzen Innenaustattung? (Beides Farben mit denen zu mindestens nicht so viele herumfahren.)
Fährt jemand so eine Kombination? (Bilder wären Klasse )
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
..oder weiß, bestellt derzeit jeder Dritte...
Bei Audi jeder 14. und insgesamt jeder 20.
Nur um die Verhältnisse grade zu rücken 😁
MfG
roughneck
21 Antworten
Zufällig gefunden - quelle bild.de
"Die Wagenfarbe kann Preisunterschiede von bis zu 3000 Euro ausmachen, meldet das Portal „mobile.de.
Bestes Beispiel: die Trendfarbe Weiß. Bei Neuwagen steht sie wieder hoch im Kurs. Laut mobile.de werden aber die meisten weißen Gebrauchtwagen unter ihrem Durchschnittspreis angeboten. Besser verkaufen sich silberne oder schwarze Lacke. Ein schwarzer VW Passat (Baujahre 2000 bis 2005) kann für 3000 Euro mehr als ein weißes Fahrzeug verkauft werden. Auch blauer Lack oder seltene Farben wie Lila können zum Preiskiller werden. Eine Umfrage des Instituts Infratest zeigt:
Nur 11 Prozent der Autofahrer glauben, dass die Farbe ihres Wagens den Wert mindern könnte."
Deshalb stelle ich es mal ein, falls es jemanden interessieren sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Element9990
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Selti
Liquidblau steht dem A5 sehr gut, ich hätte es beinahe für meinen S5 genommen. Da ist es aber keine Standardfarbe, und wenn ich schon 2.000 Euronen für Individuallack abdrücken nuss, dann kann ich gleich meine Traumfarbe Suzuka nehmen...Grüßle aus Benztown
SeltiLiquidblau wie auch Saharasilber sind aufpreispflichtige Metallic Lacke, die 770€ Aufpreis kosten. Meinste vielleicht doch eher Sprintblau?
Die Farbe liegt beim A5 bei ca. 2200€ glaube ich.Leider habe ich auch keine Liquidblauen A5 Bilder parat.
http://forums.audiworld.com/a5/msgs/27679.phtml
Da ist leider nur Aruba- und Topazblau drin.
Gruß
beim s5 schaut die farbpalette etwas anders aus ;-)
(nicht unbedingt besser)
werde den s5 auch in suzuka grau bestellen, alles andere sagt mir da nicht zu.
für den a5 könnt ich mit monzasilber noch gut vorstellen
Hallo Zusammen,
habe gerade meinen saharasilbernen TT verkauft und einen A5 in schwarz bestellt. Mir gefällt einfach die bullige Optik des A5 in schwarz. Der TT war mir nach geraumer Zeit in saharasilber zu "brav", wenngleich die Farbe durchaus auch selten ist und ihren Reiz hat. Zum A5 passt die Mainstreamfarbe schwarz imho aber am besten!
So Long
Marco
gerade bei weiß hängt es extrem davon ab, welches weiß drauf ist. ibisweiß finde ich klasse, alle anderen (älteren varianten) unerträglich.
leider gibt es gerade beim a5 von weiß und schwarz zu viele, als dass es einer nachfrage zuträglich sein könnte.
da werden individuellere farbtöne sicher ihren reiz haben.