Niveauregulierung inaktiv Luftfederung vorne Totalausfall!
Hallo,
mein Fahrzeug ist ein BMW X5 E53 3.0 D EZ 12/2004
gestern ist während der Fahrt die Luftfederung an der Vorderachse komplett ausgefallen, so das die Reifen im Radhaus anstehen. Im Display erscheint "Niveauregelung inaktiv". Der Kompressor im Kofferraum scheint nicht mehr zu laufen. Die hinteren Dämpfer sind aber noch oben. Der Fehlerspeicher wurde mit einem Boschtester ausgelesen und im ABS Stg. war ein Fehler "Luftfederung Höhenstände ungültig". Wenn man den Fehler löscht funktioniert trotzdem nichts und der Fehler steht wieder im Fehlerspeicher. Ich habe schon sämtliche Foren und Threads durchgelesen, aber in noch keinem habe ich einen Fall gefunden bei dem die Luftfederung an der Vorderache komplett ausgefallen ist. Es wird immer nur von einem Absenken berichtet, aber nicht das beide Dämpfer vorne komplett am Boden sind.
Kennt jemand einen solchen Fall und hat eine Idee an was es liegen könnte? Vielen Dank!
18 Antworten
Wenn die hinten nicht runter gehen, dann sind die in Ordnung.
Liegt also nur vorne dran. habe wie oben im meinem ersten Beitrag ja geschrieben was man machen kann. Für vorne rechts habe ich noch einen gebrauchten.
Ich würd gerne 2 Neue verbauen, aber in dem Shop, den du mir geschickt hast, kosten die beiden vorderen Federbeine zusammen 878€ und nicht 700€. Sind die teuerer geworden oder gibts da unterschiedliche Varianten?
Ja, mach beide, dass könnte sonst ein Sicherheitsproblem sein. Hinten kommt man shon dran, vielleicht besser auf der Bühne.
Ich habe, wie bereits geschrieben, dass schon hinter mir.
Meine neuen sind 100% Originale von Delphi und komplette Federbeine mit Stossdämpfer.
airsus.nl
Zitat:
Original geschrieben von Coltseaver
Ich würd gerne 2 Neue verbauen, aber in dem Shop, den du mir geschickt hast, kosten die beiden vorderen Federbeine zusammen 878€ und nicht 700€. Sind die teuerer geworden oder gibts da unterschiedliche Varianten?
Hast ne Nachricht in deinem Postfach