Niveau kommt nicht von Nivea
Das MT 211er-Forum hat mir schon viele tolle Infos und kurzweilige Momente gebracht. Die Diskussionen mit "Rambi" find ich auch meist amüsant. Ist er eigentlich schon offizielles Foren-Maskottchen? Einen Fanclub-Vorsitzenden hat er ja schon 😉
Aber was jetzt teilweise hier von statten geht, entbehrt jeglicher Vernunft und macht auch mir keinen Spass mehr zu lesen. Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie häufen sich quer durch diverse Threads.
Hiermit appeliere ich an die "alten Hasen", die gern auch mal ein wenig Sarkasmus streuen und durchaus gelegentlich provokant rüberkommen (wollen): Bitte gießt kein Öl ins Feuer der "jungen Kläffer". Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass in dieser Kombination eine gewisse Niveaulosigkeit unvermeidlich ist, was ich sehr schade finde.
Die anderen bitte ich, gegebenenfalls auch mal die Moderation einzuschalten, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Job als Moderator wahrlich nicht einfach ist und man seine Augen nicht überall haben kann 😉
So, jetzt hackt auf mir rum...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
...wo doch die meisten Studenten im W211 Taxi enden.
Solche Statistiken sind dein Tagesgeschäft, na dann ist der FIAT nachvollziehbar 😉
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Ich äußere hier das was ich will. Was irgendwelche Rechtsverdreher machen könnten oder sonstwas, tangiert mich nicht die Bohne.Also nochmals:
Was treibt dich hierher?
Du bist schlichtweg ein unbelehrbarer Spanner.
Irgendwie zusammenhanglos, aber ich glaube dennoch ich verstehe ihn.
Warte doch einfach mal ab, bis Du selbst betroffen bist. Da gibt es bestimmt genügend Ansatzpunkte, wie z.B. irgendwelche eBay-Auktionen.
Zitat:
An welchen Verstössen zur Foren-Nettiquette möchtest Du Deine Forderung den konkret fttsmachen? Ich wäre mit solchen Äusserungen als Laie äusserst vorsichtig, denn ein guter Internet-Anwalt kann hier im MT-Forum sicherlich zigfache Verstösse gegen geltendes Recht ausmachen (da möchte ich die Betreiber des Forum nicht unbedingt ausschliessen) und so etwas kann mal ganz schnell nach hinten losgehen, wenn es jemand darauf anlegt.Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Perfektes Beispiel.
Sagt selbst, dass er kein Interesse an diesem Forum hat, reißt hier aber trotzdem seinen Sabbel auf. Hauptsache provozieren.
Das wäre schon mal ein Erstanwärter auf eine Abmahnung. Offensichtlicher kann man Gespanne nicht zeigen...M.
PS: Privatpersonen können im übrigen keine Abmahnungen veranlassen/aussprechen.
Ah, jetzt kommt auch noch der HobbyJurist zum Vorschein. Wäre das gar ev. schon eine Drohung / Ankündigung von Dir ? Das wäre ja echt spannend.
Ev schon einmal die Forumregeln gelesen und verstanden ? Handhabe durch eskaliderende Ansprache "gäbet es" weiss Gott genug für Dich und genannte Andere.
Man muss das nur als Forumbetreiber wollen. Nun gibt es ja nun hier auch noch das "öffentliche Interesse" des Axel S. Verlages als MT-Partner ... vielleicht gelingt es so endlich die Sache auf diesem Wege zu klären ?!
Gespannt wie es weiter geht !
Good Bye
H
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
na, ausgeschlafen 😁Zitat:
Original geschrieben von Kujko
wow..... 😰
solang ihr euch hier im kreise gedreht habt, war ich schön kilometer schrubben im schwarzen 😁
trotzdem erschreckend was aus dem thema geworden ist 😰
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Ah, jetzt kommt auch noch der HobbyJurist zum Vorschein. Wäre das gar ev. schon eine Drohung / Ankündigung von Dir ? Das wäre ja echt spannend.Zitat:
An welchen Verstössen zur Foren-Nettiquette möchtest Du Deine Forderung den konkret fttsmachen? Ich wäre mit solchen Äusserungen als Laie äusserst vorsichtig, denn ein guter Internet-Anwalt kann hier im MT-Forum sicherlich zigfache Verstösse gegen geltendes Recht ausmachen (da möchte ich die Betreiber des Forum nicht unbedingt ausschliessen) und so etwas kann mal ganz schnell nach hinten losgehen, wenn es jemand darauf anlegt.
M.
PS: Privatpersonen können im übrigen keine Abmahnungen veranlassen/aussprechen.
Ev schon einmal die Forumregeln gelesen ? Handhabe "gäbet es" weiss Gott genug.
Man muss das nur als Forumbetreiber wollen, zudem es ja nun hier auch Axel S als MT-Partner gibt ... vielleicht gelingt es so endlich die Sache auf diesem Wege zu klären ?!
Bin zufälligerweise Datenschutzbeauftragter und dahingehend vermisse ich hier einen leicht auffindbaren Link zu den Forenregeln, auch das Impressum ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wo zum Teufel sind die AGB, obwohl hier Kreditangebote und Kaufannoncen ohne Hinweis auf Werbung angezeigt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
.....vermisse ich hier einen leicht auffindbaren Link zu den Forenregeln, auch das Impressum ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wo zum Teufel sind die AGB, obwohl hier Kreditangebote und Kaufannoncen ohne Hinweis auf Werbung angezeigt werden?
Ja ja, Fiat macht Blind!!!! 😎
Scrolle mal zum Ende der Seite 😉 gaaaaaaaaanz unten 😁
PS: Sachliche Frage und sachliche Antwort bekommen, so sind die W211-Fahrer 😎
Kurz mal was von einem Fremdmarkenmitleser:
Habe mich kürzlich hier umgetan, da ich an einem 211er CDI interessiert war (hatte also einen ernsthaften Hintergrund)- ist nun ein A6 geworden, aber egal.
Anfangs hat mich der Ton hier auch arg verschreckt, aber es ist tatsächlich so, wie von den "Stammusern" vorgetragen. Spam an allen Ecken und Enden von Leuten, die keine Ahnung von den Fahrzeugen haben und/oder ihren offensichtlich vorhandenen Besitzneid hier artikulieren. Dafür eignet sich ein Benz-Forum nunmal ausgezeichnet - was ich nicht haben kann tät ich natürlich auch nicht haben wollen, wenn ich denn könnte...und das soll auch jeder wissen - so läuft es halt zumeist.
Und dann ist hier noch der geneigte 211 Besitzer, der sein Mattig verspoilertes 200 CDI ex Taxi auf ATU Felgen und Breitreifen chinesischer Herkunft präsentiert, nach Meinungen fragt und bei leisester Kritik ausfällig wird - wer Wind säht, wird Sturm ernten...und mancher hat einfach nicht mehr verdient, als bittersten Sarkasmus.
Freilich gibt es einige User, die schon fast notorisch gereizt auf so manche - vielleicht etwas simple - Fragen reagieren, aber wer kann es ihnen verdenken...
PS: Herr Fiat fahrender Datenschutzbeauftragter: Solche Typen mag ich natürlich besonders, nun wird er eifrig. Da fallen mir spontan die zwei schlimmsten denkbaren Dinge überhaupt ein: 1. Gefährliches Halbwissen 2. Der Zeitpunkt an dem die Dummen fleißig werden - schlimmer kann es nicht kommen....ich muss weg...
Zitat:
Bin zufälligerweise Datenschutzbeauftragter und dahingehend vermisse ich hier einen leicht auffindbaren Link zu den Forenregeln, auch das Impressum ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wo zum Teufel sind die AGB, obwohl hier Kreditangebote und Kaufannoncen ohne Hinweis auf Werbung angezeigt werden?
Vielleicht einfach mal bis nach unten scrollen und lesen was da steht?😕
@Sippi, @all:
Zum Thema `Fremdfabrikatfahrer im 211-Forum` kann ich folgendes sagen: Auch ich lese hier viel mit, da mich das Thema Mercedes im allgemeinen und 211 im besonderen interessiert. Auch habe ich hier schon geschrieben. Bepöbelt wurde ich hier jedoch noch nie. Das könnte vllt. daran liegen, dass ich versuche die allgemeinen Regeln des Anstands zu befolgen und sachlich zu bleiben. Denkt doch mal darüber nach. Oder um es mal mit einem alten deutschen Sprichwort zu sagen: Wie es in den Wald....... .
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Vielleicht einfach mal bis nach unten scrollen und lesen was da steht?😕Zitat:
Bin zufälligerweise Datenschutzbeauftragter und dahingehend vermisse ich hier einen leicht auffindbaren Link zu den Forenregeln, auch das Impressum ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wo zum Teufel sind die AGB, obwohl hier Kreditangebote und Kaufannoncen ohne Hinweis auf Werbung angezeigt werden?.............mfg
invisible_ghost
Na, dann lies das
http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.htmldoch mal aufmerksam durch und gucke wieviele Abweichungen Du zu diesem Impressum hier findest ;-)
Zitat:
Dann mal ne sachliche Frage hinterher.
Warum ist man in den Augen von einigen Usern ein OT-Spammer wenn man keinen W211 fährt?
Ich bin öfter als Leser hier als in "meinem" Mondeo-Forum. Da ich keinen W211 fahre würde ich die Aufregung verstehen, wenn ich hier irgendwelchen Blödsinn a la "bei 120 fällt die Türverkleidung raus" einstellen würde.
Aber als Stammleser kann ich sehr wohl etwas zum Thema "Niveau kommt nicht von Nivea" sagen.
Und wenn man dann auch noch auf einen Beitrag antwortet, und dieser Beitrag wird dann noch flux editiert ist das sehr niveauvoll.
Gruß,
Joschi der OT-Spammer
Zitat:
Na, dann lies das http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html doch mal aufmerksam durch und gucke wieviele Abweichungen Du zu diesem Impressum hier findest ;-)
Das W211-Forum ist nicht der richtige Platz dieses zu diskutieren.
Hier bist du damit besser aufgehoben 😉
Zitat:
Bin zufälligerweise Datenschutzbeauftragter und dahingehend vermisse ich hier einen leicht auffindbaren Link zu den Forenregeln, auch das Impressum ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wo zum Teufel sind die AGB, obwohl hier Kreditangebote und Kaufannoncen ohne Hinweis auf Werbung angezeigt werden?Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Ah, jetzt kommt auch noch der HobbyJurist zum Vorschein. Wäre das gar ev. schon eine Drohung / Ankündigung von Dir ? Das wäre ja echt spannend.
Ev schon einmal die Forumregeln gelesen ? Handhabe "gäbet es" weiss Gott genug.
Man muss das nur als Forumbetreiber wollen, zudem es ja nun hier auch Axel S als MT-Partner gibt ... vielleicht gelingt es so endlich die Sache auf diesem Wege zu klären ?!
Wohl ein Androher von Konsequenzen, "täte man dieses oder jenes nicht oder uä.- dann könnte ich", wenn ich das recht verstanden habe:
Ist Dir eigentlich klar, dass schon diese Ankündigung / Forderung ggfl. strafbewehrt sein könnte, nach meinem laienhaftem Verständis der Sache ?
Es wird immer spannender, anscheinend.
H
Jaja,
bald wird es wohl so sein das man nur noch nach Rücksprache mit seinem RA hier posten sollte 😕
Datenschutzbeauftragte und Bdsg,
2 Welten prallen aufeinander 😁
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Dann mal ne sachliche Frage hinterher.Zitat:
Warum ist man in den Augen von einigen Usern ein OT-Spammer wenn man keinen W211 fährt?
Ich bin öfter als Leser hier als in "meinem" Mondeo-Forum. Da ich keinen W211 fahre würde ich die Aufregung verstehen, wenn ich hier irgendwelchen Blödsinn a la "bei 120 fällt die Türverkleidung raus" einstellen würde.
Aber als Stammleser kann ich sehr wohl etwas zum Thema "Niveau kommt nicht von Nivea" sagen.Und wenn man dann auch noch auf einen Beitrag antwortet, und dieser Beitrag wird dann noch flux editiert ist das sehr niveauvoll.
Gruß,
Joschi der OT-Spammer
Sorry, hab dich ganz übersehen 😁
Es hat nichts mit dem Besitz eines W211 zu tun, es ist das
"ah, da gibt es Zoff bei den eingebildeten E-Klasse-Fahrern, da mische ich mal mit" zu tun.
Wenn im Opel od. BMW od. sonstwo Forum so etwas abläuft dann lese ich, lächle und denke mir meinen Teil.
So einfach kann es sein.
Der Kenner geniest und schweigt 😉
lol,
der war gut.
Ich wusste gar nicht das der Verkehrsrechtschutz für Zusammenstösse mit Datenschutzbeauftragten aufkommt, wieder was gelernt 😁
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Der Verkehrsrechtsschutz wird schon zahlen, falls es Ärger gibt 😁