Niveauregulierung Ventilblock
Hallo! Wo sitzt denn genau die Kompressoreinheit? Insbesondere der Ventilblock?
Kann man den Ventilblock als begabter Schrauber alleine wechseln bzw. reinigen?
Danke!
34 Antworten
Und konntest du mit neuen Kompressor dein Anliegen beheben oder hast neues Ventil noch verbaut?
Ich hatte bei mir beide Seiten unten, Kompressor pumpt aber der arsch bleibt unten. Hab Kompressor abgedichtet und tada der kommt hoch aber nur unter der Zündung. Starte ich den Wagen knallt die Sicherung. Hab das magnetventil getauscht und Zack läuft wieder und Sicherung blieb heile. Dann der Fehler, Fahrwerksfehler gemäßigte fahren. Steig aus guck der arsch steht hoch. Fuhr so ne Woche, der Wagen steht normal aber immer wieder der Fehler. Hab dann ein wabco magnetventil geholt und getauscht und nach ein paar Stunden stehen sackt der ab nur die linke Seite. Ich weiß es echt nicht mehr weiter. Kompressor pumpt, läuft mit dem billig magnetventil hält der die Höhe mit wabco Ventil sackt nur die linke Seite ab
so nur die linke Seite absackt, sollte das ein Zeichen sein... den Bock auf die Bühne und nachsehen, -hören...
das mit der Sicherung macht auch stutzig... Sicherung geht flöten bei Überlastung oder Kompressorproblem.
sicher das da alles korrekt angeschlossen/plus&play ist?
das der "arsch hoch steht" ist zudem ein Indiz, das der Höhenstandssensor Probleme bereitet... ggf. beim Verwerter des Vertrauens Ersatz besorgen und tauschen...
Kanne66 welchen Sensor meinst du denn? Das billige magnetventil wird nicht so heiss wie der von wabco und zu dem verliert der keine Luft also steht so wie es muss. Hatte heute alles abgesprüht Leitung, Balg usw konnte kein Leck sehen. Iwo verliert der Luft mit dem wabco magnetventil sonst würde nicht die linke Seite absacken
Ähnliche Themen
"HÖHENSTANDSSENSOR", wie geschrieben.
so das Heck absackt, muss irgendwo eine Leckage sein.
Wenn es das billige Magnetventil tut und er "steht wie er soll" besteht noch welches Problem?
Zitat:
@Bmweli schrieb am 24. August 2019 um 10:48:32 Uhr:
Kanne66 welchen Sensor meinst du denn? Das billige magnetventil wird nicht so heiss wie der von wabco und zu dem verliert der keine Luft also steht so wie es muss. Hatte heute alles abgesprüht Leitung, Balg usw konnte kein Leck sehen. Iwo verliert der Luft mit dem wabco magnetventil sonst würde nicht die linke Seite absacken
Servus konntest du deinen Fehler finden
Mein Kompressor pumpt auf aber lässt die Luft nicht ab
Komprimiert der Kompressor oder läuft er nur, baut aber keinen Druck auf?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. August 2020 um 13:33:32 Uhr:
Komprimiert der Kompressor oder läuft er nur, baut aber keinen Druck auf?
Druck habe ich er fährt auch hoch
Aber erlässt nicht runter ist zu hoch
Dann führe einen Höhenstandsabgleich durch
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. August 2020 um 14:47:12 Uhr:
Dann führe einen Höhenstandsabgleich durch
Wie kann ich es machen ohne tester
Weil kein tester habe
Bin aus Nürnberg
Jeder Codierer oder der 🙂 erledigt das für Dich
Liste Codierer hier im Forum
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. August 2020 um 14:59:13 Uhr:
Jeder Codierer oder der 🙂 erledigt das für Dich
Liste Codierer hier im Forum
Kannst mir bitte die Liste schicken wäre nett
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. August 2020 um 15:17:41 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../liste-von-codierern-t4901210.html?...
Dankeschön
Zitat:
@tatlim3737 schrieb am 8. August 2020 um 17:03:23 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. August 2020 um 15:17:41 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../liste-von-codierern-t4901210.html?...Dankeschön
Wenn du im Facebook unterwegs bist: GMA Coding suchen. Fähig und aus N