Nm Drehmoment und Getriebe (S-Tronic) - Wie ist das?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es eine elektronische Drehmomentsgrenze bei der S-Tronic gibt.
Ich fahre morgen zu Chippen und laut Papier(Pogea) soll mein 2.0 TFSI danach 261PS und 415Nm Drehmoment haben. Ist bei 415Nm die Grenze bei der S-Tronic schon erreicht? Geht das überhaupt ohne an der Getriebe-Steuerung zu ändern?
Klärt mich bitte mal dazu auf. Danke!
Beste Antwort im Thema
Wie kann man denn seine Karre zum chippen fahren wenn man sich nicht sicher ist, ob der Tuner damit dem Getriebe einen Platz auf dem Schrottplatz sichert? Und das nach zwei Turbodefekten durch Tuning (und 61 Posts dazu) ... 😕
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sossen
Wie lange ist denn da Garantie und wieviel bezahlt die um Falle eines Falles bzw. auch welche Teile? Sowie ich Versicherungen kenne versuchen die sich rauszunehmen.Zitat:
Original geschrieben von daMux
Klar hab ich DSG, nein keine Bedenken dafür Garantie.
Gekostet wieviel?
Offizieller Preis von WKR Tuning 1250 Euro.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es eine Reihe nahmhafter Tuner gibt, die >350Nm anbietet, wenn das DSG dauernd hochgehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von daMux
Offizieller Preis von WKR Tuning 1250 Euro.Zitat:
Original geschrieben von sossen
Wie lange ist denn da Garantie und wieviel bezahlt die um Falle eines Falles bzw. auch welche Teile? Sowie ich Versicherungen kenne versuchen die sich rauszunehmen.
Gekostet wieviel?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es eine Reihe nahmhafter Tuner gibt, die >350Nm anbietet, wenn das DSG dauernd hochgehen würde.
Zwischen "reibungslos funktionieren" und "hochgehen" liegt eine ganze Menge kleinerer und mittlerer Defekte die noch nichtmal aufs Tuning zurückzuführen sein müssen aber trotzdem dann von keiner der beiden Garantien abgedeckt ist.
Nehmen wir einfach mal das hier immerwieder beliebte Ruckeln bei Langsamfahrt und dem - ich glaube - 2000 Euro teuren Austausch der Mechatronic.
Da wette ich nen Kasten Bier dass du auf sowas sitzen bleibst sobald du nen Chip drin hast.
Wenn man das in Kauf nimmt würde ich das Tuning trotzdem auf 340nm beschränken - das ist immernoch ein schöner Anstieg, deutlich homogener und ich persönlich würde erheblich ruhiger schlafen.
Emulex