noahswelt

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin A6 Avant Fahrer. 3-Liter Diesel. Umbau auf S6. Nur TFL fehlt noch. Aber hier bin ich dran.
Wer kann mir bitte eine Adresse nennen, von jemanden der Lenkräder vom Audi TT oder S3 oder vom neuen RS6 einbaut?
Klappt das mit dem Airbag und den Steuergeräten? Wie sieht das der TÜV. Die von Audi sagen mir nichts dazu. Blocken gleich ab. Soll mir woll gleich nen RS6 kaufen. Gut die 107000€ habe ich ja in 20 Jahren.
Wäre nett wen wer was weiß.

Gruß
B.L

17 Antworten

Erst mal Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier im Forum und mit deinem A6! 😉

Viell. hilft dir dieser Link weiter.

3 Liter Diesel und dir fehlt nur noch das TFL?????

Fehlt da nicht noch das Wichtigste?Genau-der Diesel muß raus 😁

Alex.

In zwei bis drei Jahren gibts den neuen RS6 als Gebrauchten. Dann gibts eh kaum ein schnelleres Auto. oder.
Vielleicht noch zum Tuner und dann mit ca. 620PS zum Aldi einkaufen. Yeah.
Gruß
B:L

Hi noahswelt,

nimm doch mal die Suchfunktion. Ich glaube das Thema hatten wir vor ca. 3-4 Wochen schon mal.

Tinchen

P.S. Willkommen!😉

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Hi noahswelt,

nimm doch mal die Suchfunktion. Ich glaube das Thema hatten wir vor ca. 3-4 Wochen schon mal.

Tinchen

P.S. Willkommen!😉

Das ist ja wohl leicht untertrieben 😉

...die Umbauten zum S6 nehmen leider dramatisch zu, peinlich peinlich 🙁. Langsam habe ich das Gefühl, dass es bei den Audi A6-Fahrern noch schlimmer ist als bei der Golf und 3er-Fraktion. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein TFL auszuschalten.

Vielleicht sollte ich einen Umbau auf die 'normale' A6-Front in Erwägung ziehen, dann bin ich bald wieder in der Minderheit 😁

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...die Umbauten zum S6 nehmen leider dramatisch zu, peinlich peinlich 🙁. Langsam habe ich das Gefühl, dass es bei den Audi A6-Fahrern noch schlimmer ist als bei der Golf und 3er-Fraktion. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein TFL auszuschalten.

Vielleicht sollte ich einen Umbau auf die 'normale' A6-Front in Erwägung ziehen, dann bin ich bald wieder in der Minderheit 😁

Ich verstehe immer dieses "peinlich,peinlich" nicht... Kam hier schon des öfteren.

Mein Tip: Lasst den Leuten doch einfach Ihren Spass und den Wagen so optisch gestalten , wie sie es für richtig halten. Ich verdiene mit diesen Umbauten mein Geld , ist doch klasse wenn so viele umrüsten lassen.

Wieso ist es peinlich , wenn jemand die LED Leisten toll findet und er diese an sein Auto baut / bauen lässt  ?

Kratzen die Leute damit so an den Gefühlen und dem Status der Fahrer , die einen echten S6 fahren?  Ein bischen mehr Selbstwertgefühl sollte schon da sein.

Dann dürften die normalen A6 ja auch nur mit bis zu 17 Zoll Felgen rumfahren , die 18er wären für den 4,2 Liter reserviert , die 19er für den S6 und  20 Zoll darf dann nur der RS6 fahren oder wie.. Bin mal auf die Mails der RS6 Fahrer gespannt ,wenn die ersten den Grill vom RS6 anbauen oder die Abgasanlage drunterschrauben.

Zitat:

Wie jetzt-du hast eine S6 Front und findest es bei anderen peinlich?????

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Alex.

ich denke mal er hat einen S6 und findet es peinlich bei den anderen...

Aber es deshalb auszuschalten...hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

ich denke mal er hat einen S6 und findet es peinlich bei den anderen...
Aber es deshalb auszuschalten...hmmm

Ach so-na wenns ein echter ist-schweigen und genießen

Alex.

Exakt! Es ist schon klar, dass es die inneren Werte unter der Motorhaube sind, die den S6 ausmachen. Trotzdem zahlt man auch für die optische Exklusivität den Preis von über 100TE. Wenn Audi gewollt hätte, dass jeder mit dem TFL vom S6 durch die Gegend fährt, gäbe es sicherlich eine Option "S-Line Paket mit TFL" - oder "S6-Paket ohne S6-Motor"! Gibt es aber nicht....

Na ja, die meisten leasen ihn ja eh und kaufen nicht für 100 T€.
meiner kostet im Monat 1490 € Leasingrate. Ich glaube , dafür würde ich mit weniger KM-Leistung auch einen S6 leasen können.

Aber ich biete auch gerne für S6 Fahrer einen Umbau auf A6 an. Bitte per PN Angebot anfordern.

Hmmm....

Wo bekomme ich ein Schild "2.0 TDI"?
Mein Nachbar hat bei sich "7.2..." drauf stehen.

@LinkerBlinker - Ach: Lassen wir die Umbauerei doch.😕

@LinkerBlinker: Sorry, ich finde es einfach nur peinlich, die 100 kEUR Nummer so raushängen zu lassen. Du kannst doch auf der BAB jedem 2.0 TDI mit LED TFL zeigen, dass es unter der Motorhaube noch gewisse Unterschiede gibt. Ich persönlich fand und finde die LEDs etwas zu protzig und effektheischend (am neuen A4 sind die Teile IMHO deutlich dezenter und blenden nicht so wild), egal ob am S6 oder nachgerüstet.
Also jedem das seine.

Gruß, Thilo

PS: Habe die Teile jetzt auch mal an einem Passat 3BG gesehen, jetzt fehlt mir hier irgendwie der Ko..-Smilie 😉.

Deine Antwort