Niveauregulierung inaktiv
Liebe Gemeinde,
Wagen hängt hinten links runter. Habe ausgelesen mit Fehler Höhenstadsensor hinten links und ist ausgetauscht und Fehler gelöscht.
Jetzt wird keine Fehlermelung mehr angezeigt, aber es reguliert noch immer nicht.
Zur Anmerkung, die Sicherung 30A im Seitenfach Kofferraum war ebenfalls defekt und ist ausgetauscht.
Wenn ich das Relais überbrücke, läuft jedenfalls der Kompressor.
Hat Jemand einen Rat was das sein könnte und was noch zu prüfen wäre?
89 Antworten
Dann vielen Dank auch dir. Das Bestätigt Eugens Verdacht nochmal.
ich habe mir jetzt das Reparaturkid bestellt und und hoffe das damit alles läuft.
https://www.ebay.de/itm/385606705286
Ich werde berichten wenn ich mit der Sache fertig bin.
ja, so ist es. Die sind auch unterschiedlich.
Ist nicht so schwer
@manporsche sehr gerne
super, dass es wieder funktioniert.
Hallo ihr Beiden,
der Wagen ist soweit ok und wie gesagt pumpt die Niveau einwandfrei.
Der Wagen fährt ab und an runter, einige tage bleibt er oben, ab und an geht es runter und hoch ohne etwas daran getan zu haben.
Keine Fehlermeldung. Starten und der Wagen ist gleich oben.
Was kann das denn sein?
@manporsche fehlerspeicher ist vermutlich leer ?
Hattest du die Schläuche ab gehabt rot / blau ? Wie sind die lüftbälge ? Porös oder wie neu ?
Die Bälge sind ca 5 Jahre alt und nicht porös. Das Niveau hält er ja meistens. Bei einer Undichtigkeit würde er doch nur absinken. Die Schläuche hatte ich am Ventilblock ab
Merkwürdig
Darauf weiss ich leider auch keine Antwort. Meiner bleibt immer auf dem Normalniveau, auch wenn er länger steht.
Wie oft hörst du denn den Kompressor? Wenn es irgendwo eine Undichtigkeit gibt, dann müsste er auch öfter pumpen.