Noch ein Silberpfeil: mein B3S Coupé
Servus!
Da ich nun endlich mal dazu gekommen bin, ein paar Bilder von meinem Coupé zu machen, möchte ich Euch den Wagen vorstellen:
Alpina B3S Coupé
Bj. 2003
Leder
Navi business
Xenon
CD-Wechsler
...
Bin total begeistert von dem Wagen und will nie wieder ein anderes Auto fahren. Wer im B3S unterwegs ist, dem ist ein Dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt 😁
Bilder gibts hier oder in meiner Signatur:
http://mein.auto-treff.com/14346-1.bmw
Gruß
matze
164 Antworten
klickZitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Einfach nur ein Hammer Auto!! Neben dem neuen 335i mein Traumauto!!!!!
Kann jemand mal ein Soundfile vom B3 hochladen? Ich habe (leider) noch nie einen hören dürfen und ihr schwärmt ja so vom Sound
"Soundcheckvideo Alpina B5 / AMG E55K"
is zwar n b5 aber denk vom sound dürften die zwei "realtiv" gleich sein..
mfg
markus
Nein hat nix miteinander zu tun, der B5 ist ein aufgeladener V8 während der B3S ein 3.4l Reihensechser ist.
Der Sound ist nicht "überwältigend" im Serienzustand, halt typisch R6 aber Serienmässig, klingt bisschen kerniger als der 330.
Hi…
Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, schön dass er Euch gefällt.
Optik war schon immer Geschmackssache und wirds auch bleiben. Mir persönlich gefällt das Aerodynamikpaket von Alpina sehr gut, gleiches gilt für die Räder. 19“ würden ihm zwar optisch besser stehen, bringen aber sonst nur Nachteile. Die 18er bleiben also drauf.
Die blau-grünen Nähte am Lenkrad sind klassisch Alpina – mir gefällts ebenso wie die Instrumente. Wer hier von Aldi spricht kommt in die Hölle 😁
Das Holz im Innenraum wollte ich eigentlich durch Alu Säulen ersetzen, aber es harmoniert besser mit dem schwarzen Leder als ich dachte. Ich war nie ein Fan von Holz im e46, aber zu diesem Wagen passt es einfach.
Ein M346 ist auch ein sehr schönes Auto, aber es gibt zwei Dinge, die mich stören: Das Fahrwerk ist mir für den Alltag zu unkomfortabel und der Sound ist nicht mein Geschmack. Das schrille Kreischen ist auf Dauer einfach nicht mein Ding, das klingt der Alpina tiefer, satter, bulliger…
Ich hatte Anfang 2005 auch mal einen Fahrbericht vom M3 gepostet. Wen es interessiert, der kann ja mal suchen. Hinsichtlich der Fahrleistungen unterscheiden sich B3S und M3 in der Praxis nicht spürbar voneinander, allerdings hängt der M3 im Sportmodus noch gieriger am Gas. Der Alpina hat ja keine solche Sporttaste, aber die braucht man auch nicht.
Mit dem Motor des B3s haben die Bucheloer wirklich ein Kunststück vollbracht - da erscheint mir sogar ein V8 nicht mehr sonderlich begehrenswert, und das will schon was heißen. Der Sound ist wirklich eine tolle Sinfonie. Wenn ich dazu komme, werd ich mal versuchen eine Soundfile bzw. ein Video zu machen. Allein schon der Leerlauf mir kaltem Motor ist der Hammer – so übellaunig blafft kein anderer Motor daher, den ich je gehört habe 😁
Bei niedrigen Drehzahlen könnte man meinen, da brabbelt ein V8 unter der Haube und je höher man dreht, desto mehr klingt er nach „Race“.
Außerdem ist es ein schönes Gefühl, ein Auto zu fahren, das mit der gleichen Leidenschaft entwickelt und gebaut wurde, mit der ich es fahre und pflege. Jeder, der mal eine Werkstour in Bucheloe gemacht hat, weiß was ich meine.
Ich hoffe, ich hab jetzt die meisten Fragen beantwortet. Große Veränderungen habe ich nicht geplant. Vielleicht kommen irgendwann H&R Stabis rein, aber tiefgreifendere Maßnahmen wird’s nicht geben. Für die Front wären silberne Blinkerbirnen ganz cool – aber wo gibt’s die, was für welche müssens sein? Vor Allem: Wie zur Hölle soll man die Dinger wechseln? Da kommt doch niemand ohne größeren Aufwand ran?
Gruß
matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Wer hier von Aldi spricht kommt in die Hölle 😁
Gruß
matze
da is wenigstens wärmer als bei mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von m3mike
Der Sound ist nicht "überwältigend" im Serienzustand, halt typisch R6 aber Serienmässig, klingt bisschen kerniger als der 330.
Vieleicht liegts daran, dass Du vom Subaru "soundverwöhnt" bist, oder daran, dass der 2.8er soundtechnisch sehr zurückhaltent ist, oder auch an beidem. Ich persönlich finde den Sound für einen R6 überwältigend, auch wenns kein Carrera GT ist. Oder meiner klingt tatsächlich besser als Deiner... 😁
Vieleicht mußt Du ihn mal ein paar hundert km über die freigegebene Autobahn scheuchen, damit er sich ein wenig freibrennen kann. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Deiner ab Werk schlechter klingt. Meiner ist Nr. 37
Gruß
matze
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
da is wenigstens wärmer als bei mir 😉
jetzt wirds zwar OT, aber die Hölle ist entgegen der landläufigen Meinung kalt und nicht warm 😁
-----------------------------------------------------------
Nachfolgend eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Uni Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.
Bonusfrage:
Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in dieser Art.
Ein Student allerdings schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburt- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle; Da laut Boyles Gesetz, sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun?
Wenn wir Sandras Prophezeiung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist
- was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrieen hat.
Dieser Student erhielt als einziger ein Sehr Gut.
Zitat:
jetzt wirds zwar OT, aber die Hölle ist entgegen der landläufigen Meinung kalt und nicht warm 😁
-----------------------------------------------------------
Nachfolgend eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Uni Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.Bonusfrage:
Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in dieser Art.
Ein Student allerdings schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburt- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle; Da laut Boyles Gesetz, sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun?
Wenn wir Sandras Prophezeiung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist
- was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrieen hat.
Dieser Student erhielt als einziger ein Sehr Gut.
ok..
1. frage:
woher hast du das
und
2. frage:
is das in wirklichkeit passiert
?????????
hab ich irgendwo im Web gefunden - Wie wärs mit Volltextsuche statt Vollzitat? 😁
LOL ich kann gleich net mehr 😁 😁 😁
Das gerade war einer der seltenen Augenblicke, an denen ich vor dem Laptop laut gelacht hab 😁
Zitat:
hab ich irgendwo im Web gefunden - Wie wärs mit Volltextsuche statt Vollzitat? 😁
schuldigung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
LOL ich kann gleich net mehr
Das gerade war einer der seltenen Augenblicke, an denen ich vor dem Laptop laut gelacht hab
Freut mich, dass ich einen Menschen zum Lachen bringen konnte 😁 😉
weil wir doch mal so schön ot sind.. wo find ich eigentlich die smilies??? gott was für ne peinliche frage 🙁 aber find die nirgens..