Noch ein LED-Thread ...

Opel Astra F

Da wir hiervon noch nicht genügend Threads haben, erstelle ich mal noch einen. Sinn macht er zwar nicht wirklich, aber vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Ratlosigkeit helfen.

Der Tacho schluckt ja entweder 4 Glühlämpchen um sich ausleuchten zu lassen (pipigelbes Licht), oder man kann ihn mit LEDs bunt gestalten. Bei Plug'n'Play LEDs bis zu 4 Farben.

Nun meine so oberwichtige Frage, die mich gerade zu dazu zwingt, hier nen neuen LED-Thread zu eröffnen.

Lasse ich meinen Tacho nun komplett blau (derzeitiger Zustand)
oder vielleicht ein Mix aus weiß und blau, und wenn ein Mix, wie mixe ich das am besten ?

W W B B ?
W B W B ?
B W B W ?
B B W W ?
B W W B ?
W B B W ?

Ich hätte auch noch rot und grün zur Auswahl. Allerdings möchte ich nicht die ganzen Kombinationen hier nun aufmalen, bzw. aufschreiben.

Vielleicht habt ihr ja ne tolle Idee.

Ach ja, die SUCHE brauch ich nicht zu benutzen, ebensowenig muss ich nach ner eventuellen Antwort blättern, denn meine Frage die ich hier hab, wurde heute von mir zum ersten mal gestellt und somit existiert im ganzen Forum noch keine Antwort darauf.

Ich freue mich über eure Vorschläge

MfG BassSuchti

145 Antworten

handschuhfach, das fach da drunter, sonnenblenden, verkleidung der säulen etc.

Wir wärs denn mit den Fensterrahmen? Wie beim Quiztaxi? 😁 Die schließte dann an deine Lautsprecher an und leuchten dann im Takt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

handschuhfach, das fach da drunter, sonnenblenden, verkleidung der säulen etc.

ich hab underm handschuhfach kein fach mehr ...

war das vielleicht nur beim VFL so ?

wie willste die denn bitte in die sonnenblende packen ?

interessant is der gedanke ja, aber wie realisieren ?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ich hab underm handschuhfach kein fach mehr ...

war das vielleicht nur beim VFL so ?

wie willste die denn bitte in die sonnenblende packen ?

interessant is der gedanke ja, aber wie realisieren ?

es gibt doch auch die beleuchteten sonnenblenden ausm omega (!?) kabel gehen soweit ich weiß durch das metallrohr

Ähnliche Themen

^^^jup. die sonnenblende kannste an den rändenr öffnen. am einfachsten ist es, ne eh schon beleuchtete mit smds zu bestücken...

das fach war glaube ich aufpreispflichtig. ich habe es im alten und auch jetzt im caravan drin! is aber angenehm, da lichtdran zu haben...

haste die innenraumleuchteschon aufleds umgestellt?? oder im kofferraum ne nette beleuchtung für dein tachenradio??

Hier die sind vom Omega B

ach sowas ... na solche sonnenblenden hab ich nicht ...

mein taschenradio ? 😁

naja, hab mir da was mit LEDs gedacht aber noch nicht verwirklicht ....

dazu müsste ich den himmel regelrecht durchlöchern ...
und da ich den nich so einfach nachbekomme, bin ich da vorsichtig ... versaut is schnell was ... ausgebügelt nich ...

was haltet ihr davon, um das zündschloss herum ... das geht doch da so abgewinkelt rein

\_____/

da einfach löchas rein und mit LEDs bestücken ...

einfarbig, zweifarbig ... also ich würde es nur blau machen ...

und dann so schalten, dass es mit dem innenraumlicht an geht ...

Wie ist es denn mit den TürpappenSchalen? Passen da keien leds rein?

wo?? wüsste nur in der unterseite für ausstiegslicht, wie ich es am alten hatte!

Hatte gerade ne viel geilere Idee , wie wärs denn mit den unteren Seiteleisten von der Abdeckung der Holme?Dort im Abstand von 10 Cm schön blaue Leds reinlöten...geil🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Hatte gerade ne viel geilere Idee , wie wärs denn mit den unteren Seiteleisten von der Abdeckung der Holme?Dort im Abstand von 10 Cm schön blaue Leds reinlöten...geil🙂 .

also erstens, weiß ich nicht wo du meinst ... mach mal bild und zeig 😁

und zweitens, könnt ihr mal gefälligst zu meinem vorschlag was sagen ? ums zündschloss rum ?

Okay...Ich renn dann nochmal ebend runter .....Was tu ich nur alles für dich Bassi 😁

Gleich wieder da.

wer weiß wie es bei dir zu hause abgeht ... du bist froh wenn du da mal 5 minuten raus bist 😁

so, was haltet ihr nun von meinem voirschlag ums zündschloss ?

Also die Idee von dem Zündschloss ist ansich garnet so schlecht , aber ist denn da auch genug platz?

Und zum Thema Zu Hause, die pennen schon alle hier geht nix mehr um diese uhrzeit ab 😉 😁

Ich mache ebend die Bilder kleine un dann stell ich sie hier rein...is nur sehr dunkel geworden...Handy halt aber genug davon 😁

Bis gleich^^

Wurde dann doch nur ein Bild...das andere war NUR Schwarz..🙁

Für alle die es noch nich Erkennen können , ich meine die Eintiegsleiste auf der Fahrer wie Beifahrerseite 😉 bei uns ist es son komisches Chrom Metallic bei euch dürfte das Plastik sein?

Deine Antwort