ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Noch Universal-Tempomaten für Gaszug?

Noch Universal-Tempomaten für Gaszug?

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 20:52

Guten Abend,

Nachdem ich mal Gelegenheit hatte, ein Auto mit Tempomat über die Autobahn zu fahren, habe ich für mich entschieden, dass ich das in meinem Kia Picanto von 2005 auch mal haben möchte.

Problem ist, dass scheinbar alle aktuellen Nachrüstlösungen darauf abzielen, dass das Auto bereits eine Vorbereitung ab Werk für einen Tempomaten hat und man nur noch den Schalter verbaut (bei mir nicht der Fall) oder ein elektronisches Gaspedal haben (hat meiner auch nicht).

Vor Jahren gabs wohl von Waeco die MS-50, die aber wohl auch nicht mehr verkauft wird, und auf der Website von Zemco findet man noch Geschwindigkeitsregler mit Gaszug, die aber alle nicht mehr lieferbar sind.

Die Frage ist nun: Gibts noch andere Hersteller, die solche Nachrüst-Tempomaten neu anbieten oder muss ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen? Gibt es beim Gebrauchtkauf solcher Geräte Besonderes zu beachten?

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin

Zitat:

Stromdieb, du schreckst echt vor nichts zurück.

Hin und wieder suche ich halt das Abenteuer.... ;-)

Moin

Björn

Den AP-500 für Bowdenzug, der hier als Zemco verkauft wurde, gibts international noch. Habe ich selber schon mehrfach bestellt. Würde ich auch einem MS300/400 jederzeit vorziehen. Funktioniert in (meinen) Autos besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Noch Universal-Tempomaten für Gaszug?