Noch 6 Monate..... :( :)
Jetzt ist es passiert....
nach langem Überlegen wird der Neue doch ein Grandland X Hybrid4.
letztendlich haben folgende Dinge den Ausschlag gegeben:
deutlich geringerer ECHTER Verbrauch (div. Tests 6 - 7l/100km zzgl Strom)
hinzu kommt das der Großteil im Bereich der elektrischen Reichweite realisiert werden kann/wird (Verbrauchskosten werden geringer werden)
0,5% Regelung für privat genutzte Dienstwagen
Leasinganzahlung "zahlt" die BAFA
wenigstens noch 2 Kameras für 360° statt nur noch 1 im Insignia B FL (vom FOH bestätigt)
legale Umweltspurnutzung im nahen Düsseldorf (kein Argument aber "nice-to-have"😉
alles im Vergleich zum neuen GSi ST zu sehen
vermissen werden wir
1. die BREMBOS, HUD, Matrixlicht/Pixellicht, das Panoramadach/Lenkradheizung (beides n.i.V. mit Hybrid) und den Platz im Kofferraum
das anfängliche Platzproblem für Urlaubsfahrten wird mittels Dachbox gelöst so wie es viele andere auch machen - z.T. auch trotz Riesenkombi (E, A6 oder Insignia)
Leasing mit 3J/15tkm ist mtl. 70€ teurer wird aber doppelt von der BAFA aufgefangen und og. 0,5% Regelung kommt on Top somit in allen Belangen deutlich günstiger.
für die Neugierigen...
LF 0,389 beim Insignia GSi ST
LF 0,45 beim GLX Hybrid4 Ultimate
wir werden die letzten 6 Monate die Fahrten genießen und ihn mit einem weinenden Auge zurück in hoffentlich gute Hände geben.
Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt und denjenigen welche den FL bestellt haben oder bestellen auch mit deren viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
63 Antworten
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 17. Juni 2020 um 21:21:47 Uhr:
Muss man nicht die Anzahlung mit berechnen?
Selbstredend.
Ich hab mich damit nie befasst mir war es nur wichtig das es ein anständiges Angebot war und das war es immer 😛
Also bei meinem Leasingangebot wurde bei der Berechnung die Anzahlung ganz bewusst außen vor gelassen ....
Damit stand der LF gleich mal schöne 0,1 Punkte besser da.
Vielleicht mag es sein das bei einem LF die Anzahlung nicht mitgerechnet werden muss, aber der Vollständigkeit halber sollte man dann auf den GKF (Gesamtkostenfaktor) mit angeben, wo dann die Anzahlung wieder mit drin ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 16. Juni 2020 um 23:05:16 Uhr:
Jetzt ist es passiert....nach langem Überlegen wird der Neue doch ein Grandland X Hybrid4.
wenigstens noch 2 Kameras für 360° statt nur noch 1 im Insignia B FL (vom FOH bestätigt)
legale Umweltspurnutzung im nahen Düsseldorf (kein Argument aber "nice-to-have"😉
Hallo Zusammen
Das heisst das FL hat auch keine Kamera mehr vorne? Ich finde die extrem praktisch beim Einparken in meiner Garage...
Ich wollte eigentlich nochmals einen GSi holen wen das Leasing für meinen jetzigen abgelaufen ist...
Gruss Scraty
Zitat:
Das heisst das FL hat auch keine Kamera mehr vorne? Ich finde die extrem praktisch beim Einparken in meiner Garage...
Ich wollte eigentlich auch eine 360° Kamera aber leider hatten wir keine Möglichkeit das zu konfigurieren.
Von daher: Nein, er hat keine Kamera fürs Parken vorn.
Also bisher sind es meines Wissens nach 4 Kameras für 360° Rundumsicht. Vorne, hinten und in den Seitenspiegeln. Ohne es besser zu wissen, wie soll das mit einer Kamera funktionieren? Ob der FOH da mal nicht im Tal der Ahnungslosen wohnt...
Siehe Crossland wie es gehen kann. Oder Grandland mit 2 Kameras ohne Spiegel.
Man sieht praktisch kein Live Bild sondern eine Kamera zeichnet während des Rangierens auf und die SW setzt daraus für dich auf dem Bildschirm ein Bild zusammen.
Starre Objekte sieht man so natürlich. Dynamische sind aber evtl. nicht mehr an der angezeigten Position.
Keine Ahnung ob der Insignia das jetzt auch so macht oder ob man einfach die 360° Option gestrichen hat
Die 360° Option wurde gestrichen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 18. Juni 2020 um 08:57:08 Uhr:
Siehe Crossland wie es gehen kann. Oder Grandland mit 2 Kameras ohne Spiegel.
Man sieht praktisch kein Live Bild sondern eine Kamera zeichnet während des Rangierens auf und die SW setzt daraus für dich auf dem Bildschirm ein Bild zusammen.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber so wie es sich anhört ist das für mich sinnlos... Ich kann also wenn ich ausparken will gar nicht 360° "gucken", da links und rechts neben dem Auto im Stand nicht erfasst werden. Vor dem Rangieren. Da spart Opel ja mal wieder an der falschen Stelle... Oder PSA...
Dann wohl ganz gestrichen.
Genau so ist es permutos. Kannst du dir bei CLX und GLX mal ansehen. Ist praktisch 360° light.
Steine und Häuserkanten ja - Menschen, Hunde was weiß ich nein 😁
Zitat:
@daimonion schrieb am 18. Juni 2020 um 00:00:14 Uhr:
Also bei meinem Leasingangebot wurde bei der Berechnung die Anzahlung ganz bewusst außen vor gelassen ....Damit stand der LF gleich mal schöne 0,1 Punkte besser da.
Vielleicht mag es sein das bei einem LF die Anzahlung nicht mitgerechnet werden muss, aber der Vollständigkeit halber sollte man dann auf den GKF (Gesamtkostenfaktor) mit angeben, wo dann die Anzahlung wieder mit drin ist.
Ich hab mir das nochmal angeschaut. Der LF ist ja nur eine rein fiktive Größe. Wenn man pro Monat 1% der Listenpreises bezahlt, dann ist der LF 1,0. Letztendlich ist er ein Faktor, der die Größe des gewährten Rabatts beim Leasing anzeigt
Ich hatte den Fehler gemacht mit dem Kaufpreis zu rechnen, da kam ich auf einen LF von 1,2, nehme ich den Listenpreis, komme ich bei mir auf rund 0,7 und rechne ich eine Sonderzahlung mit raus lande ich bei 0,55, dann kommt das schon hin.
Nein scheint so als wär nur noch die Rückfahrkamera erhältlich. Frontkamera einzig für VSE und Abstand, kein Bild.
Da hat wohl irgend ein völlig Ahnungsloser den Rotstift falsch angesetzt..... natürlich geht es „wie früher“ aber bei der Länge ist es wichtig dass ich sehr dicht vorne an die Garagenwand fahren kann, und da ist eine Frontkamera absolut ein Muss.
Würd ich mich heute für den Insignia Interessieren - er würde alleine deswegen wohl aus der Wahl fallen....Audi macht auch schöne Kombis, zwar etwas teurer aber die ganze „PSA-Gebärderei“ gibt je länger je mehr zu denken.....😕
Zitat:
@Lasseby schrieb am 18. Juni 2020 um 09:13:09 Uhr:
Ich hatte den Fehler gemacht mit dem Kaufpreis zu rechnen, da kam ich auf einen LF von 1,2, nehme ich den Listenpreis, komme ich bei mir auf rund 0,7 und rechne ich eine Sonderzahlung mit raus lande ich bei 0,55, dann kommt das schon hin.
Mit dem LF bzw. dem GKF kann man halt die Leasingangebote schön vergleichen.
Dein GKF von 0,7 ist schon recht ordentlich.
Mein erstes Angebot hatte einen GKF von 1,14.
Da hab ich dann rumgedrückt und schwupps war ich bei 0,9. Weiter runter ging es dann aber nur noch mit Sonderzahlung, die ja quasi nur die monatl. Rate drückt.