noch schneller machen

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit einen Roller noch schneller machen. Ich habe jetzt einen Sportauspuff und den Orginalzylinder. Ich will jetzt nichts mehr reinstecken. Gibt es da noch möglichkeiten??? Andere Gewichter mach ich noch rein. Sportkupplung will ich nicht. Distanzierung in der Vario ist auch drausen. Ich frage nähmlich den mein Quad jetzt ca 65 kmh fährt mit Sportauspuff und die Roller meiner Kumpels laufen 60 im Orginalzzustand. Ich komm mir jetzt blöd vor, wenn ich mit Sportauspuff fast gleich schnell bzw langsam bin als meine Kumpels mit dem Orginalroller

19 Antworten

Du weißt aber schon, dass bestimmte Tuningsachen ILLEGAL sind und du somit die BE für dein Fahrzeug verlierst, was im Falle eines Unfalls bedeutet, dass du auch keinen Versicherungsschutz hast und den kompletten Schaden aus eigener Tasche bezahlen darfst!!!

Dsa wäre mir die Sache nicht Wert, nur um vor meinen Kumpels angeben zu können, dass ich etwas schneller bin. Ausserdem wenn es richtige Kumpels sind, dann ist es denen egal, wie schnell wer fährt, hauptsache es können alle zusammen etwa gleichschnell fahren!!!

Nur so als Anmerkung nebenbei, es gibt auch Quads die von vornerherei schon schneller als 65 fahren...!

Das ein Quad mit gleichem Setup wie ein Roller immer langsamer sein wird als ein Roller ist doch klar...mehr Gewicht, mehr Rollwiederstand, schlechterer CW-Wert usw.
Da brauchst du dann nunmal mehr Leistung um genauso schnell zu sein-leuchtet ein oder?

ja mir ist bewusst das es Illegal ist. Aber ich bin sowieso ein Vorsichtiher Fahre ich bin von 8 Fahrern der einzige der noch nie einen Unfal gemacht hatt, und ich fahre schon 2 Jahre. Mein Quad hat ja auch nur 100 Kilo. mir sind 65 Kmh einfach zu langsam weil ich 12 KM jeden Tag zur Arbeit fahren muss

Dann brauchst Du ein Auto.

Fertig!

Ähnliche Themen

ich bin erst 17 🙁

Welchen Führerschein hast du im Moment? A1 ?

ich komme aus österreich. ich habe den mopedausweis, also darf alle 50 ccm mopeds fahren bis auf microcrars

Zitat:

Original geschrieben von bassb0xxx


ja mir ist bewusst das es Illegal ist.

Gut, sollte auch keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis.

Das Problem ist aber an sich so wie Wollschaaf schon sagte, dass ein Quad immer langsamer sein wird als ein Roller.

Aber mal so gesehen, wenn dein Quad 65 fährt und du 12 Km zur Arbeit fahren musst, dann heißt es das du optimal gerechnet etwa 10 Minuten brauchst. Sollte dein Quad jetzt durch tuning etwa 80 fahren brauchst du etwa 8 minuten. Da ist dann doch die Frage, ob sich die 2 Minuten wirklich lohnen, es zu riskieren erwischt zu werden...

Ausserdem spielen auch noch Sachen wie Ampel, Stau etc. eine Rolle udn dort bist du mit deinem Quad jetzt auch nicht langsamer als mit einem getunten.

ne, ich brauche ca. 20 minuten. Ich fahre ja kaum vollgas (vollgas schon aber es dauert lange bis ich auf 65 bin), weil ich eine schlechten Abzug habe, und es sehr lange dauert bis ich auf den Touren bin.

wie wär`s wenn du das was mom verbaut ist mal ordentlich abstimmst 😉

ja werd ich wie gseagt am montag machen 😉 Mal kucken wie schnell es dan fährt

Ich denke mal, die Endgeschwindigkeit sollte bei dir nicht das Ziel sein, sondern der Durchzug. Denn wenn das Quad wie du sagst schon 65 fährt, dann ist doch für nen 50ccm Quad schon mehr als gut.

naja, ein kumpel hat eine Yamaha TZR und der andere eine Derbi GPR die wiegen beide mehr als 100 Kilo (mehr als mein Quad) und die laufen entdrosselt ca. 95

Das Gewicht ist ja auch für die Endgeschwindigkeit nicht so entscheidend...und die 50er Mopeds haben entdrosselt so 8-9PS...da kommt ein Quad oder ein Roller original nicht mit. 😉 Und die Tachoabweichung wird bei 95 auch nochmal größer sein als bei 65.

Deine Antwort
Ähnliche Themen