ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Noch mal Thema rückfahrkamera/ piepe

Noch mal Thema rückfahrkamera/ piepe

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:29

Hallo noch mal

Ich habe im forum schon gelesen und bei Youtube gesucht leider

Nicht so ganz das passende gefunden .

Ich habe ja ein 3 türer Sport s ... gut für 3 Leute eher ungeeignet

Aber ey wir kommen klar damit

Aber mir fehlt irgendwie eine rückfahr piepe oder besser noch eine

Kamera . Klar spiegel fahren geht auch und wird auch immer besser

Mir fehlt es trotzdem um hin und wieder es besser abschätzen zu können . Hab immer schiss an den Ecken ein anderes Auto mit zu nehmen

Hat es jemand geschafft da ja die Rücklicht in der 3 Tür

Drin sind und das Kennzeichen unten . Und wenn ja wie

Wegen Kabel verlegen.

PS neuen schaltsack und knauf ist drin dank Youtube war es kinderleicht .

Ich danke euch

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe an Schwiegermutters FK1 Parkpiepser nachgerüstet. Der einbau war an einem Nachmittag erledigt.

An der Stoßstange sind von Innen Markierungen wo man Bohren kann - an den Stellen sitzen normalerweise die OEM Piepser. Dann das Kabel durch eine Gummitülle nach innen verlget und am Kabelbaum angeschlossen. Somit funktionieren die Piepser beim einlegen des Rückwärtsganges.

Den dazu gehörende Summer/Lautsprecher habe ich hinten rechts im Kofferraum montiert - auch an der Stelle sitzt der OEM Lautsprecher.

Eingebaut habe ich ganz normale die ich bei Amazon gefunden hatte ~ 40€ haben die damals gekostet.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:05

Zitat:

@civicfan06 schrieb am 16. Juli 2020 um 08:15:13 Uhr:

Ich habe an Schwiegermutters FK1 Parkpiepser nachgerüstet. Der einbau war an einem Nachmittag erledigt.

An der Stoßstange sind von Innen Markierungen wo man Bohren kann - an den Stellen sitzen normalerweise die OEM Piepser. Dann das Kabel durch eine Gummitülle nach innen verlget und am Kabelbaum angeschlossen. Somit funktionieren die Piepser beim einlegen des Rückwärtsganges.

Den dazu gehörende Summer/Lautsprecher habe ich hinten rechts im Kofferraum montiert - auch an der Stelle sitzt der OEM Lautsprecher.

Eingebaut habe ich ganz normale die ich bei Amazon gefunden hatte ~ 40€ haben die damals gekostet.

Super danke dir , das hilft mir ein ganzes Stück weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Noch mal Thema rückfahrkamera/ piepe