Niveau kommt nicht von Nivea

Mercedes E-Klasse W211

Das MT 211er-Forum hat mir schon viele tolle Infos und kurzweilige Momente gebracht. Die Diskussionen mit "Rambi" find ich auch meist amüsant. Ist er eigentlich schon offizielles Foren-Maskottchen? Einen Fanclub-Vorsitzenden hat er ja schon 😉

Aber was jetzt teilweise hier von statten geht, entbehrt jeglicher Vernunft und macht auch mir keinen Spass mehr zu lesen. Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie häufen sich quer durch diverse Threads.

Hiermit appeliere ich an die "alten Hasen", die gern auch mal ein wenig Sarkasmus streuen und durchaus gelegentlich provokant rüberkommen (wollen): Bitte gießt kein Öl ins Feuer der "jungen Kläffer". Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass in dieser Kombination eine gewisse Niveaulosigkeit unvermeidlich ist, was ich sehr schade finde.

Die anderen bitte ich, gegebenenfalls auch mal die Moderation einzuschalten, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Job als Moderator wahrlich nicht einfach ist und man seine Augen nicht überall haben kann 😉

So, jetzt hackt auf mir rum...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

...wo doch die meisten Studenten im W211 Taxi enden.

Solche Statistiken sind dein Tagesgeschäft, na dann ist der FIAT nachvollziehbar 😉

234 weitere Antworten
234 Antworten

Wie wärs denn mit Internetrechtschutz ? Das laß ich mir patentieren!😁😎

Möchte hier mal auf das jüngste Beispiel eingehen, nämlich das Thema "A6 4.2, 545i oder E500"....

Da gabs nämlich keine einzige Antwort auf die gestellte Frage. Sowas verstehe ich nicht. Entweder man schreibt was vernünftiges zum Thema oder - für viele wahrscheinlich eine ganz neue Alternative - einfach NIX! Ist das denn so schwer?

Und da ist es ganz egal, ob die Frage tatsächlich ernst daherkommt oder eher ein Troll dahintersteckt.Im BMW-Forum gabs dazu sehr viele sinnvolle Antworten drauf, auch im Audi-Forum, hier allerdings begleitet von einer ebenso überflüssigen Rechtschreibungs-Diskussion.

Was mich allerdings auch ein wenig stört, ist die Arroganz, mit der hier User teilweise angegangen werden, die weniger als 2000 Beiträge verfasst haben bzw. neu im Forum sind. Dies führt dann bei denen auch wieder zu Unverständnis und zu Aggression. Ich denke, das ist der Punkt, an dem man ansetzen sollte.

MfG
Franzl

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wie wärs denn mit Internetrechtschutz ? Das laß ich mir patentieren!😁😎

Unser neuer Freund "Mad usw" "aus der Fremde" wäre nach meinem laienhaften Verständinis gut beraten, die gegebenen Hinweise zu überdenken. Halte das für keinen Spass.

Übrigens wäre Verkehrrechtschutz zur Zeit wahrlich angeraten, hehe.

Genug für heute. Have a good night !

LG H

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Möchte hier mal auf das jüngste Beispiel eingehen, nämlich das Thema "A6 4.2, 545i oder E500"....

Da gabs nämlich keine einzige Antwort auf die gestellte Frage. Sowas verstehe ich nicht. Entweder man schreibt was vernünftiges zum Thema oder - für viele wahrscheinlich eine ganz neue Alternative - einfach NIX! Ist das denn so schwer?

Da haste recht.

Ich bemühe mich auch immer erst mal (naja meistens 😁 ) vernünftig zu Antworten, das aber ein Thread abdriftet gibt es immer.

PS: Schon die Überschrift dieses Threades hat mich veranlasst diesen nicht zu lesen, geschweige dort zu antworten 😁
Auch ich lese nicht alle Threads im Forum 😉

Ähnliche Themen

Ich habe dem Forum vor etwa einem Monat genau aus diesem Grunde den Rücken gekehrt. Gerne gebe ich meinen Buddies meine private Emailadresse, damit man in Kontakt bleiben kann. In einem Jahr bestelle ich meinen 212. So lange mag ich das abgehängte Prekariat im Forum aber nicht mehr ertragen. Ich logge mich noch sehr gelegentlich ein, um PNs zu beantworten. Tschüss!

find ich schade 🙁 das mit MR........

Anfangs ist es noch lustig so was zu verfolgen aber dann wird es immer schlimmer und gerät außer Kontrolle. 
Lasst uns doch wie auf dem Nivea(u) von Mercedesfahrern diskutieren. Gediegen, überlegt und auch eine gewisse Zurückhaltung. Denn wenn es persönlich wird ist es nicht mehr lustig.

Zitat:

Möchte hier mal auf das jüngste Beispiel eingehen, nämlich das Thema "A6 4.2, 545i oder E500" [...]
Im BMW-Forum gabs dazu sehr viele sinnvolle Antworten drauf, auch im Audi-Forum [...]

Aber ist das seriös, so eine Anfrage überhaupt zu stellen? Ist das realistisch? Was soll man überhaupt darauf antworten? Normalerweise setze ich eine gewisse Mündigkeit voraus, so dass ich von einem User erwarte, dass er selbst weiß, was ihm gefällt. In diesem Fall ist das ja auch kein billiges Vergnügen, ich maße mir da keine Tipps an, auch wenn ich selber wüßte, was für mich richtig wäre. Da kann einem niemand helfen, sowas muss der User selbst durch Probefahrten herausfinden. Zudem sind wir hier im Mercedes-Forum, die Präferenz dürfte sich daraus mit simpelster Logik ableiten lassen, genau wie im BMW- oder Audi-Forum. Es wäre seriöser gewesen, wenn er lediglich nach Meinungen zum E 500 bzw. zu dessen möglichen Fehlerquellen gefragt hätte...

Und wir haben in solchen Threads schon dutzendfach sachlich geantwortet, über die Suche gibt es viel Input zum Vergleich 5er vs. A6 vs. W211. Wir haben aber in sehr vielen Fällen auch die Erfahrung gemacht, dass es sich bei den jeweiligen Threaderstellern um Trolle handelte, denn nach dem Anwerfen der Suche kam schnell ein riesiger Phanasiefuhrpark zum Vorschein. Im Gegensatz zu hier passiert das in den anderen Foren auch äußerst selten. Da stumpft man logischerweise ab.

Zitat:

Was mich allerdings auch ein wenig stört, ist die Arroganz, mit der hier User teilweise angegangen werden, die weniger als 2000 Beiträge verfasst haben bzw. neu im Forum sind.

Personen mit einer geringen Beitragszahl haben es hier wohl schwerer, aber generell wird hier jeder User nach dem Inhalt seiner Beiträge beurteilt. Die W211-Gemeinde ist stetig gewachsen, viele User haben sich sehr gut integriert. Jeder hat hier mal mit wenigen Beiträgen angefangen, das ist also kein Hindernis.

Zu einer generellen Skepsis bei neuen Usern haben allerdings die vielen negativen Erfahrungen mit den Freaks, Trollen etc., geführt. sepp.leipzig hat das alles sehr gut beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich habe dem Forum vor etwa einem Monat genau aus diesem Grunde den Rücken gekehrt.

Du wirst nicht letzte sein, der aus diesen Gründen geht. Ich kann das sehr gut nachbvollziehen. Viele äußerst kompetente User mit breitem Fachwissen haben sich schon zurückgezogen und schreiben nichts mehr, weil es einfach hoffnungslos ist. Und deshalb wird es hier auch immer schlimmer. Es regiert der gelebte Blödsinn. Hier "stören" die W211-Fahrer doch nur noch das flache Palaver der sonstigen Gestalten. Auch wenn diese von der Materie überhaupt keine Ahnung bzw. Erfahrung haben. Schlecht für MT...

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nicht dicht machen, aber eines sollte man mal feststellen:
Er ist OT und das aus gutem Grund. Leider wird selbst dieser Thread wieder verrissen.

Es ist offensichtlich ganz zwigend notwendig, dass sich die User des W211 Forums mal intern auseinandersetzen - intern mit "ihrem" Unterforum.

Wollt ihr, dass dieses Forum weiterlebt?
Oder soll und muss es so weitergehen, dass jeder vierte Thread potentiell schließungsgefährdet ist weil ihr Euch selbst zerfleischt oder mal markenfremde Poster?

Das alles kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Die Alarme aus diesem Forum haben zugenommen - und nur selten geht um sachlich/fachlich falsches.

Macht Euch Euer Forum nicht kaputt - setzt Euch bitte mal kritisch mit Euch selbst auseinander (jeder möge auch mal reflektieren ob er nicht selbst auch dazu beiträgt).
Vielleicht hilft auch ein mal ne selbst verordnete Abstinenz für ne Woche.

Irgendwas...
Aber wenn das alles nix hilft, müssen noch mehr moderative Maßnahmen her - und das kann nicht Euer Wunsch sein, ihr seid alle erwachsense Menschen.

Also bitte:
Setzt Euch zusammen und auseinander.

Sorgenvolle Grüße
Schreddi

Jetzt lest oben noch mal durch, getreu dem Motto:

ich hoffe ihr versteht mich gut- naja Hauptsache Ihr hört mich erst einmal!

Ihr seit stolz, dass es hier einen Zusammenhalt gibt, mal ganz im Ernst, Ihr wollt hier nur Ja-Sager, keine Kritiker, Kritik wird vehement und niveaulos versucht im Keim zu ersticken. Dies gibt’s in diesem Forum meist bei MB und da hilft es nix sich dies schön zu reden. Also, wacht endlich auf, hört auf euch eure eigene Realität zu bilden.
Solange ohne Substanz diskutiert wird, zieht Ihr andere bewusst wie ein Magnet an. Folglich steht Ihr doch viel mehr als andere darauf euch verbal zu duellieren, obwohl, wie ich schon sagte die meisten völlig unbewaffnet sind. Und das ist ein Armutszeugnis für die MB-Fahrer die werden hier leider miserabel repräsentiert!
Nicht falsch verstehen, ich will kein Öl ins Feuer gießen, wollte dies nur mal deutlicher als Schreddi sagen. Würde hier auch mit anderen Usern nett, freundlich und kommunikativ diskutiert gäbe es auch keinen Ärger mehr!
Grüsse Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Ihr seit stolz, dass es hier einen Zusammenhalt gibt, mal ganz im Ernst, Ihr wollt hier nur Ja-Sager, keine Kritiker, Kritik wird vehement und niveaulos versucht im Keim zu ersticken. Dies gibt’s in diesem Forum meist bei MB und da hilft es nix sich dies schön zu reden. Also, wacht endlich auf, hört auf euch eure eigene Realität zu bilden.
Solange ohne Substanz diskutiert wird, zieht Ihr andere bewusst wie ein Magnet an. Folglich steht Ihr doch viel mehr als andere darauf euch verbal zu duellieren, obwohl, wie ich schon sagte die meisten völlig unbewaffnet sind. Und das ist ein Armutszeugnis für die MB-Fahrer die werden hier leider miserabel repräsentiert!
Nicht falsch verstehen, ich will kein Öl ins Feuer gießen, wollte dies nur mal deutlicher als Schreddi sagen. Würde hier auch mit anderen Usern nett, freundlich und kommunikativ diskutiert gäbe es auch keinen Ärger mehr!
Grüsse Rainer

Genauso sehe ich es auch lieber Rainer🙂

das Misstrauen gegenüber Neulingen ist hier im Forum besonders ausgeprägt. Da werden dann gleich Beweise, Dokumente , Studien usw. verlangt um seine These(n) zu untermauern. Wacht bitte endlich mal auf, wir sind hier nicht vor Gericht sondern in einem Forum von gleichgesinnten Automobilbegeisterten.

Also bei uns im 3er BMW Forum gibts weit weniger Fakes, Spammer, Oberlehrer und Datenschutzbeauftragte😁 Aber jeder Neue wird herzlich aufgenommen, weil eben nur die Liebe zum Automobil zählt und sonst nichts!

Und mal ehrlich, so elitär ist die E - Klasse auch wieder nicht, dass euer Forum zum "E-Class Ownersclub" mutieren müsste.

Dennoch begrüße ich es außerordentlich, dass sich alle Teilnehmer in diesem Thread hier ausdrücklich zur Fairness bekennen und zukünftig ein friedliches Miteinander auf Basis einer kooperativen Zusammenarbeit möglich ist.

Hallo,

oh, oh, noch einer ohne Beitrag in diesem Forum und ohne Mercedes in der Garage. Ich habe allerdings keine Aversionen gegen Mercedes und komme in friedlicher Mission. Bitte nicht hauen.

Vereinzelt habe ich in der Vergangenheit hier mitgelesen. Es kann natürlich nerven, wenn Leute hier manchmal ihren Müll abladen. Das geschieht in anderen Bereichen auch. MT ist doch kein geschlossener Zirkel, so eine Art von Bruderschaft, in die man nur auf Empfehlung kommt und etwas sagen darf. Ich vermisse bei manchen MB-Fahrern eine gewisse Souveränität und Gelassenheit. Es wird stattdessen gezielt (wiederholt) beleidigt, vereinzelt regelrecht an den Pranger gestellt und sehr gerne Neid vorgeworfen, wenn man keinen Mercedes fährt. Auch in dieser Diskussion wurden (nur ein eher harmloses Beispiel) am Anfang gleich zwei Leute abgewatscht, weil sie entweder noch nicht genug Beiträge geschrieben haben oder hier als markenfremder Fahrer nichts zu suchen haben. "Alles Spam, hau ab! Was willst du hier?" Zack und fertig.

So wird man das "Problem" auch nicht los. Man zieht die Leute geradezu an. Ein Knallplätzchen und der Laden geht in die Luft. Geil! In einem anderen Forum bräuchte man dazu schon eine Ladung TNT. Manchmal habe ich den Eindruck, die Klassenkeile bringt doch ein wenig Spaß, sonst würde man doch nicht immer wieder nachlegen, oder? Zum Provozieren gehören auch immer zwei.

Ich weiß nicht, was rambello hier alles getan hat und will es auch nicht überprüfen. Aber er muß auf jeden Fall eine Portion Humor haben, sonst wäre er nicht mehr hier. Von diesem Humor könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden. Trotzdem allzeit gute Fahrt. Bin schon wieder weg und lasse euch in Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Hierzu muss man wohl auch sagen, dass die Threads immer die gleichen sind die extrem ausarten:

- uralte längst zum Erbrechen besprochene Probleme (SBC, Glykol usw.)
- diverse vs.-Freds
- Umbauarbeiten mit der Frage nach subjektiver Meinung
- Einsätzige Fragen ohne nachvollziehbarer Problembeschreibung
- Kritiken mit überzogener Übertreibung (z. B. Wasserschwall-Thema)
- Beiträge von Fremdwagenfahrer ohne Hintergrundwissen

Ernsthafte Probleme und Kritiken werden hier auch von den Fans mit Markenbrille erkannt und besprochen. Das ist meine Erfahrung im 211er-Forum.

Also es ist doch schade dass dieses Forum so verunstaltet wird. Das hat so ein toller
Wagen wie der W211 nicht verdient! Ich meine es ist das Forum in dem sich alles um
den W211 drehen sollte und was geht hier ab? Zu diesem Thread gibt es 100
Beitraege und nirgendwo wird das Auto konkret auch nur erwaehnt. Es geht nur darum
zu provozieren und hier jeden Scheiss beizutragen. Schade!

Also ich kann die W211-Fangemeinde gut verstehen muss ich sagen denn ich habe es
auch schon bemerkt dass hier so einige sich allerlei Zeug ausdenken nur um hier zu
provozieren und um Mercedes schlecht zu machen aber das hatte ich schonmal in einem
meiner Threads geschrieben. Naja, sicherlich gibt es da den einen oder anderen
Kommentar von ALTEN HASEN hier die vielleicht ein wenig arrogant rueberkommen aber
wem es nicht gefaellr der soll es nicht lesen oder kommentieren. Ich meine wenn ich
damit nicht zufrieden bin oder beleidigt werde wie sich einige hier beschweren dann
verabschiede ich mich doch einfach aus dem Forum und das war es....

Ich hoffe dass hier wirklich bald Ruhe einkehrt und in erster Linie die W211 -Fahrer auf
ihre kosten kommen und natuerlich auch alle anderen W211-Fans und Mercedesfahrer.

Und die anderen die mit dem Wagen gar nichts zu tun haben genauso wenig wie auch
mit der Marke Mercedes-Benz die sollten sich doch bitte zurueckhalten denn deren
einziges Ziel scheint es doch zu sein Unruhe reinzubringen hier und seinen Unmut freie
Luft zu schaffen dass man leider nicht selber einen W-211 faehrt oder halt die falsche
Entscheidung getroffen hat und sich einen BMW gekauft hat anstelle eines Mercedes
und dann kommen ein paar ausgedachte Beitraege hier doch recht gut um Unruhe zu
stiften.

Ich meine wenn jemand wirklich genauere Informationen hier erfahren will dann geht
er doch erstmal zur Suche ueber und dann wird er schon was finden das ihm weiterhilft
aber nein....

Also an die Stammmitglieder : Einfach nicht aufregen und ignorieren

Und alle anderen Freunde der Marke die halt keinen W211 fahren, wie ich auch, sind
ganz sicher auch gut willkommen

Und ich will hiermit nicht sagen dass die Leute die Audi oder BMW fahren hier nichts
lesen duerfen oder sogar schreiben aber dann bitte Threads die hier auch was beitragen
und dem Aufpolieren des Glanzes der eigenen Marke dienen und dies geschieht dann
auf die Kosten von Mercedes...

Danke euch

IVI

P.S. Ich hab mir die Beitraege von Rambello mal genauer angeschaut und da ist doch so
einiges dabei aber er gehoert doch hier fast schon zum Forum wie der Stern zu
Mercedes......ein Familienmitglied!
Da kann man sich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar doc nicht
verkneifen aber ich hab da eine Bitte an euch: Macht den W124 bitte nicht schlecht
den der ist ein wichtiger Teil der glorreichen Mercedes-Historie und im Vergleich zu
anderen Autos seiner war er ein Meilenstein und ist auch heute noch ein Hingucker

der madfax fuzzi ist eh nur auf stichelstreit aus, zzgl hat der hobbyjurist mir warum auch immer völlig unbekannter weise letztens gar per pn zu einem kopfklemptner geraten, hmmm? entweder extrem unsicher und eine verbale flucht nach vorn oder einfach nur ein dummes verhalten in einem dummen moment...

warum auch immer, seine persönlich negative komplexzone scheint gut und umfangreich gegen alles und jeden angelegt zu sein... ,da kann ich aktiv net helfen, aber ein paar passende empfehlungen aussprechen oder nummern weiterreichen sicher gern ansonsten SORRY

nunja was soll man zu solch dummen mad fuzzi pn`s sagen/schreiben? wenn er komplexe hat oder ignoriert wird, fängt er an auffordernd spammig pn zu verteilen wohlmöglich erntet er nur ein müdes lächeln, will aber ernst genommen werden und stichelt gern auf um im gespräch zu bleiben... kleingeistig und real wohl nix zu melden...

wer weiss welchem nachbarn er aktiv am sogenannten gartenzaun gerade per priv kriegspfad das leben zur hölle macht...

und wenn es ihm gar gegen den strich geht, nur um sozusagen eine kleinschreibweise zu monieren...

dann hee hee, evtl mal an die eigene mad nase fassen oder in den spiegel schauen evtl fällt ja noch etwas auf, was kleingeraten und aktiv zu monieren ist ... oder ist die frau schon weg? 😉 das würde einiges erklären, zumal wir hier mit den 211ern nichts mit zu tun haben denke/weiß ich...

bei angestauten frust empfehle ich ein suicide oder frustforum (falls es sowas gibt) irgendwo in timbuktu!!!

aber bestimmt nicht hier bei den 211ern mein "freund" , das hier ist forum, bildschirm und tastatur... das leben spricht eine andere sprache oder da auch keine erfahrung ? 😉

nimm es nicht zu persönlich, ich kenne dich nicht und nein lege auch keinen wert drauf...es gibt andere dinge zum kopfzerbrechen oder grübeln ,lol

steve

huch...

habe es doch ganz vergessen ihm das exclusiv an den beitrag anzuhängen ...

Drei gesperrte Threads auf der ersten Seite im W211er Forum sagt alles zum jetzigen Zustand .
Jedenfalls macht es MIR kein Spass mehr hier zu lesen geschweige den zu Schreiben.
Arroganz , Intoleranz , verbale Seitenhiebe ....eigentlich das komplette Programm wird hier vom Stapel gelassen .
Euch gegenüber sitzen immer noch Menschen und die sollten bitte schön auch so behandelt werden 😉

Lisa