ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. No Nissan No Cry....

No Nissan No Cry....

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:13

Hallo Leute,

 

lassen Sie lieber finger von Nissan, seit dem Renault im Boot ist wird nur schrott geliefert:

 

Hatte ein nissan Primera P12 1, 9 DCI (77.000 km)

 

nach knapp 2 Jahren - Getriebeschaden

Kühlmittelverlust

Turboladerschaden

Krafstoffpumpe

 

Finger weg!

 

ark_

 

davor Volvo V40 mit Renault DM 1,9 l, Motorschaden nach 167.000 km

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt auch immer auf einen selbst drauf an. Vielleicht lag es an dir selbst. Schon mal daran gedacht???

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:26

Vielleicht bin ich einfach ein Pechvogel, aber alle Wartungen wurden gemacht, ach ja die Bremsscheiben hinten 2 mal gewechselt, sorry vergessen....Also kauft mal was vernünftiges und kein Auto, was mit "F" anfängt - also keinen franzosen...

Zitat:

Original geschrieben von ark_

Hallo Leute,

 

 

davor Volvo V40 mit Renault DM 1,9 l, Motorschaden nach 167.000 km

Na tolle Leistung, was Volvo geschafft hat!!!! Wo ist für Nissan das Negative? Einen Volvo mit 170.000 platt zu machen: dazu gehört auch Talent. Und wenn man das mit einem Nissan schafft, dann sollte man anfangen, sich selbst, seinen Fahrstil und seine Wartungsfreundlichkeit zu hinterfragen

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:44

...lest mal auf anderen seiten, was für tolle fahrzeuge das mittlerweile geworden sind (ich meine Volvo und Nissan), specht mal einfach mit den automechanikern und ADAC leuten über volvo V40 und co...

...ich habe es gemacht...es gibt noch einige wenige automarken, die qualität liefern:

TOYOTA

AUDI

SKODA

rest kann man wohl vergessen, also genießt eure Autos, so lange die noch fahren...

Hallo

 

Wir haben einen Skoda Octavia TDI DPF (15 Monate alt) in der Familie.

Dass ein Motor nach 40000km Oel verliert nenne ich nicht Qualität.

Mein P12 2.2 fünf Jahre alt mit 92000km ist am Motor und Getriebe völlig trocken.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 8:15

2,2 l Motor kommt noch von Nissan (kein Renault) und ist denke ich dementsprechend besser, hatte Nissan Sunny 2,0 D, die Maschine lief sehr gut

Moin,

Jaja ... SO verändern eigene Erfahrungen den Blick auf andere Dinge ...

Toyota steht im Toyotaforum derzeit massiv unter Kritik (und auch bei den Käufern) ... weil die Qualität angeblich seit längerem nicht mehr so gut sei, wie vor ca. 10 Jahren. Audi und Skoda haben in den letzten 2-3 Jahren in den Qualitätsreports in Deutschland, UK und sofern vertreten in den USA grundlegend Prügel bezogen. Nissan wird von der Presse und auch in den Statistiken seit dem Renaulteinstieg hingegen ... als Qualitätsgewinner festgesetzt, die Ihre Produktqualität seitdem deutlich gesteigert haben.

Tja ... bleibt die Frage ... WER hat Recht ... ?! *süffisant grinsend*

MFG Kester

Na ja @Kester.....aber wenn jemand echt schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sei es ihm doch auch zugebilligt, sich darüber zu äussern. Es gibt ja auch tatsächlich "Montagsautos"! Leider!!!

Der Titel soll wohl auf Bob Marley's "No Woman, no cry" bezogen sein.

Da will ich mal Klugscheissen:

Der TExt ist extremes 'Basisenglisch', wie man es wohl auf Jamaika spricht und bedeutet:

"Nein, Frau, bitte weine nicht"

Warum sollte also der Nissan weinen ? Vielleicht weil er so einen Fahrer abbekommen hat ?

Moin,

Dann will Ich mal weiter Klugscheißen :D

Es bedeutet : Mädchen weine nicht. Denn "No Woman" meint hier Mädchen, das noch keine Frau ist ;) Geht auch aus dem Rest des Textes recht gut hervor. :)

@Winjen ... Klar ... aber wie du möglicherweise weißt ... finde Ich nichts schlimmer, als aus Einzelereignissen GLOBALE Schlüsse zu ziehen.

MFG Kester

Das weiß ich...ich wollte damit nur sagen, dass die eigenen Erlebnisse zu schildern, ja völlig ok ist. Ich bin auch gegen Verallgemeinerungen.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 8:53

hier ein paar erfahrungsberichte von anderen fahrern

http://www.auto-mobil-forum.de/.../index.php?...

ein schwacher trost, daß ich nicht alleine bin....

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Dann will Ich mal weiter Klugscheißen :D

Es bedeutet : Mädchen weine nicht. Denn "No Woman" meint hier Mädchen, das noch keine Frau ist ;) Geht auch aus dem Rest des Textes recht gut hervor. :)

@Winjen ... Klar ... aber wie du möglicherweise weißt ... finde Ich nichts schlimmer, als aus Einzelereignissen GLOBALE Schlüsse zu ziehen.

MFG Kester

Na ja Kester, so ganz stimmt das ja auch nicht. Guckst Du hier:

Marley

Nichts für ungut!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Toyota steht im Toyotaforum derzeit massiv unter Kritik (und auch bei den Käufern) ... weil die Qualität angeblich seit längerem nicht mehr so gut sei, wie vor ca. 10 Jahren.

Das ist sie bei wohl bei keinem Hersteller mehr. Allerdings kann ich vermehrte Kritik nicht wirklich feststellen. Toyota schneidet in Qualitätsreports regelmäßig hervorragend ab, während Nissan (leider) total abgerutscht ist seit dem Einstieg von Renault.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Nissan wird von der Presse und auch in den Statistiken seit dem Renaulteinstieg hingegen ... als Qualitätsgewinner festgesetzt, die Ihre Produktqualität seitdem deutlich gesteigert haben.

Tja ... bleibt die Frage ... WER hat Recht ... ?! *süffisant grinsend*

MFG Kester

Wo willst du das den gelesen haben? Der Micra hat vom ADAC die gelbe Zitrone für das unzuverlässigste Auto bekommen, vor dem Renault-Einstieg hat der Micra in sämtlichen Statistiken Bestwerte markiert. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich selbst war begeisterter Nissan-Fahrer (haben in der Familie seit 1987 Nissan). doch mein letzter unter Renault-Führung entstandender Almera war so übel (über 30 Werkstattbesuche in 1 1/2-Jahren), dass ich zu Toyota gewechselt bin. Habe es nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. No Nissan No Cry....