Noch 6 Monate..... :( :)
Jetzt ist es passiert....
nach langem Überlegen wird der Neue doch ein Grandland X Hybrid4.
letztendlich haben folgende Dinge den Ausschlag gegeben:
deutlich geringerer ECHTER Verbrauch (div. Tests 6 - 7l/100km zzgl Strom)
hinzu kommt das der Großteil im Bereich der elektrischen Reichweite realisiert werden kann/wird (Verbrauchskosten werden geringer werden)
0,5% Regelung für privat genutzte Dienstwagen
Leasinganzahlung "zahlt" die BAFA
wenigstens noch 2 Kameras für 360° statt nur noch 1 im Insignia B FL (vom FOH bestätigt)
legale Umweltspurnutzung im nahen Düsseldorf (kein Argument aber "nice-to-have"😉
alles im Vergleich zum neuen GSi ST zu sehen
vermissen werden wir
1. die BREMBOS, HUD, Matrixlicht/Pixellicht, das Panoramadach/Lenkradheizung (beides n.i.V. mit Hybrid) und den Platz im Kofferraum
das anfängliche Platzproblem für Urlaubsfahrten wird mittels Dachbox gelöst so wie es viele andere auch machen - z.T. auch trotz Riesenkombi (E, A6 oder Insignia)
Leasing mit 3J/15tkm ist mtl. 70€ teurer wird aber doppelt von der BAFA aufgefangen und og. 0,5% Regelung kommt on Top somit in allen Belangen deutlich günstiger.
für die Neugierigen...
LF 0,389 beim Insignia GSi ST
LF 0,45 beim GLX Hybrid4 Ultimate
wir werden die letzten 6 Monate die Fahrten genießen und ihn mit einem weinenden Auge zurück in hoffentlich gute Hände geben.
Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt und denjenigen welche den FL bestellt haben oder bestellen auch mit deren viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
63 Antworten
Äh..ja da hat er dir ordentlich einen aufgebunden 😁 😁
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 03. Feb. 2021 um 21:41:21 Uhr:
P.S. Mein VK meinte beim Abholen er wüsste jetzt schon was ich in 3 Jahren abholen werde... und zeigte mir den 508 (PSE) und meinte so ungefähr sieht der nächste aus und die 360PS sind wohl nicht unbedingt das Ende ??
Weis Stellantis das auch?
Lassen wir uns mal überraschen. Aber stimmt schon, der Insignia B war kein schlechtes Auto.
ich glaube das mal bis jetzt haben alle Vor-Ab-Infos immer gestimmt
der GLX H4 (300PS Systemleistung) ist wie der alte 2.0T 4x4 auch limitiert wegen des Getriebes dementsprechend ist Luft nach oben siehe 508 PSE 😉
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 10. Juli 2020 um 18:10:20 Uhr:
Immer noch besser als der Astra 1.4T mit CVT-Geriebe.....
Was Opel da im Moment anbietet, ist ein Witz - leider ein schlechter.
Warum, das CVT scheint ganz gut zum Auto zu passen? Auf jeden Fall ist es um Welten besser als das lahme Automatikgetriebe im Vorgänger.