ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. No name navi für e46 im Net NEU

No name navi für e46 im Net NEU

Themenstarteram 22. November 2009 um 10:25

Hallo Gemeinde.

Ich war jetzt lange Zeit nicht da und aus langweile bisschen durch ebay gestöbert und dabei an was gestoßen was es bis dato nie gab für einen E46.

Na ja dieses Produkt wird womöglich sämtliche Problemme in Multimedia und HiFi bereich lösen,vorausgesetzt natürlich das Qualität stimmt.

Zum ersten mal sehe ich ein No Name Gerät in Original e46 Optik und Passgenau Doppel Din.Beinhaltet alles von Bluetooth,Navi,Karten Slot bishin zum Touchscreen.

Ich bin skeptisch und zwar sehr skeptisch das es eine Lösung gibt die Perfekt passt und alles bietet ohne dabei halbes Auto zu zerlegen.

Deswegen meine frage hat irgend jemand diese teil ausprobiert oder nährere Infos darüber besitzt.

Gruß und Danke http://cgi.ebay.de/...-DVD-GPS-Dualzone_W0QQitemZ180431763813QQcmdZVie

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Lass mich raten... du hast das Ding noch nie selber getestet bzw live erlebt, richtig?

Hauptsache dummes Zeug schreiben...

Wie sagt man so schön, der eigene Hund ist der beste, hat er noch so viele Flöhe :)

Die Fehlerliste bei den Fanatics umfasst mittlerweile 22 Punkte, ein Softwareupdate des Herstellers hat nichts gebracht, bzw. keiner weiß was da verändert wurde. Das Rauschen ist immer noch Thema, es meldete sich auf jemand aus der Audi Fraktion, da gibt es das Rauschen auch. Dynavin hat wohl dort versucht mit dicken Filtern am Eingang was daran zu ändern, hat wohl auch nicht geklappt. Liefertermine werden von China nicht eingehalten, bzw. es kommt weniger als vom Händler bestellt, auf Nachfragen des Händlers antwortet China einfach nicht und der Händler hat die Geräte im Voraus bezahlt. Ich denke bald hat sich das sowieso erledigt da kein Händler mehr das Risiko eingehen wird. Also ich muss das Gerät nicht besitzen um mir meine Meinung zu bilden.

Wider deinen Erwartungen hab ich das Dynavin nicht, aber ich hab alle Threads dazu in diversen Foren mitverfolgt und hab es auch ausprobieren können.

Was die Mängelliste betrifft: das ist (zum Großteil) Jammern auf hohem Niveau.

Es ist nun mal ein Low-Budget-Gerät, bei dem nicht viel Kohle in Entwicklung gesteckt wurde.

Wenn man den Preis mit 2Din Geräten renomierter Hersteller vergleicht, stellt man relativ schnell fest, dass man nirgendwo so viele Funktionen für so wenig Geld bekommt.

Und wer hätte es gedacht - die Sache hat einen kleinen Haken:

Das Navi ist nicht 100% durchdacht und die Komponenten nicht ausreichend aufeinander abgestimmt.

Wenn man es leid ist seid mobiles Navi an die Scheibe zu kleben und das Kabel ein-/ausstecken satt hat, war man bisher gezwungen entweder das orig. Navi nachzurüsten oder ein handelsübliches 1/2Din Navi zu verbauen.

Ersteres ist sehr aufwendig, teuer und schon gar nicht aktuell.

Zweiteres passt nicht zur Optik der e46-Mittelkonsole und ist bei der 2Din Variante auch nicht grad günstig.

Jetzt kommt das Dynavin mit "Vollausstattung" für <600€ und da stürzen sich die Leute natürlich drauf, klingt ja nach nem Schnäppchen. Nur sie denken nicht dran, dass man für das Geld nicht die gleiche Qualität erwarten kann, wie von den deutlich teureren Alternativen.

Die Leute wollen Billig, also kriegen sie auch Billig...

Aber wenn dann so ein Beitrag, wie der von Rokabii, kommt, dann frag ich mich, warum solche Leute nicht schon längst etwas perfektes auf den Markt gebracht haben. :rolleyes:

Es hat nun mal alles seine Vor- und Nachteile.

Und so negativ über etwas zu schreiben bzw. die Menschen in gewisser Weise als dumm darzustellen, die das Gerät gekauft haben, find ich schon grenzwertig.

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten

http://kfz-multimedia.de/product_info.php?...

 

http://www.bmwcardesign.de/index.php?...

 

...oder einfach mal nach "E46 Dynavin" bei Google suchen.

 

Klick

am 17. Juli 2010 um 17:44

Ich hätte gern das selbe wie hossi86 den doppeldin navi mit touch aber unten da wo eigentlich der aschenbecher ist ...

Hier mal der link welches navi ich meine:

http://www.google.de/imgres?...

Das ist aber kein Original-BMW-Navi.

Es gab mal ganz am Anfang des E46 ein Navi für da unten, aber das war glaube ich nicht mal mit Farbdisplay.

Gibt es auch nicht mehr zu kaufen, höchstens irgendwo gebraucht bei Ebay&Co..

Wenn du genau das gleiche willst wie hossi86, solltest du ihn vielleicht mal danach fragen.

am 17. Juli 2010 um 17:56

Hab ich schon dachte nur er meldet sich vielleicht nicht und hatte es auch hier angesprochen.

Er hat sich aber so eben gerade gemeldet, trotzdem danke an alle. Ihr seit super !!!

So mal generelle Info.

Lasst die Finger von dem Teil denn nicht nur der Radioempfang ist mies damit!

Wartet noch ~4Monate dann bringt Zenec Headunits für BMW raus sogar mit Canbus anbindung also OE Funktionen usw.. usw..

zudem ist die Verarbeitung hochwertig der Service stimmt und die Geräte sind einfach besser als das Original.. :)

klar kosten mit 1000-1400Eur auch etwas mehr aber lieber 1x 1000EUR investiert wie 600eur und fluchen um dann doch die 1000 in die Hand zu nehmen ;)

am 18. Juli 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von freshprincehh

Hab ich schon dachte nur er meldet sich vielleicht nicht und hatte es auch hier angesprochen.

Er hat sich aber so eben gerade gemeldet, trotzdem danke an alle. Ihr seit super !!!

ich antworte immer xD

am 18. Juli 2010 um 11:27

Trotzdem hätte ich ganz gern die infos die ich brauche um mir auch etwas zusammen zu stellen.

DANKE im VORRAUS !!!

am 18. Juli 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von freshprincehh

Trotzdem hätte ich ganz gern die infos die ich brauche um mir auch etwas zusammen zu stellen.

DANKE im VORRAUS !!!

hab dir grad geantwortet ^^

Zitat:

Original geschrieben von mz4

So mal generelle Info.

Lasst die Finger von dem Teil denn nicht nur der Radioempfang ist mies damit!

Wartet noch ~4Monate dann bringt Zenec Headunits für BMW raus sogar mit Canbus anbindung also OE Funktionen usw.. usw..

zudem ist die Verarbeitung hochwertig der Service stimmt und die Geräte sind einfach besser als das Original.. :)

klar kosten mit 1000-1400Eur auch etwas mehr aber lieber 1x 1000EUR investiert wie 600eur und fluchen um dann doch die 1000 in die Hand zu nehmen ;)

Ooh, darf man jetzt so über das Wunder-Navi aus dem Kaugummiautomaten reden? Vor einiger Zeit wurde man für solche Worte hier angefeindet!!!

@mz4

Reich mal deine Glaskugel rüber, ich bräuchte mal eben die Lottozahlen für Samstag...

am 19. Juli 2010 um 18:25

Hallo an alle!

Leider muss ich euch entäuschen!

Ich habe das Dynavin in der neuesten Version V3G!

 

Radio Empfang ist Top! Kein Unterschied zu Business CD hörbar!

Bei der neusten Version sind für TMC und RADIO jeweils getrennte Eingänge vorhanden!

 

@Rauschen

Ich habe auch hier überhaupt kein Rauschen!

Wenn man das Ohr in die Lautsprecher hinält kann man sowas wie ein Rauschen hören aber wär fährt den mit dem Ohr am Radio Auto!

 

Multifunktionstasten gehen auch alle!

Auch Radio und Telefon Taste!

 

Werde mal bald ein VIDEO in Youtube reinstellen damit ihr das mal alle sieht!

 

Ich bin ganz ehrlich!

Wenn ich ein Original 16:9 Navi hätte würde ich nicht wechseln!

Aber bei Business CD oder Kasette sofoooooooooort

 

Ich habe viel besseren und satteren Sound im Cabrio

Von den anderen Funktion will ich garnicht reden!

Ich sage nur WindowsCe!

 

Redet nicht alles schlecht!

 

MFG

Musti

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mz4

So mal generelle Info.

Lasst die Finger von dem Teil denn nicht nur der Radioempfang ist mies damit!

Wartet noch ~4Monate dann bringt Zenec Headunits für BMW raus sogar mit Canbus anbindung also OE Funktionen usw.. usw..

zudem ist die Verarbeitung hochwertig der Service stimmt und die Geräte sind einfach besser als das Original.. :)

klar kosten mit 1000-1400Eur auch etwas mehr aber lieber 1x 1000EUR investiert wie 600eur und fluchen um dann doch die 1000 in die Hand zu nehmen ;)

Woher kommt die Zenec-Info?

Ich hab noch im Hinterkopf dass vor 3-6Monaten von denen ein entschiedenes Nein kam als nach einem E46 Produkt gefragt wurde.

diese Info kommt von einem großen Zenec Händlerring :)

am 5. August 2010 um 12:30

habe ein video gemailt bekommen von der 3g funktion:

DYNAVIN 3G funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. No name navi für e46 im Net NEU