Niveauregulierung S212, Fehler A19116

Mercedes E-Klasse S212

Liebe Nutzer,

hoffe Ihr könnt uns hier weiterhelfen.

Wie oben angegeben, handelt es sich um einen S212, 300 CDI mit der Nivearegulierung (Serie). Seit den kälteren Temperaturen hat sich das Fahrzeug hinten öfter abgesenkt. Letztendlich hat der kompressor versagt und musste ausgetauscht werden.

Nun ist das Problem: Beim starten, läuft der Kompressor kurz mit, schaltet aber nach ein paar Sekunden wieder ab. Somit ist ein Anheben des Fahrzeuges gar nicht möglich. Die Diagnose ergab den Fehler A19116, die Spannungsversorgung der Klemme 30g ist außerhalb des gültigen Bereiches. Der Grenzwert für elektrische Spannung ist unterschritten.

An was kann denn das nun liegen? Hat evtl. jemand Erfahrungen damit?

Über Rückmeldungen freuen wir uns!

Viele Grüße
Vanessa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Florian919 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:15:49 Uhr:

Im Kasten kann mann die Sicherung nicht einzeln auswechseln da muss Mann gleich einen neuen kaufen :-/

Die Zukunft des Automobils - Was kommt als nächstes😕

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht: >Heckklappe tauschen weil die eingegossen ist 2500.-

Reifen abgefahren: >Achsen Tauschen 6000.-

Fensterheber kaputt: >Betreffende Tür Tauschen 1500.-

Sicherung defekt: >Sicherungskasten Tauschen 200.- (Ach ja das gibt es ja schon)

Und dann redet man uns Konsumenten "Umweltschutz" ein.

Denke da ist man mit nem 20Jahre alten 124er Umweltschondender Unterwegs. Zwar Pusten die Autos heute weniger Schadstoffe raus, allerdings werden dafür im Autoleben 10x soviel Resourcen verschwendet wie für nen Alten. Der gesammte Fussabdruck wird mit dem neuen nicht kleiner.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schade dass man es nicht auf Federn umbauen kann!!! Zu mindestens habe ich darüber noch Nix gefunden

Zitat:

@Florian919 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:15:49 Uhr:

Im Kasten kann mann die Sicherung nicht einzeln auswechseln da muss Mann gleich einen neuen kaufen :-/

Wo sitzt denn da die Sicherung genau? Da würde ich mal ne Durchgangsprüfung machen. Ich sehe dort bisher nur Gewindebolzen...

Gemessen haben die das bei Mercedes
Die haben aber auch 2 Stunden gebraucht um den Fehler zu finden! Wenn ich die Tage mal Zeit hab werde ich das auch mal messen

Auch wenn jetzt ein Jahr vergangen ist, vielleicht hilft es ja weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...cht-relaisplatz-k67-t6275889.html?...