Nitroeinspritzung???

Honda

Hi Leutz!
Wie gehts erstmal? Ich hab jetzt wieder nen Film gesehen wo jemand mit nem allten Amy Schlitten (Ford Mustang echt geil) gefahren ist und der hatte Nitroeinspritzung! Und dann hab ich mit einigen Leuten geredet (unter anderem mein Onkel) und die sagten mir alle das man früher nicht mit Lachgas sondern mit Nitro eingespritzt hat! Das soll auch recht gut funktioniert haben und gut gegangen! Was wießt ihr so darüber? Das wär mal wieder was anderes als NOS! Also kann mir da vielleicht jemand weiter helfen!

Mfg

PS.:Morgen wird mein Auto lackiert *freu* dann werd ich ein paar fotos machen und hier reinstellen mal schaun was ihr dazu sagt!

28 Antworten

Ich denke auch das die Firma nicht mehr zahlte! aber des im film ist sowieso viel zu übertrieben die 20% mehrleistung werden meiner meinung nach auch durch die vor dem einbau von lachgas nötigen teilen verursacht (kolben, pleul,...) also jeder der meint das er mit Nos und nem Fiat cinnqucento mit 45 PS nem Porsche 911 turbo wegzieht ist meiner meinung nach nen bissler sehr naiv (ok stark übertrieben aber ich kenn leute die des echt denken)! das es alle Nos nennem ist wahrscheinlich des gleiche wie beim tempo wer sagt den schon papiertaschentuch obwohl dies die richtige bezeichnung wäre... aber alle sagen "hey haste mal nen tempo?" :-) naja des ganze thema ist sowieso überschätzt... wer so schnell heizen will soll nen Motorrad führerschein machen 2 jahre warten und sich ne hayabusa holen jeder der 25 ist kann nach dem führerschein ja direkt ne Hayabusa holen... die kann man dann ja noch mit 2 turbos ausstatten... aber wfür bei den straßen heute (ok motorrad ist da ja noch eher günstig, aber gefährlicher...) und die nitro systeme sind soviel ich weiß fast des gleiche wie lachgas nur das sie mehr lesitung bringen und der Motor dafür sehr früh stirbt!!

Sagt mal, wäre es nicht möglich daß das "Nitro" aus der Anfangszeit tatsächlich kein Distickstoffmonoxid oder N2O oder Lachgas oder wie Ihr es auch immer nennen wollt war sondern Nitromethan? Ich weiß zumindest, daß man da früher mal bei Rennmotoren mit experimentiert hat. Ist flüssig und wenn man noch ein bisschen Benzin zufüttert sollte das eigentlich gut abgehen.

Gruß
triplett

Nein. Nitromethan/Alkohol wurden als Treibstoff eingesetzt, gasförmiges N2O zur Sauerstoffanreicherung.

Die einzigen 4 räder die ich kenne wo mit methanol betankt werden sind dragster!!! und die Motoren werden nach einer laufzeit von knapp 4 minuten komplett auseinandergebaut und alle vershcleißteile die nur ein ´minimalen verschleiß andeuten werden ausgetauscht und alles neu gewuchtet,..., ich denke kaum das sich jemand das als privatperson antun will!!! methanol ist doch etwas zu heftig! und für normale Mototoren... naja ok des erste race gewinnt man alle anderen verliert man da man das auto schieben muss... :-)! also ich denke das es kein methanol war aber es kann ja sein und ist deshalb nicht so bekannt da es nicht funktionstüchtig war...

OMG
Oh Mein Gott
sorry aber das hier ist echt brutal zu lesen
die meisten von euch haben recht aber ein zwei wissen wirrklich (sorry) nich bescheid

Auf jedenfall ganz kurz gesagt ist NOS oder LachGAS was "anderes" als "Nitro"
kurz das eine ist flüssig und das andere Gasförmig
wenn ich mehr schreibe kommt sowieso einer der sag: NE das ist nicht so! 😁

Fazit: Lustiges Streitthema 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

Auf jedenfall ganz kurz gesagt ist NOS oder LachGAS was "anderes" als "Nitro"
kurz das eine ist flüssig und das andere Gasförmig
...

Und NOS ist was anderes als Lachgas. Das mit dem flüssig/gasförmig hatten wir ein bisschen weiter oben übrigens schon.

Zitat:

Original geschrieben von edo G

Die einzigen 4 räder die ich kenne wo mit methanol betankt werden sind dragster!!! und die Motoren werden nach einer laufzeit von knapp 4 minuten komplett auseinandergebaut und alle vershcleißteile die nur ein ´minimalen verschleiß andeuten werden ausgetauscht und alles neu gewuchtet,...

in der amerikanischen formel 1 (heisst sie noch indicar?? bin nicht mehr sicher) wird mit methanol gefahren....

brennförmig, aber flamme nicht sichtbar, darum werfen sie nach dem tanken immer ein kübel wasser hinterher....

cya

Och, es gibt auch ein paar Leute die ihre "Alkies" ab und zu auf der Strasse bewegen. Man kann durchaus auch alkoholbetriebene haltbare Motoren bauen, ist nur für den Strassenbetrieb nicht sinnvoll. Erstens läge der Spritverbrauch ca. 2,5 Mal so hoch, der Sprit ist teurer und es ist gefährlicher. Eben weil Nitromethan unsichtbar brennt und weil man sich hundertprozentig auf die Zündung verlassen können muss. Weil bei solchen Motoren 2,5 Mal mehr Sprit eingespritzt wird, muss die Zündung dementsprechend stärker sein. Ein paar Fehlzündungen und der Zylinder würde mit Sprit volllaufen. Kapitaler Motorschaden wäre die Folge.

Nitromethan wird übrigens im Rennsport eingesetzt weil es klopffester ist und weniger Energie enthält als Benzin. Ja, richtig gelesen. Deswegen kann man mehr davon einspritzen und damit den Motor kühlen.

ach so das es noch mehr davon gibt die mit nem alki durch die gegend fahren wusste ich nicht, vor allem auf normalen straßen war das für mich unvorstellbar... was Nitro ist weiß ich nicht wirklich... sagte ja (soviel ich weiß) immer ich denke und darin kann auch schon der fehler liegen (sagte mein lehrer immer zu mir) :-) habe nur mal drüber nachgedacht und meinen senf dazugegeben... ich bin zwar noch recht jung (18) aber interresierre mich seh für autos und bin immer dankbar wenn ich aufgeklört werde... also wenn du lsut hast kannst mir die genaue erklärung von nitro ja auch an meine e-mail schreiben (Dayan@web.de) wirst bestimmt nicht hören des stimmt nicht sondern vielleichet was wie ich dachte des wäre... mit soviel ich von mir sagen kann einigermaßen guten argumeneten :-) aber ich dachte schon wieder...:-) naja wer sonst noch was weiß und nicht jier posten will da er sich denkt das er nur dumme antworten bekommt bitte aich mailen...!!!

THXim voraus...

Hi

ich wollte nur mal was schreiben um mir sicher zu sein das ich hier richtig lesse waqs hier so geschrieben wird
weil lich bin der meinung das es gnug andere möglichkeiten gibt einen motor kaputt zu tunnen ( motorbearbeitung gut aber teuer elektronisches tunning z.b. kennfeld änderung )

meienr meinung nach ist mechanisches tunning die beste variante bei einen motor überhaubt erst die basis für mer leistung zu schafen weil was nüzt es wennn ich tunne und der serien motor fliegt mir um die ohren(thermische und mechanische belastung )

Zylinderkopf bearbeitung andere nockenwelle....n t sehr wichtig da

zylinder bearbeiten HOnen hoffe das is richtig geschrieben übermass kolben z.b. (gehe nicht weiter drauf ein wer will bekommt die infos was man machen kann und voralem die preise)

da gibts noch bei weitem mer und wer sich jetzt infos holen will dem sei gesagt das mechanische bearbeitung ne menge kohle kostet
und nicht nur das der erhalt eines Fahrzeugs mit einem so aufgebauten motor (die kosten um einen wagen am laufen zuhalten ist auch nicht von pappe(wen der wagen auch bei rennen am limit gefaren wird ) und es gibt diewerse andere möglichkeiten die wesentlich efiecienter sind als lachgas aber wie gesagt meist teurer
auser vileicht die kennfeld anpasung (bei neufahrzeugen erlischt die garantie wen man sowas macht 😉

und wer net bereit dazu ist seinem hobby geld zu opfern der sollte sich auch lachgas sparen 😉

sorry wegen rechts schreibung aber das ist nicht mein stecke pferd

GEWICHTS REDUZIRUNG HABE ICH VERGESSEN ;() als einer der kosten günstigsten alternativen was brauch man ablagen wen das auto schnell sein soll 😉

Lustiger Thread 😉

Hier wurde ja schon einiges durcheinander gewürfelt - auch die gute alte Methanol - Wasser - Einspritzung von alten Warbirds wurde mit verwurstelt. War quasi der Urvater der N2O Systeme…

Zitat:

Original geschrieben von Barita

hoffe das is richtig geschrieben

sorry wegen rechts schreibung aber das ist nicht mein stecke pferd

1. zeile .....lies noch mal alles ....

2. zeile ........selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung

@thread insgesamt .

ist mitlerweile leichenschändung

Ach herrje so viel Halbwissen hier da muss man ja schon heulen. Seltsam dass gerade der Fragesteller mehr über das Thema weiß als die Herren Experten.

Nitro Einspritzung = Nitromethan, wurde bereits in den 50ern Eingesetzt, Vic Edelbrock war einer der Pioniere in diesem Bereich. Er hat es als Additiv benutzt und den Sprit frisiert.

Das Zeug verbrennt bei weniger Sauerstof als Benzin, man kann davon knapp die 9 Fache Menge im Zylinder verbrennen wie bei normalem Benzin. Desto mehr Nitro also, desto mehr Brennstoff hatte man zur Verfügung im Zylinder.

Ein großes Problem ist aber dass beim Verbrennen Salpetersäure entsteht, die zerfrisst langsam aber sicher den Motor, zuerst aber wohl die Auspuffanlage.

Das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit Lachgas zu tun. Hier geht es um einen anderen Brennstoff der um einiges weniger Sauerstoff benötigt als Benzin, und dadurch mehr Leistung bringt.

Mir egal ob das Leichenschändung ist am Thread oder nicht. Aber nach 6 Jahren steht dieser Unfug noch immer hier.

Deine Antwort