ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Noch kein Motorrad...

Noch kein Motorrad...

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 13:23

... aber schon auf der Suche nach gutem Händler und /oder Werkstatt im Raum Lübeck.

Hallo!

Ich farg einfach mal, ob es hier Nordlichter gibt, die mir einen _guten_ Motorradhändler und ne _gute_ Werkstatt im Raum Lübeck oder überhaupt in Schleswig-Holstein empfehlen können.

Ich bin auf die Schnapsidee gekommen den Motorradführerschein in Angriff zu nehmen und mir dann eine nette Maschine zuzulegen.

Mittlerweile suche ich aber schon gar nicht mehr nach einem geeigneten Bike sondern vielmehr erstmal nach einem Händler und einer Werkstatt in der Nähe.

...Und ich such wie blöde im Internet, Das scheint ja sehr rar gesät zu sein.

Habt Ihr eventuell ein paar Tipps für mich?

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Zurück zum Thema

 

Ich finde die Herangehensweise des TE nicht mal blöd. Der junge Mann hat von Motorrädern wenig Ahnung, ist aber angefixt und will einsteigen - sehr löblich. Er will nicht den dreitausend PS-Übersportler, sondern sagt offen, dass er sich nicht auskennt. In derartigem Stadium ist es dann nämlich völlig Wurst, ob 1-2-3-4 Zylinder in Naked-Enduro-Touren-Tourensportler-Sporttourer - die Unterschiede und Vorzüge können wir angeblich so erfahrenen Überflieger kaum erkennen - deshalb haben wir ja alle unterschiedliche Karren. Große Schrauberkenntnisse hat er nicht - so wie viele hier. Was braucht er also?

Einen kompetenten und fairen Kenner der Materie, dem er vertrauen kann. Wo soll er erfahren, wer dies ist? Im Internet, wo es Hauptsache um Glanz und Gloria mit Super-Duper-Glaspalast geht? Wie oft wird denn auch hier über unfähige Gewerbe-Schrauber gemosert! Die uns so Schlaue über den Tisch gezogen haben, wie soll der Unerfahrene da Blender entlarven?

Damals nach der Wende - ich hatte KEINEN Mopped-Kumpel. Wollte eigentlich ´ne Kawa. Durch Zufall über das Mazda-Autohaus erfuhr ich von einem Suzuki-Dealer. Nur durch diesen Insider-Tip fahre ich jetzt Suzuki und bereute die Zusammenarbeit mit dem Dealer keine Sekunde. Viele wirklich gute Schrauber-Buden findest Du nicht im Netz oder Gelbe Seiten. Meine echt geile Tuning-Gabel habe ich von einem Freak, der seit Jahren höchst qualifiziert tunt - im Netz findest Du dazu NULL-Info.

Denkt mal kurz nach, ehe Ihr Euch im Glanz Eurer läppischen Anfurz-Beiträge sonnt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,ersteinmal willkommen,mein Rat ersteinmal: überlege was du willst,was dir liegt usw.

Chopper/Tourer/Sportler/Roller ?

Mach ersteinmal deinen FS zu Ende........

vorab kannste ja mal hier nachschauen,wenn nicht soweit weg von dir..........

 

http://www.mf-performance.de/

 

Viel Glück,warte ab hier kommen noch andere zum Zuge..........:)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:52

Danke für die schnelle Antwort.

"überlege was du willst" ist leicht gesagt. ;-)

Ich dachte an ein Naked Bike (MT-07) oder etwas in Richtung Versys 650.

Nichts überdimensioniertes, eher halt für Anfänger.

Aber meine Findungsphase ist schon ziemlich launisch. Marke und Modell ändern sich ständig.

Dazu kommt dann die Frage: "wo kaufen und wo warten lassen?"

Andererseits hast du natürlich recht. Erstmal muss ich ja den Führerschein überhaupt erstmal anfangen zu machen. Und ob das dieses Jahr noch was wird, ist auch nicht sicher.

TRotzdem wäre es gut zu wissen, wo die nördlichen Biker ihre Maschinen so gekauft haben und welche Werkstätten man guten Gewissens besuchen kann.

Früher gab es mal die GELBEN SEITEN

da werden Sie geholfen

mfg

Uli

nee früher fuhr er schon:D

http://ts1.mm.bing.net/th?id=HN.608045357848267152&pid=15.1

Zitat:

Original geschrieben von Lonno

Ich bin auf die Schnapsidee gekommen den Motorradführerschein in Angriff zu nehmen...

Ob es eine Schnapsidee ist/war, wirst Du in ein paar Jahren erst wissen.

Es kann aber auch eine Bereicherung im Leben sein. :)

am 2. Juni 2014 um 18:49

Hast Du Freunde? Was machen die so? Jever-Bierdeckel sammeln oder Flasch Flens öffnen? Bist Du da der Einzige, der Motorrad fährt? Fahren die anderen Trecker? Willst Du was anderes machen als die anderen?

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:11

Ok, ich merke schon, es war nicht sehr schlau von mir hier diese Fragen zu stellen.

Ich setz mich jetzt mit meinen Treckerfreunden in unser Bierdeckelmuseum und dann blättern wir n büschen in den gelben Seiten. ;-)

Entschuldigt die Störung. Bye

Wie schrieb unlängst mal einer ..Schwadlappen.. na, bisschen stimmts schon.:rolleyes:

Mal ganz ehrlich - ich finde es einfach scheiße, wenn jeder neue BT-Frager mit doofen, läppischen und ach so lustig-schlauen Sprüchen abgebügelt wird!

Fein, dass Ihr alle so klug, so ungeheuer umfassend voller Wissen und Kenntnis seid - wie können es die weniger Glücklichen wagen, vom Quell dieser Weisheit kosten zu wollen :rolleyes:

Denkt mal an Eure eigenen Anfänge im Forum - da ward Ihr Einer wie der Andere froh, wenn Eure Frage beantwortet wurde und nicht jeder Euch über´s Maul fuhr.

 

Gelbe Seiten können keine Erfahrungen ersetzen. Viele Einsteiger haben eben KEINE motorradfahrenden Freunde - und wenn man hier die so coolen eisenharten Biker erlebt, wundert es nicht im Geringsten, dass Motorräder und besonders deren Fahrer inzwischen oft als uncool und spießig gelten.

Gartenzwerge und Horste :(

am 2. Juni 2014 um 20:51

Immerhin hat niemand die Sockenpüppchenvermutung aufgestellt..

Zitat:

Original geschrieben von Lonno

.

Mittlerweile suche ich aber schon gar nicht mehr nach einem geeigneten Bike sondern vielmehr erstmal nach einem Händler und einer Werkstatt in der Nähe.

...Und ich such wie blöde im Internet, Das scheint ja sehr rar gesät zu sein.

Gruß

Andi

hier können sehr wohl die Gelben Seiten eine gute Hilfe sein.

mfg

Uli

Ihr seid schon richtige Assis

http://www.mojomag.de/2012/11/nachwuchs-verpiss-dich/

am 3. Juni 2014 um 4:22

... wer die Werkstatt sucht, bevor er einen Motorradführerschein und ein Motorrad hat, hat es nicht anders verdient.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... wer die Werkstatt sucht, bevor er einen Motorradführerschein und ein Motorrad hat, hat es nicht anders verdient.

Achja?

Und wo ist da das Problem?

Ist vielleicht nur ein Zeichen der Unsicherheit was die Technik angeht, aber da kann man ja direkt wieder schön drauf rumhacken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen