ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. noch was zum Abschluss

noch was zum Abschluss

1. Wenn man den Benutzernamen eingibt u. mit Tab in die Passworteingabe springen will, kommt man immer auf "Passwort vergessen"

2. Die Ladezeiten der einzelnen Seiten sind unter aller Sau

3. Posten mit Firefox ist nicht möglich, trotz aktivierter Cookies u. deaktivierter Firewall.

Stört mich ab sofort nicht mehr, diese Domain ist für mich nicht mehr existent.

37 Antworten
am 8. November 2005 um 21:22

Re: noch was zum Abschluss

 

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

1. Wenn man den Benutzernamen eingibt u. mit Tab in die Passworteingabe springen will, kommt man immer auf "Passwort vergessen"

2. Die Ladezeiten der einzelnen Seiten sind unter aller Sau

3. Posten mit Firefox ist nicht möglich, trotz aktivierter Cookies u. deaktivierter Firewall.

Stört mich ab sofort nicht mehr, diese Domain ist für mich nicht mehr existent.

zu 1. Kann man sich hier überhaupt ausloggen? Ich galube ich musste mich (abgesehen vom ersten Mal) hier noch nie neu einloggen.

zu 2. Das kann ich leider nur bestätigen. Die Ladezeiten sind echt bescheiden. Das liegt aber sicher mitunter an der Größe des Forums.

zu 3. Da würde ich mal meine Einstellungen überprüfen. Ich arbeite auch mit Firefox und habe keine Probleme trotz Firewall.

schon mal die cookies gelöscht?

Sorry, aber dieses Forum funktioniert wie jedes andere in diesem Internet und definitv mit Firefox, ich benutze seit nem halben Jahr absolut nichts anderes mehr.

Ich kann nur sagen: PEBKAC

Sag mal, bofh1, was ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, dass du hier in mehreren Threads dermaßen rumtrollst?

da_baitsnatcha

P.S.: Außerdem alles sehr konsequent deinerseits. Kauf dir halt das Buch und belaste den Server nicht noch mehr :D

am 9. November 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

schon mal die cookies gelöscht?

Also dazu muss ich mich auch nochmal äußern:

Du bist vielleicht ein Held. Beschwerst dich wegen dem Login, den du eigentlich nur einmal machen musst, weil du beim Seitenaufruf automatisch wieder eingeloggt wirst. Dann erzählst du mir ich soll die Cookies löschen, um mich auszuloggen. Hast du dir mal überlegt, dass du die Lösung für dein Problem selbst gegeben hast?! Vielleicht ist es ratsam wenn du nicht jedesmal die Cookies löschst! Das erspart dir den Login beim nächsten Aufruf!

@ all:

Sehr amüsant so mancher Post heute hier... *popcorn und bier auspack* :D

@ bofh1:

Mal ne Kleinigkeit zum Nachdenken:

Hast du ne Ahnung wieviel Traffic die Server hier aushalten müssen?

Hast du dir überlegt, wieviel Arbeitsaufwand (Administration, Moderation, etc...) nötig ist?

Weißt du wieviel Leute hierfür dran arbeiten?

So, und nun: Wieviel € bezahlst du monatlich für diesen Service hier?

 

 

---> Richtig: Nichts!

 

Ich finds echt abartig, welche anmaßenden Forderungen manche hier stellen, am besten Ingeneurslehrgänge, 1 sek nachm Stellen von (meist total unvollständigen, unverständlichen) Fragen, ohne Werbung, mit irrsinnigen Ladezeiten, und das alles kostenlos.

 

Manche kriegen echt den Hals nicht voll...

 

@ all: Sorry, ich hab lange genug die letzten Messages unkommentiert gelassen, aber das was bofh1 hier ablässt, ist echt der Gipfel.

Kritik gerne, aber 1. im "Sagt's uns" Forum 2. konstruktiv und nicht als Kindergarten-gerechtes Nachtreten vorm beleidigten Abdampfen...

Das musste jetzt mal gesagt werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Sehr amüsant so mancher Post heute hier... *popcorn und bier auspack* :D

*lol* sehr schön gesagt :)

es folgt: großes kino :D

am 10. November 2005 um 7:44

Zitat:

Stört mich ab sofort nicht mehr, diese Domain ist für mich nicht mehr existent.

na dann, viel spass wo anders und nerv net mit solchen Beiträgen. bist wohl nicht mal im Stande deinen Rechner richtig einzustellen aber gross über andere Sachen herziehen !! Tschüss !!!

Wenn ich einen Service bereitstelle, sollte der auch einigermaßen funktionieren.

Zu blöd, den Rechner zu konfigurieren -lol- Mein Job ist es, Rechnerprobleme zu lösen, nur wenn ihr alle nicht fähig seid, euren PC einigermaßen sicher zu machen u. deshalb auch alles einwandfrei funktioniert ist PEBCAC wohl ein bißchen borniert.

PS : Ich hab hier noch keine Kritik von Moderatoren bekommen, nur wieder mal von der Truppe oberschlau.

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

Wenn ich einen Service bereitstelle, sollte der auch einigermaßen funktionieren.

 

PS : Ich hab hier noch keine Kritik von Moderatoren bekommen, nur wieder mal von der Truppe oberschlau.

Wiegesagt, wenn der Service hier dir nicht gefällt, steht es dir frei ihn nicht zu benutzen, so einfach ist das Ganze.

Und ums mal als Metapher überspitzt auszudrücken: Wenn du nen Lada geschenkt bekommst, hat man nicht die selben Ansprüche wie wenn man nen A8 W12 sich kauft oder?

Also: Kannst ja gerne dein technisches Knowhow zum konstruktiven Verbessern des Services hier einsetzen (meld dich bei habu) oder es im Sagt's uns Forum als freundlichen Hinweis hinterlassen, aber das was du hier im Thread gemacht hast, ist echt eher beleidigtes rumheulen wenn man das Sandförmchen nicht bekommt... ;)

liebe user,

von der technischen funktionalität her, ist das forum absolut up-to-date!

solche undankbare user, die nur am forum rumnnörgeln haben in meinen augen hier wirklihc nichts mehr zu suchen, dazu sage ich nur aufwiedersehen!

was mich selber aber auch stört, ist die mangelnde beteiligung bei treads! ich glaube da wird mir jeder zustimmen der hier ein thema strartet, dass sich zum teil auch nach tagen nichts tut! das ist echt schade, da man auch die hilfe der anderen teilnehmer wirkich angewiesen ist.... ich und alle anderen themen verfasser würden uns sehr freuen, dass die beteiligung etwas größer wäre als sie es momentan ist!

ist halt meine meinung!

dennoch eine spitzen internet site!

Ich finds aber immer noch sinniger, wenn man mal nix schreibt, als wenn man auf eine Frage nur Spam als Antwort bekommt wie in anderen Bereichen des Forums

@bofh1:

Du hast doch schon einen anderen Thread zum "verabschieden" aufgemacht. Ich frage mich daher, was diese Threads eigentlich bewirken sollen. Willst du die Leute ins andere Forum ziehen? Willst du gebeten werden, hier zu bleiben?

Des weiteren frage ich mich, wann du deine "Drohung" wahr machen willst, denn seit 3 Tagen ist "diese Domain für dich nicht mehr existent". Wie sich das mit den heutigen Posts verträgt, müßtest du natürlich mal erklären.

@ismailer

Stimmt, die Beteiligung war sch einmal besser, doch ich geh ganz stark davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten wieder zum Positiven wenden wird.

Schließlich lässt uns der Winter wieder weniger an unseren Zweitliebsten herumschrauben. Vielmehr werden wir wieder vor unseren qualmenden Rechnern sitzen und uns im Forum die threads nur so um die Ohren schlagen.

In diesem Sinne, stellt Glühwein und Spekulatius bereit

Hallo,

auch wenn der Grund für die Erstellung des Threads wohl nicht wirklich auf die Vorbringung von sachlicher Kritik zurückzuführen ist, so habe ich diesen Thread ins "Sagt´s uns" verschoben.

Man will sich schließlich nicht nachsagen lassen, wir würden Kritik unterdrücken, auch wenn die von dir genannten Punkte bereits alle mehr oder weniger ausführlich hier behandelt wurden.

Zitat:

Ich hab hier noch keine Kritik von Moderatoren bekommen, nur wieder mal von der Truppe oberschlau.

Nun, das ist wohl Auslegungssache. Die von mir erhaltene Verwarnung kann man im übertragenen Sinne durchaus als "höhere Form der Kritik" auffassen.

Gruß Jürgen

Ich benutze fast ausschließlich den Firefox, meistens auf Windows. Manchmal auch Firefox auf Linux, Internet Explorer oder Mozilla oder Netscape auf Windows oder ganz selten den Konquerer auf Linux. Klappt alles ohne die beschriebenen Probleme.

Kann also nur bestätigen, dass es sich um ein Problem in den Browser-Einstellungen handelt - und für die kann Motor-Talk nichts.

Aber man soll Reisende ja eh nicht aufhalten.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. noch was zum Abschluss