Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

BMW X5

Ich habe mir ein Leasingangebot für einen F25 X3 35D mit einem BLP 83500 € inkl. Service erstellen lassen.
Bei 24 Monate / 0 Anzahlung / 25000 km im Jahr kommt da Leasingfaktor 1,25 und bei 36 Monate Laufzeit 1,04% raus. Jeweils Brutto.

Für den G01 konnte er mir noch kein Angebot erstellen, da erst ab Juli bestell- bzw. konfigurierbar.

Was meint ihr? "Günstige" alte Kiste bestellen oder doch lieber auf den Neuen warten?

Ich geh mal davon aus, dass der F25 ausgereift ist, ich aber beim G01 eher der Kundentestfahrer wäre.

Beste Antwort im Thema

Einmal abwarten wie der G01 in echt auf der Straße wirkt .
Und versuchen die Sache bei aller Emotionalität sachlich zu betrachten .
Da wird ja ein Auto , welches nur ausschnittsweise zu sehen ist niedergemacht und ein altes zur Stilikone erhoben , was ja in beiden Richtungen nicht ganz stimmen kann .

114 weitere Antworten
114 Antworten

Der X1 ist in meinen Augen eh eine Krücke. Wenn es den G01 mit Komfortsitzen, Akustikglas und Luftfederung gäbe, ja dann...Dazu noch einen schönen 6 Zylindern mit mindestens 350 PS und die Welt wäre zumindest für mich völlig in Ordnung....😁

Zitat:

@winner60 schrieb am 4. April 2017 um 07:05:12 Uhr:

Ich denke der X3 (G01) wird eine andere Front mit Scheinwerfern bis zur Niere, die deutlich grösser sein wird, bekommen.

Das glaub ich nicht, denn selbst mit Tarnfolie sieht man deutlich, dass die Scheinwerfer nicht bis zur Niere reichen. Erwartet hatte ich das zwar auch aber dem ist offenbar doch nicht so.

VG
Patsone

G01niere

Zitat:

@Patsone schrieb am 8. April 2017 um 15:09:52 Uhr:

Zitat:

Ich denke der X3 (G01) wird eine andere Front mit Scheinwerfern bis zur Niere, die deutlich grösser sein wird, bekommen.

Das glaub ich nicht, denn selbst mit Tarnfolie sieht man deutlich, dass die Scheinwerfer nicht bis zur Niere reichen. Erwartet hatte ich das zwar auch aber dem ist offenbar doch nicht so.

VG
Patsone

Zitiere bitte richtig: ICH habe nie geschrieben, dass der G01 eine andere Front bekommt. Im Gegenteil : Der G01 wird optisch dem X1 gleichen.... Es nervt, wenn Leute Zitate den falschen Personen zuweisen. Dann lass es doch einfach, ok?

Zitat:

Zitat:

@jaceto schrieb am 3. April 2017 um 20:09:09 Uhr:

Habe den aktuellen x1 als Werkstattersatzwagen für 1 Woche gefahren. Fürchterliches Auto mit Kindersitzen vorne...

Wer den X1 als "fürchterliches Auto" bezeichnet, ist wohl noch nicht ganz ausgenüchtert.......
Die Sitze im neuen X3 werden anders als die im X1 sein. Ansonsten optisch: Der neue wird ähnlich wie der X1 aussehen, nur etwas grösser.
Da wir sowohl den X3 (F25) als auch den X1 (F48), kann ich die gut vergleichen. Der neue X3 (G01) wird das haben, was mir am F48 fehlt: Bessere Sitze (vor allem breitere), Tote Winkel Warner und vor allem die ZF-Automatik (obwohl die Aisin des X1 auch seidenweich schaltet).
Wer warten kann, sollte wohl eher den G01 bestellen: Wenn schon der X1 ein super gutes Auto ist, dann wird der G01 noch eine Schippe drauflegen....

Hier mein Statement im Original...

Ähnliche Themen

Zitat:

@winner60 schrieb am 9. April 2017 um 03:31:10 Uhr:

Zitat:

Wer den X1 als "fürchterliches Auto" bezeichnet, ist wohl noch nicht ganz ausgenüchtert.......
Die Sitze im neuen X3 werden anders als die im X1 sein. Ansonsten optisch: Der neue wird ähnlich wie der X1 aussehen, nur etwas grösser.
Da wir sowohl den X3 (F25) als auch den X1 (F48), kann ich die gut vergleichen. Der neue X3 (G01) wird das haben, was mir am F48 fehlt: Bessere Sitze (vor allem breitere), Tote Winkel Warner und vor allem die ZF-Automatik (obwohl die Aisin des X1 auch seidenweich schaltet).
Wer warten kann, sollte wohl eher den G01 bestellen: Wenn schon der X1 ein super gutes Auto ist, dann wird der G01 noch eine Schippe drauflegen....

Da mich der x1 nicht berauschen konnte stellte ich nüchtern fest: fürchterliches Auto...;-)

... ist ja auch ein völlig anderes Konzept ...

Zitat:

@jaceto schrieb am 9. April 2017 um 14:23:15 Uhr:

Zitat:

@winner60 schrieb am 9. April 2017 um 03:31:10 Uhr:

Da mich der x1 nicht berauschen konnte stellte ich nüchtern fest: fürchterliches Auto...;-)

Na ja, zum Berauschen gibt es ja andere Sachen als Autos....... :-)

Zitat:

@winner60 schrieb am 10. April 2017 um 07:24:21 Uhr:

Zitat:

@jaceto schrieb am 9. April 2017 um 14:23:15 Uhr:

Na ja, zum Berauschen gibt es ja andere Sachen als Autos....... :-)

Echt? Wo, was? :-)))))

Zitat:

@Patsone schrieb am 8. April 2017 um 15:09:52 Uhr:

Zitat:

VG
Patsone

Das hatte ich geschrieben.

Das ist ja der Zweck der Tarnfolie, dass etwas vorgegaukelt wird, was nicht stimmt.
Ich glaube am Fugenlauf zu erkennen dass die Scheinwerfer bis zur Niere gehen. Die Prototypen fahren mit aufgesetzten Karosserieteilen herum.

Bald werden wir es wissen.

Screenshot-2017-04-12-21-37-56
Screenshot-2017-04-12-21-47-38

Hallo, mein Händler hat mich gerade informiert, dass der F25 nicht mehr für das Leasing über das System konfiguriert werden kann. Ist das möglich? Auf der Website von BMW steht die Konfiguration noch zur Verfügung.

Natürlich ist das möglich, die Produktion endet spätestens im Juli, also in wenigen Wochen.
Mit dem Konfigurator auf der Homepage hat das nichts zu tun.

Ich durfte gestern den G01 anlässlich einer Vorpremiere kennenlernen und seither ist für mich klar: so toll der F25 ist, das Warten auf den Neuen lohnt sich. Leider musste ich das Handy in einen Umschlag packen und kann deshalb keine Bilder posten.

Kannst du dann sagen, ob die Scheinwerfer bis an den Grill ragen?
Und werden die Nebelscheinwerfer länglich?
Danke

Zitat:

@BobbyRo schrieb am 17. Juni 2017 um 18:30:29 Uhr:

Ich durfte gestern den G01 anlässlich einer Vorpremiere kennenlernen und seither ist für mich klar: so toll der F25 ist, das Warten auf den Neuen lohnt sich. Leider musste ich das Handy in einen Umschlag packen und kann deshalb keine Bilder posten.

Zitat:

@milchhaut schrieb am 22. Mai 2017 um 11:12:56 Uhr:

Hallo, mein Händler hat mich gerade informiert, dass der F25 nicht mehr für das Leasing über das System konfiguriert werden kann. Ist das möglich? Auf der Website von BMW steht die Konfiguration noch zur Verfügung.

Das ist schon länger nicht mehr möglich, mich hat mein Händler bereits am 29.05. darüber informiert...

Zitat:

@BobbyRo schrieb am 17. Juni 2017 um 18:30:29 Uhr:

Beschreibe doch einmal, was gefällt Dir denn besser?
Welche Unterschiede sind Dir denn aufgefallen?
Wie sehen die Scheinwerfer aus? Wie beim X1?

In wenigen Tagen wir BMW Bilder veröffentlichen, und ich bin schon ganz gespannt.

Deine Antwort