Nochmal: A5 Farbenhilfe
Hallo Leute
bei Audi ist die Farbwahl schon immer schwer gewesen, da viele Farben einfach gut aussehen und man eben kein Scheich ist (um je einen in der entsprechenden Wunschfarbe zu haben). Deswegen suche ich hier ein paar Hilfestellungen von schon glücklichen Besitzern.
Meine Austattungsliste für den A5 steht fest. Da ist an erster Stelle S-Line.
D.h. ALLES außer dem Lack ist erstmal schwarz! Und der Lack sollte es dann auch noch nicht zusätzlich sein.
Ich habe mich auch durch die schwarz-weiss Postings durchgekämpft hier und meine erste Entscheidung für ibisweiss wackelt jetzt ein wenig. (Ich werde das gute Stück irgendwann dann auch nicht mit der Hand waschen.)
Wie stehts denn eigentlich mit Saharasliber oder Liquidblau? Ich denke beides passt gut zu der vollschwarzen Innenaustattung? (Beides Farben mit denen zu mindestens nicht so viele herumfahren.)
Fährt jemand so eine Kombination? (Bilder wären Klasse )
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
..oder weiß, bestellt derzeit jeder Dritte...
Bei Audi jeder 14. und insgesamt jeder 20.
Nur um die Verhältnisse grade zu rücken 😁
MfG
roughneck
21 Antworten
Saharasilber mit schwarzem Innenraum ist meiner Meinung nach genau der Wagen von Patriots, findest bestimmt Bilder davon in seinem Blog. Ich hoffe, daß ich darauf verweisen darf, Patriots?
Liquidblau ist eine Sonderfarbe und damit sehr selten, aber ich erinnere mich hier bzw. im A4-Forum solch einen Wagen gesehen zu haben, einfach mal die Suchmaschine bemühen....
strike
Liquidblau steht dem A5 sehr gut, ich hätte es beinahe für meinen S5 genommen. Da ist es aber keine Standardfarbe, und wenn ich schon 2.000 Euronen für Individuallack abdrücken nuss, dann kann ich gleich meine Traumfarbe Suzuka nehmen...
Grüßle aus Benztown
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Liquidblau steht dem A5 sehr gut, ich hätte es beinahe für meinen S5 genommen. Da ist es aber keine Standardfarbe, und wenn ich schon 2.000 Euronen für Individuallack abdrücken nuss, dann kann ich gleich meine Traumfarbe Suzuka nehmen...Grüßle aus Benztown
Selti
Hi,
Liquidblau wie auch Saharasilber sind aufpreispflichtige Metallic Lacke, die 770€ Aufpreis kosten. Meinste vielleicht doch eher Sprintblau?
Die Farbe liegt beim A5 bei ca. 2200€ glaube ich.
Leider habe ich auch keine Liquidblauen A5 Bilder parat.
http://forums.audiworld.com/a5/msgs/27679.phtml
Da ist leider nur Aruba- und Topazblau drin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Saharasilber mit schwarzem Innenraum ist meiner Meinung nach genau der Wagen von Patriots, findest bestimmt Bilder davon in seinem Blog. Ich hoffe, daß ich darauf verweisen darf, Patriots?Liquidblau ist eine Sonderfarbe und damit sehr selten, aber ich erinnere mich hier bzw. im A4-Forum solch einen Wagen gesehen zu haben, einfach mal die Suchmaschine bemühen....
strike
Stimmt genau. Natürlich darfst du darauf verweisen, kein Thema.
Also Bilder von Saharasilber mit schwarzem Inneraum gibt es in meinem Blog.
Wolfgang
EDIT: ich habe auch noch Bilder auf meinem Rechner , falls im Blog nicht das richtige dabei ist.
Einfach melden.
Ähnliche Themen
Saharasilber ist auch ne total geniale Farbe für den A5 mit S-Line - hatte ich als Vorführwagen und war auch erst meine Farbe, bis ich Avussilber gesehen habe.
Mit Sahara kannst du eigentlich nichts falsch machen, schöner als normales Silber und besser als einfache schwarze Autos oder weiß, bestellt derzeit jeder Dritte - ein totaler Modetrend, der aber, wie in den 80ern, nach 2-3 Jahren wieder vorbei ist und der WV-Wert für den Wagen im Keller ist.
Zitat:
Saharasilber ist auch ne total geniale Farbe für den A5 mit S-Line - hatte ich als Vorführwagen und war auch erst meine Farbe, bis ich Avussilber gesehen habe.
Mit Sahara kannst du eigentlich nichts falsch machen, schöner als normales Silber und besser als einfache schwarze Autos oder weiß, bestellt derzeit jeder Dritte - ein totaler Modetrend, der aber, wie in den 80ern, nach 2-3 Jahren wieder vorbei ist und der WV-Wert für den Wagen im Keller ist.
Stimmt genau.
Wolfgang
für 2000€: Daytonagrau ;-))
Zitat:
Saharasilber ist auch ne total geniale Farbe...Mit Sahara kannst du eigentlich nichts falsch machen, schöner als normales Silber und besser als einfache schwarze Autos oder weiß...
Bestätigt. Ist auch völlig unempfindlich gegen Schmutz. Ideal auch für eine helle Innenausstattung.
Hier.Zitat:
..oder weiß, bestellt derzeit jeder Dritte...
Bei Audi jeder 14. und insgesamt jeder 20.
Nur um die Verhältnisse grade zu rücken 😁
MfG
roughneck
Hi,
Weiss sieht meiner Meinung nach super am A5 aus, aber denkt mal an den Flugrost, der sich über den Winter anlegt. Ist zumindest bei uns im bayrischen ein Problem. Auf weisser Farbe sieht man den überdeutlich und das ist wahrscheinlich auch schuld daran, dass die weisse Farbe in den letzten Jahren nicht mehr so gefragt war. Jetzt kommt sie wieder, aber der Mensch vergisst halt schnell.
Schwarz gefällt mir nicht so gut am A5, er wirkt damit ziemlich bullig und konturlos.
Meine Favoriten waren Eissilber, Saharasilber und Liquidblau.
Bestellt habe ich Liquidblau mit zimtbraunen Sitzen und braunem Wurzelholz.
Ich hab zwar noch keinen Liquidblauen A5 gesehen, aber A4 einige, und die Farbe gefällt mir sehr gut (bei Sonnenschein einfach super!) und sie soll sehr pflegeleicht sein bzw. man sieht den Dreck nicht so.
Wer Bilder vom A5 in Liquidblau hat, bitte einstellen!
mojo
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Bestätigt. Ist auch völlig unempfindlich gegen Schmutz. Ideal auch für eine helle Innenausstattung. Hier.Zitat:
Saharasilber ist auch ne total geniale Farbe...Mit Sahara kannst du eigentlich nichts falsch machen, schöner als normales Silber und besser als einfache schwarze Autos oder weiß...
Super klasse Bilder!
Wie hat sich der Navihalter bewährt?
Hat man da "unten" noch genug Empfang. auch für TMC?
geht der Anschluss in den Zigarettenanzünder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Politessenhasser
Super klasse Bilder!
Ist ein Aktivhalter von Carcomm und super. Sat-Empfang ist optimal. Einbuchzeit kleiner 2 Sek. TMC über Y-Adapter, Strom von der 15, Audio über Anlage, Freisprechen und Sprachsteuerung gratis.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Ist ein Aktivhalter von Carcomm und super. Sat-Empfang ist optimal. Einbuchzeit kleiner 2 Sek. TMC über Y-Adapter, Strom von der 15, Audio über Anlage, Freisprechen und Sprachsteuerung gratis.Zitat:
Original geschrieben von Politessenhasser
Super klasse Bilder!
Hi,
ich hoffe, Du meinst nicht Einbruchzeit ?
Kleiner Scherz am Rande.
Aber ernsthaft,
ich hätte erwartet, dass in der tiefen Position der Empfang
deutlich schlechter ist als auf dem Armaturenbrett.
Gruß
Hat von Euch einer schon einen Mattschwarzen A5 gesehen? Evtl. sogar Bilder?
Ich hab jetzt einen R8 in mattschwarz gesehen.und hier im Forum gibt es sogar Bilder von ihm. Aber mich würde ein A5 in einer solchen Farbe mal interessieren