Noch ein junger wilder...?!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum nun seit über 1 1/2 Jahren mit und wollte mich nun auch (wenn nicht erstmalig) zu Wort melden. Der Grund warum ich schreibe, bestimmt nicht sehr überraschend: bin ab Ende Februar auch Besitzer eines Audi A6 4F.

Alles in allem war es ein langes hin und her. Das Inserat steht schon "ewig" bei mobile.de drin (seit August 2009). Bis der Preis auf ein Niveau fiel, welches für mich interessant war. Also hingefahren, angeschaut, zwei Wochen überlegt und anschließend nochmals wegen des Preises nachgefragt. Sieh' an wenn man den Verkaufsleiter am Telefon hat geht doch noch was am Preis :-) Also nochmal hin, Auto Probe gefahren (alles wunderbar) und Kaufvertrag mitgenommen. Ein Wochenende darüber geschlafen, Ablauf geplant, habe ihm heute final zugesagt und werde das Auto nun Ende Februar abholen. Da es mein erstes Auto in dieser (Preis)Kategorie ist, bin ich auch entsprechend aufgeregt.

Aber jetzt nicht mehr soviel blabla, hier ein paar Fakten:
- Audi A6 4F Avant 3.0 TDI tiptronic EZ 07/2005 aeroblau metallic
- BOSE
- ACC
- AAS
- APS+
- DWA
- Advanced Key
- Xenon Plus mit Kurvenlicht
- S line Exterieur
- Solarschiebedach
- Memorysitze Fahrer/Beifahrer
- Leder Volterra
- Reifendruckkontrollsystem
- elektrische Heckklappe
- Handyvorbereitung
- Klimaautomatik plus
usw.
NP war 76.000 Euro :-(

Ich werde demnächst auch einen Blog anfangen, wo ich meine, eher klein gehaltenen, Nachrüstungen/Umbauten dokumentiere. Nachrüstungen/Umbauten geplant sind:
- AMI
- Türdichtungen
- LEDs statt "Glühobst"
- Tieferlegung mittels VCDS
- diverse Codierungen mittels VCDS

Ich besitze ein "Profi CAN USB Version"-Kabel für VCDS und kenne mich ganz gut mit Fahrzeugcodierungen aus.

Bilder folgen sobald ich das Auto habe. Hoffen wir das alles klappt.

22 Antworten

wie hoch ist die laufleistung und dein preis?

um wieviel euro hast du denn runterhandeln können?

Laufleistung ist derzeit ca. 149.600 km. Das Auto wurde nur auf der BAB bewegt. Der Preis war Ende Dezember noch bei xx.xxx Eur und bei mobile.de steht er derzeit noch bei xx.xxx Eur. Ich konnte "nur" x.xxx Euro runterhandeln. Laut Schwacke ist er 12/09 bei xx.xxx Eur HEP gewesen und xx.xxx Eur HVP (ohne Garantie etc.).

edit: Ein Preis macht hier im Forum anscheinend zuviel Trouble, sorry.

@ xzpsycco

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!

Was parker153 schreibt würde sicherlich auch die anderen interessieren! 😁 (zumindest richtungs- bzw. andeutungsweise)

Du kaufst dir ein Auto 3.000 EUR über Schwacke Preis ? Hab ich das richtig verstanden ? Wie krank ist das denn. Zu dem Preis kannst du dir fast meinen kaufen und der hat erst 85.000 runter und ist Bj. 03/2007. Neupreis ist fast identisch.
Gruss
Manni

Ähnliche Themen

Glückwunsch! Aber über den Preis würde ich noch mal schlafen. Der ist wirklich zu hoch! Vielleicht steht er deswegen schon ewig bei Mobile???

Willkommen,
hast doch ´ne Menge gegeben, au weiaa.
Für "Hätt ich wenn ich wär ich" ist es jetzt zu spät.
Trag es wie ein Mann. 😉
Oder finde einen Grund für eine Rückabwicklung.
Wie dem auch sei, ein Autokauf ist Herzensache.
Wenn er Dir gefällt und Du zufrieden bist...

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Du kaufst dir ein Auto 3.000 EUR über Schwacke Preis ? Hab ich das richtig verstanden ? Wie krank ist das denn. Zu dem Preis kannst du dir fast meinen kaufen und der hat erst 85.000 runter und ist Bj. 03/2007. Neupreis ist fast identisch.
Gruss
Manni

Krank ist so ein Kommentar.😠

Gruß Dulguun

Gruß DulguunWenn du ein Auto 3.000 über Schwacke VK kaufst und das nicht krank findest , ok dein Ding. Es muss ja auch dumme Leute geben

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Willkommen,
hast doch ´ne Menge gegeben, au weiaa.
Für "Hätt ich wenn ich wär ich" ist es jetzt zu spät.
Trag es wie ein Mann. 😉
Oder finde einen Grund für eine Rückabwicklung.
Wie dem auch sei, ein Autokauf ist Herzensache.
Wenn er Dir gefällt und Du zufrieden bist...

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Gruss
Manni

Gruß Dulguun

Danke für aufmunternden Worte. Habe jetzt fünf Minuten lang an meiner Entscheidung gezweifelt. Ich glaube er schreibt vom Privatverkauf, weil solche Preise sind mir bei Audihändlern (also richtige Zentren) nicht bekannt. Des weiteren habe ich mich in das Auto "verliebt". Es ist Scheckheft gepflegt, ich habe die Reparaturhistorie eingesehen und weiß wer das Auto vorher gefahren hat. Der Service wurde gemacht und alles, auch die Innenausstattung sieht nach dem Alter/Laufleistung noch top aus.

Alles in allem für mich akzeptabel.

P.S.: Es sind nur 2.000 Euro "zu viel". Wobei in der Schwackeliste auch steht: Zubehör und Garantien sind im HVP nicht mit enthalten.

Glückwunsch zum Dicken!
Sehr leckeres Teil.

Und die Farbe finde ich absolut Weltklasse!
Dieses Blau habe ich auf der Straße noch nie gesehen - im Gegensatz zu schwarz und silber in allen Varianten. Das Auto sieht sensationell aus!

Lass Dir Deine Freude nicht verderben. Lieber zahlt man etwas mehr, hat ein absolut gutes Gefühl und genau DAS Auto das man möchte, als sich womöglich immer wieder zu ärgern, weil man wegen des Preises Kompromisse eingegangen ist.

Viel Spaß beim Freuen!

Ich wollte dir das Auto auch nicht schlecht machen. Ich habe mich damals auch stark auf meinen dicken gefreut.
Mich hat es eben nur verwundert, das man in der heutigen Zeit über Schwacke kauft.
Die Autos versauern bei den Händlern, gerade mit den grossen Motoren, Mein Händler hat mir z.B. die Ablösesumme für mein jetzigen Wagen (ist geleast) sofort um 2.500 EUR Netto reduziert. Weil er weiss, das der Wagen erst mal auf dem Hof stehen bleibt. Daher hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Auf der anderen Seite, wenn ud Feuer und Flamme bist für das Auto und nichts vergleichbares gefunden hast, dann passt das schon. Viel Spass mit dem dicken...

Hallo,

viel Spass mit dem Dicken.
Mit dem Preis ist es immer dasselbe. Egal welchen man erzielt,
es gibt immer welche die einen günstigeren Preis, mehr Ausstattung,
weniger Laufleistung oder sonstwas haben (und das ist nicht negativ gemeint).
Wenn für Dich der Preis mit dem Alter, der Laufleistung und der Ausstattung des
Fahrzeugs harmoniert und es für Dich ein guter Preis ist, dann ist das so.
Nur Du bist in deiner Situation und hast alle Fakten die für dich relevant sind.
Daher, freu dich auf den Dicken und die Zeit mit ihm, gönn allen anderen dass sie
ein gleichwertiges Auto günstiger finden und bekommen und freu dich über
Beiträge wie: "wieso bekommt man keinen Rabatt beim 🙂 ? Haben die es nicht
mehr nötig?" Oder ähnliche, welche man auch schon hier lesen konnte 😁

Grüsse

@all
Danke für die netten Worte. Ich habe echt lange überlegt ob ich es nehmen soll. Aber als ich Probe gefahren bin war ich hin und weg. Vorallem ist es die Ausstattung, welche ich vergebens die letzten Monate gesucht habe. Habe euch Bilder vom Internetangebot angehängt, da sieht man das Auto in seiner ganzen Pracht.

@Keyzer
Ich habe vorher auch an der Farbe gezweifelt, dann wollte ich mir mehr Vergleichsbilder anschauen und habe keine gefunden. Also bin ich hingefahren und ich muss sagen, die Farbe ist wirklich super, auch wirkt sie sehr unanfällig gegen Kratzer.

@manni512
Ich weiß es ist schon vergleichbar teurer als andere Autos, aber er hat mir auch das Papier gezeigt, wo drin stand für was die das Auto zurücknehmen mussten im August. Da wird einem auch schwindelig.

1
2
3
+7

@all
Was die Leasing-Restwerte, also die Rückkaufpreise der Händler von der Audi-Leasing anbelangt, so hat man sich wohl mit dem Händlerverband geeinigt:
Die Händler bekommen - zunächst mal (2010 auf jeden Fall) - 8% von der ehemaligen UPE als zusätzlichen Nachlaß auf den Restwert angerechnet bzw. abgezogen! Allerdings dürfte selbst diese reduzierte Summe noch Probleme beim Weiterverkauf aufwerfen.
Der Grund ist einfach: etlichen Händlern steht das Wasser fast bis zum Hals oder höher. Gerade die Händler, die viel verleast haben, haben in diesen Krisenzeiten momentan die Popokarte!

@manni512
Ich finde es gut, das Du das "k"-Wort wieder abgeschwächt und relativiert hast!

PEACE! 😁😉

...schönes Auto mit einer Top Ausstattung in einer sehr exklusiven Farbe,ich Denke von daher passt der Preis schon😎
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Deine Antwort