noch`n mopped

Ich kanns einfach nicht lassen und hab mir noch ne Penta geholt für 60 Euro.
So das wollte ich mal los werden.
Ich stell gleich noch ein paar pics rein.

25 Antworten

Guck doch z.B. mal in deine Zeitung.Da wollen die meistens garnichts für alte Mopeds haben.

Hab ich schon gemacht!!!
Da gibts fast nix!!!
Sollte auch ne Penta sein!!!
mfg Mike!!!

Die Pentas sind recht selten.Hab bisher noch keine gesehen.

Kennste noch welche die fast genauso aussehen???
Und billig bei ebay du kriegen sind!!!
Sollt schon so ne Art Cross sein!!!
mfg Mike!!!

Ähnliche Themen

So sellten scheinense ja nicht zu sein soviele wie Piranhapolo davon findet. Hab aber selber auch noch keine gesehen, reizen würds mich prinzipiel auch mal, hätte nur keinen Platz zuhause. Aber so fürn Winter als reines Spaß möp ham die dinger was.

Also das ihr keine findet ist logisch (denn die hab ich alle) 😁😁.

Ne quatsch die gibt es bei ebay und zwar nur da und nirgendwo anders.
Ich hab auch nie in meinem ganzem leben ne Penta gesehen (außer meine eigenen eben).

Die wurden 95/96 von der Quelle für 600dm verkauft und auf grund der absatzprobleme wurde der Verkauf und die Produktion eingestellt.
Es gibt allerdings noch den Hersteller Penta (der in mittelitalien immernoch penta`s in einzel und Handarbeit herstellt zu normalen Preisen (ab 2500 Euro oder so)).
Die Motorenmarke morini (franco morini motori) gibt es auch noch (die verkaufen sogar noch motoren).
Aber ich kann euch sagen wenn ihr euch so ein Teil holt dann müsst ihr schrauben können, denn es gibt keine E-teile mehr (ich hab schon tage lang gesucht und reingarnichts gefunden).
Ich habe sogar bei Quelle selber angefragt und die haben mir adressen von Händlern gegeben die angeblich noch Teile haben.
Als ich bei denen gefragt habe was ne Penta ist haben die mich angeglotzt als ob ich ein ailien wär.

Und zu den Motoren kann ich sagen das die von der haltbarkeit sob gut sind wie die der Mito.

Aber wenn ihr mal so ein Teil gefahren seit wollt ihr es nicht mehr her geben.
Ich bin schon so einiges an 50ern gefahren und muss sagen das die Penta am besten läuft.

Außerdem ist sie original sau schnell (für ne 50er).
mich hat noch kein originaler Roller weder Berg hoch noch auf gerader Strecke noch berg ab und auch nicht in der Beschleunigung bekommen.
original läuft sie je nach wetter bis zu 67/68 km/h auf der geraden.
Und dadurch das sie nur 4 Gänge und 4,76 Ps hat zieht sie auch hervorragend (ich komme mit dem Schalten gerade so hinterher).

Und dadurch das sie sobald sie an die 70 kommt (berg ab) auf 85 weiter beschleunigt hab ich auch schon so einige getunte roller alt aussehen lassen (wie in der Signatur hab ich schon mal 95 drauf gehabt ohne Auszukuppeln).

Und ich fände es echt hammermäßig wenn ich hier nicht der einzige mit ner Penta wäre.

bei ebay steht eine drinnen:
Bj.96, 18000km, ist morgen abend fertig und steht bei 121 Euro.
Also so wie die aussieht wurde sie einmal neu lackiert und ist höchsten 200/220 Euro wert.
Denn wenn die wirklich 18000km hat (was ich nicht glaube) dann macht die nicht mehr sehr lange (muss aber nicht sein).

Ihr müsst um sie zu finden auf der startseite ''Dakarino'' eingeben und dann kommt sie.

sieht aber recht gut aus die penta bei ebay.
sag mal ist die eig. AC oder LC ?

Was meinst du mit Ac oder Lc?
Vielleicht Wassergekühlt oder Luftgekühlt?
Wenn du das meinst kann ich dir sagen das sie eine passive Wasserkühlung hat. (passiv weil sie keine wasserpumpe hat).
Die 96er hat sogar schon vorne und hinten scheibenbremsen und die 95er (die 96er auch) hat ne Up-side-down Federgabel.
Und sie haben alle mega-geile Chromfelgen.
Die Penta kann also immernoch bei den modernen gut mitthalten. Denn ich kann euch sagen das das Fahrwerk erste Sahne ist (mit der würde ich ohne bedenken 130 fahren).

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Up-side-down Federgabel.

USDs hatten die alten derbis auch,wundert mich warum sie die nich mehr in die neuen mopeds verbauen

obwohl die vom fahrwerk vieeeel besser sind.

Deine Antwort