ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Noch ne lästige ESD-Frage

Noch ne lästige ESD-Frage

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:14

Servus Leute,

ich hab jetzt endlich das Geld für einen ESD zusammen. Da ich über Novus bisher nichts schlechtes gefunden hab. Ist mir dieser ins Auge gefallen [url=http://cgi.ebay.de/...053QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 ]Novus ESD 2x76[/url] . Ich möchte heute noch bestellen.

Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob der auch an mein Auto passt.

Ich fahre einen Opel Astra G Twinport 1.6 103ps Fließheck. Ich bin mir unsicher weil in der Kaufanzeige steht das der für die Modelle "1,2 / 1,4 / 1,6 / 1,8 / 1,7D nicht 2,0 16V & Anhängerk." ist, soweit ich weiß hab ich nen 16V. Außerdem steht da auch nix, ob der für ein Fließ oder Stufenheck oder für nen Combi ist.

Sorrry das ich euch damit belästige aber weill mein Geld nicht verschenken ;)

Beste Antwort im Thema

Einfach den Händler fragen^^

Ich kann dir aber jetzt schon sagen

dass du deine Fahrzeug Daten nach dem Kauf durchgeben musst... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach den Händler fragen^^

Ich kann dir aber jetzt schon sagen

dass du deine Fahrzeug Daten nach dem Kauf durchgeben musst... ;)

ich würde mal sagen das der passt. das mit den 16v ist nur der mit den 2.0 litern gemeind. wenn du dir noch unsicher bist dan schreib den käufer mal ne email.

der 1.6er Twinport hat den Steckflansch...

und jede Karosserieform hat auch nen anderen ESD

Fließheck, Stufenheck, Caravan etc...

dieses Angaben benötigt der Händler alle um dir den passenden zuschicken zu können

Mhm hättest du noch 40 bis 50 Euro draufgelegt, wäre einer aus Edelstahl drin gewesen.

Bei der Kurzlebigkeit des ESD beim Astra G wäre das eine sinnvolle investition gewesen!

Hi,

 

Es ist ja kein ESD von Opel bzw kein Normaler. Ich habe auch einen von Novus, und das schon recht lange. Der sieht noch aus wie neu.

Guten Rutsch euch allen

 

PS: Die Einzigste stelle die leicht rostet ist am Flansch (siehe Bild)

 

MFG Devil

hab mein esd von bosima und der ist aus edelstahl. habe den auch von ebay und der kostete nur 135€

Sorry, aber Bosima ist der hinterletze Mist!

Ist das nicht die Sportsparte von Bosal. Ich hatte schon Honda, VW, Opel und wenn mir ne Werkstatt als Ersatzteil Bosal verbaut hatte, war es jedesmal das Gleiche... nach einen Jahr irgendwo die Schweissnaht aufgeplatzt oder schon durchgerostet.

Mal ganz davon abgesehen ist bei Bosima in der 135 Euro Sparte nur das Endrohr aus Edelstahl, aber nicht der ESD selbst!

PS: Nur zur Info

http://www.bmw-syndikat.de/.../...2669_Was_haltet_ihr_von_Bosima_.html

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:58

So das Ding ist jetzt auf jedenfall bestellt, hoff nur das es dann so gut passt und sich so lang hält wie beim Devil`s Corsa.

Ich wünsch euch dann auch allen ein frohes neues! :)

Sorry verklickt

Zitat:

Original geschrieben von domiandom

Sorry, aber Bosima ist der hinterletze Mist!

Ist das nicht die Sportsparte von Bosal. Ich hatte schon Honda, VW, Opel und wenn mir ne Werkstatt als Ersatzteil Bosal verbaut hatte, war es jedesmal das Gleiche... nach einen Jahr irgendwo die Schweissnaht aufgeplatzt oder schon durchgerostet.

Mal ganz davon abgesehen ist bei Bosima in der 135 Euro Sparte nur das Endrohr aus Edelstahl, aber nicht der ESD selbst!

PS: Nur zur Info

http://www.bmw-syndikat.de/.../...2669_Was_haltet_ihr_von_Bosima_.html

ich kann bis jetzt nur positives von mein esd sagen, hört sich gut an (nicht zu laut!!). schweissnähte sind bis jetzt auch noch nicht geplatzt. hast recht nur das endrohr ist aus edelstahl der rest ist mit einer dickeren schwarzen schicht beschmiert, was aber bei mir noch keine tiefen steinschläge hat wo es dann rosten könnte. aber von bosima gibts auch esd komplett aus edelstahl!!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:23

So Anfang dieser Woche kam er dann endlich und heute habe ich ihn montiert!

Lief alles super :) Find das ding sieht super aus an meinem Astra und von anfang an merkt man, das er sich dumpfer anhört

So schauts nu aus. Allerdings hab ich da noch eine Frage..

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:32

..und zwar ist der ESD ja zum Heck hin nur an diesen zwei Gummiteilen aufgehängt. Der OpelESD hatte noch so Noppen, d.h. das Gummi konnte nicht einfach runter rutschen. Meine neuer ESD hat diese leider nicht. (hab zuerst gedacht die bleiben so dran, bis ich gemerkt hab, dass ein Gummiteil fehlt, bzw als mein Kollege eins davon auf der Straße gefunden hat :D .. lange Geschichte, hatte aber viel Glück, dass ichs wieder hab)

Könnt ihr mir mal nen guten Tipp geben, wir ich die da fixiere? Habs jetzt erstmal sehr provisorisch getaped, damit ich morgen gleich losfahren kann, aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

Hab noch ein Bild hochgeladen, wo ihr seht wie das momentan ausschaut.

Gute Nacht ;)

Hi,

 

Schlauchschelle ;)

 

so habe ich es gemacht

 

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von domiandom

Mhm hättest du noch 40 bis 50 Euro draufgelegt, wäre einer aus Edelstahl drin gewesen.

Bei der Kurzlebigkeit des ESD beim Astra G wäre das eine sinnvolle investition gewesen!

Zur Kurzlebigkeit: Mein Original ESD ist seit 2003 und 100tkm drin und da fällt noch nicht mal die Schale unten ab. Hat nur einen kleinen Rostpunkt. Fall ich damit aus der Reihe ? Ich fahre jeden Tag 60km Landstraße.

Ich find das von der Haltbarkeit her sehr gut.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen