Noch mindestens 5 Wochen...

Audi A6 C6/4F

Mitte Sept habe ich den Neuen bestellt, damals hats geheißen, 8 Wochen, wäre mitte November gewesen. Jetzt wurdne wir angerufen, zur Terminvereinbarung ab 1. Dezember. Einerseits wenigstens noch dieses Jahr, andererseits, wenn man es weiß können 5 Wochen und ein paar Tage noch waaaaaaahnsinnig lang sein. Aber wenigstens sind die Zulieferprobleme anscheinend behoben.
Gruß A6freak

16 Antworten

schade für dich. bei mir werden die 10 wochen ab august eingehalten. immerhin: einen Q7 bekommt man erst ende februar 2007.
wünsche dir viel geduld

Vorfeude ist die schönste Freude , da kann man :
Prospekte solange lesen , bis sie zerfleddert sind
Preislisten auswendig lernen
in Foren rumhängen und Vorabinfos sammeln ,
dem Händler auf den Keks gehen und fragen ob , wann ....
dem alten Wagen 10.000 km draufbrummen und sich freuen , das es nicht die eigenen sind ...

Es gibt viel zu tun , fang schon mal an . 🙂

Und wenn er nicht mehr im Dezember kommt, dann kannst du dich schonmal mit dem Händler darüber verständigen, wer die zusätzlichen 3% vom Nettokaufpreis bezahlt.

... gibt es einen Grund , weshalb der Händler das übernehmen sollte ??

Ähnliche Themen

Hallo A6freak!

Ich hab meinen um 2 Wochen früher erhalten, war das eine Überraschung - ich weiß das macht dich auch nicht froh, aber vielleicht kommt er doch noch früher als du glaubst.

sanremo

@zimpazalumpa:
Also kommen tut er noch definitiv dieses Jahr. Wir haben bei Abschluß des Vertrages das auch für den Fall der Fälle mit dem Verkäufer besprochen: Also z.B. wenn es bei Audi brennen würde, oder der Audi würde vom Transporter fallen usw. dann müsste das Auto neu bestellt werden und daher die MWST-Erhöhung von uns übernommen werden. Nur als er uns mal anrief und sagte, dass Audi die besagten Zulieferprobleme hätte, in dem Fall könnte man die MWST-Erhöhung dann anscheinend Audi belasten, so hat er sich damals ausgedrückt.
Gruß A6freak

Hallo A6freak!

Was für einen A6 bekommst du eigentlich??

Hallo San Remo,
einen A6 Avant 2,7 TDI mit Schaltgetriebe in nordlichtblau. Zuerst hatten wir ihn in phantomschwarz bestellt, dann aber umbestellt aus folgenden 2 Gründen:
- Schwarz sieht supertoll aus aber nur wenn er sauber ist
- Hier sieht man noch nicht soooo viele rumfahren, aber die die rumfahren sind alle schwarz.
Gruß A6freak

He he,
aus dem gleichen Grund habe mir auch Nordlichblau genommen. Hatte vorher den A6 4b in schwarz.

Das Nordlichtblau hat je nach Umgebungslicht
zig verschiedene Farben.

Gute Wahl

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von A6freak

@zimpazalumpa:
Also kommen tut er noch definitiv dieses Jahr. Wir haben bei Abschluß des Vertrages das auch für den Fall der Fälle mit dem Verkäufer besprochen: Also z.B. wenn es bei Audi brennen würde, oder der Audi würde vom Transporter fallen usw. dann müsste das Auto neu bestellt werden und daher die MWST-Erhöhung von uns übernommen werden. Nur als er uns mal anrief und sagte, dass Audi die besagten Zulieferprobleme hätte, in dem Fall könnte man die MWST-Erhöhung dann anscheinend Audi belasten, so hat er sich damals ausgedrückt.
Gruß A6freak

... wieder ein nordlichtblauer ! Auch meine Farbe , einfach nur gut . Viel Vorfreude beim Warten . 🙂

Thema 19% : bei Neubestellung gilt das, was im Vertrag steht und das sieht normalerweise so aus : unverbindlichewr Liefertrermin am xxxx , bei überschreiten Nachfrist und dann zurücktreten möglich . Bei Preiserhöhung gilt eine Preisbindungsgarantie von xx Wochen , danach ist der Kunde fällig. Mein gestern bestellter Golf Plus wurde mit 19 % bestellt , Liefertermin unvebindlich 02/2007, so er noch 2006 kommen sollte ( Produktionsplanung 50.KW) gelten 16 % . Aller Kostenrisiken liegen bei mir 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Prospekte solange lesen , bis sie zerfleddert sind
Preislisten auswendig lernen
in Foren rumhängen und Vorabinfos sammeln ,
dem Händler auf den Keks gehen und fragen ob , wann ....
dem alten Wagen 10.000 km draufbrummen und sich freuen , das es nicht die eigenen sind ...

Das könnte ich voll und ganz unterschreiben 🙂

Hab mich da selbst erkannt 🙂

Meinen A6 habe ich am 31.8. bestellt und kriegen tue ich ihn am 22. Nov. mal locker 12 Wochen - jetzt sind es noch 4

Aber mir fällt das warten nicht schwer, da ich meinen alten eigentlich nicht abgeben wollte. *seufz*

Gruß Tobias

@ A6freak

eigentlich könntest Du den "Neuen" ruhig etwas genauer beschreiben- Ausstattung -etc.

Die Farbe ist toll, keine Frage

Gruß Wolfgang

Noch einer der sehnsüchtig auf seinen neuen A6 wartet bin ich wenigstens nicht alleine,mir wurde KW47 genannt als Liefertermin :-)

Allerdings warte ich auf einen A6 3.0TDI Avant :-)

an800

@ an
du musst wenigstens nicht mehr gaaanz so lang warten :-)
Welche Farbe hast du denn gewählt?

Deine Antwort