ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny Repaatur - Bremsbeläge und Achsmanschette

Nissan Sunny Repaatur - Bremsbeläge und Achsmanschette

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:51

Hallo !

habe heute bei meinem Sunny einen Ölwechsel bei der der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen .(Freie)

Die Jungs haben bei der Gelegenheit festgestellt das eine Achsmanschette defekt ist und das die Bremsbeläge nur noch 1 mm dick sind und gewechselt werden müssen .

Hätte es auch direkt machen lassen .......................... aber dann hörte ich den Preis , der mich umgehauen hat .

Für beide dinge wollte man sage und schreibe :über 300 ,- haben . ( 155 ,- Wechsel der Manschette und 153 Beläge vorne)

Das habe ich dann sein lassen , hatte nämlich bei dem Preis kein gutes Gefühl . Oder liege ich daneben ????

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2009 um 20:37

Bei dem Preis kannste auch original Nissanteile einbauen lassen! Vom Freien Ersatzteilmarkt wäre 100 für die Manschette ok und ca 80 für die Beläge.

Themenstarteram 3. März 2009 um 3:54

Also liege ich mit meinem Gefühl doch nicht so falsch . Ich habe schon nachgefragt warum es so teuer ist . Man meinte bei der Manschette das Spur u.s.w eingestellt werden müsste . Und die Beläge alleine würden auch schon 90 ,- kosten ................

Naja , o.k . Aber so ist das . Man wird 2 oder 3 mal gut bedient und dann gehts los . Dann wird der Kunde ausgequetscht bis zum geht nicht mehr ........................ Immer das gleiche Spiel .

am 3. März 2009 um 5:28

Zumal die beiden Sachen auch mehr oder weniger in einem Abwasch gehen und man nicht wirklich 2x montieren muß.

Ich würde auch gleich beide Achsgelenke komplett tauschen - die gehen beim Sunny sowieso meistens kaputt und man merkt es dann oft nach dem Manchettenwechsel und darf dann alles nochmal machen. Die Gelenke gibts im Zubehör ab 30€ und da ist schon die Manchette dabei.

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Zumal die beiden Sachen auch mehr oder weniger in einem Abwasch gehen und man nicht wirklich 2x montieren muß.

Ich würde auch gleich beide Achsgelenke komplett tauschen - die gehen beim Sunny sowieso meistens kaputt und man merkt es dann oft nach dem Manchettenwechsel und darf dann alles nochmal machen. Die Gelenke gibts im Zubehör ab 30€ und da ist schon die Manchette dabei.

Mhh , jetzt versteh ich nix mehr . Bei diesem Ölwechsel wurde beide Antriebsgelenke getauscht . Hatte der Vorbesitzer noch machen wollen . Hat er aber nicht . Hat mir die Teile mitgegeben .

Siehe hier :http://cgi.ebay.de/...250QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Blicke jetzt nicht mehr durch . Wie kann die Manschette dann kaputt sein . Sorry habe keine Ahnung . Mir schwant aber böses ...........

könnte es sein das ich wirklich hier beschießen worden bin ??

am 3. März 2009 um 15:16

Hä? Die Gelenke wurden getauscht aber die alten Manchetten wieder darübergezogen?

Ja das klingt wie ein Märchen aus 1001 Nacht . :)

Muß wohl ein Mißverständnis sein. Es gibt mehrere Manchetten und Gelenke am Auto.

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Hä? Die Gelenke wurden getauscht aber die alten Manchetten wieder darübergezogen?

Ja das klingt wie ein Märchen aus 1001 Nacht . :)

Muß wohl ein Mißverständnis sein. Es gibt mehrere Manchetten und Gelenke am Auto.

Habs mir gerade angeschaut . Also die achsmanschetten wurde im Zuge der Gelenke mit getauscht . Ich denke er meinte andere Manschetten .............. die spur müsse auch eingestellt werden , deswegen denke ich waren das die oberen Manscheten ( Spurstange) .

Ich mein für das tauschen der beiden Gelenke habe ich auch 200,- gelöhnt . Bestimmt kein sonderangebot , oder `?

am 3. März 2009 um 16:18

Für max. 1 Stunde Arbeit kein schlechter Schnitt, aber das ist ja schon normal in der Branche.

Mal ne Frage zu den Gelenken von diesem kfz-team. Wielange fährst Du die schon und fällt da qualitativ was auf? Meine sind nämlich auch fällig.

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Für max. 1 Stunde Arbeit kein schlechter Schnitt, aber das ist ja schon normal in der Branche.

Mal ne Frage zu den Gelenken von diesem kfz-team. Wielange fährst Du die schon und fällt da qualitativ was auf? Meine sind nämlich auch fällig.

Also , die gelenke habe ich gerade erst rein bekommen . Kann ich noch nichts zusagen .

Aber bei meinem Primera habe ich die gleichen drin . So ungefähr 15.000 km mit gefahren , bis jetzt kein Problem .

Die 1 Stunde Arbeit meinst du aber pro Achse , oder ?

am 3. März 2009 um 20:15

Nö, zusammen. In 2h schaffts ja schon fast ein Laie auf der Hebebühne beim ersten Mal. Für sowas wird es wohl auch "Richtzeiten" zum Vergleich geben aber das nützt nachher ja auch nix mehr.

Äh was meinst Du jetzt "pro Achse"? Die Gelenke gibts doch nur vorne. Meinst wahrscheinlich pro Seite.

am 3. März 2009 um 20:40

Hi komme aus ner Nissan Vertragswerkstatt und kann mir selber gar nicht vorstellen das bei dir was an der aufhängung oder an der spurstange kaputt ist! Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das Die Achsmanschetten Defekt sind! dafür muss nur ein Manschetten kit her und der kostet nich würklich viel... wenn man die Achsmanschette erneuert muss man sowieso die räder abnehmen da kann man auch gleich ma ebend die bremse erneuern das ist alles ein abwasch! Aber zu dem Preis.....Das kostet bei uns fast genausoviel wenn nich sogar noch weniger weil wir uns ja mit dem fabrikat besonders gut auskennen und damit ruckzuck fertig sind!

Gruß kevin

am 3. März 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Andy1507

Also liege ich mit meinem Gefühl doch nicht so falsch . Ich habe schon nachgefragt warum es so teuer ist . Man meinte bei der Manschette das Spur u.s.w eingestellt werden müsste . Und die Beläge alleine würden auch schon 90 ,- kosten ................

Naja , o.k . Aber so ist das . Man wird 2 oder 3 mal gut bedient und dann gehts los . Dann wird der Kunde ausgequetscht bis zum geht nicht mehr ........................ Immer das gleiche Spiel .

Beläge nur Material liegen original bei ca 60€ suche dir einen seriösen Nissanhändler der dir auch mal eine zeitwertgerechte Reparatur anbietet- Material nach Anfrage aus dem Freien Ersatzteilmarkt.Alles ist möglich!

Themenstarteram 4. März 2009 um 4:05

Alles klar sehe schon , das ich hier nicht gut bedient wurde . 200 ,- für das wechseln der beiden Antriebsgelenke vorne war also schon vieeeel zu teuer , und das wechseln der Beläge für 150 ,- ebenso . Von den Maschetten mal ganz abgesehen .............. verdammt , gibts in Deutschland keine "anständigen" Schrauber mehr ? Nur noch abzocke ................. tssssss .

Themenstarteram 4. März 2009 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Nö, zusammen. In 2h schaffts ja schon fast ein Laie auf der Hebebühne beim ersten Mal. Für sowas wird es wohl auch "Richtzeiten" zum Vergleich geben aber das nützt nachher ja auch nix mehr.

Äh was meinst Du jetzt "pro Achse"? Die Gelenke gibts doch nur vorne. Meinst wahrscheinlich pro Seite.

Ja , klar . Pro Seite . Also wirklich 1 Stunde . Hat der gute Mann also einen Stundenlohn von 200 ,- gemacht . Hammer ...............

am 4. März 2009 um 22:14

Und warum machen soviele Autohändler dicht?? Genau, die verdienen sich alle dumm und dämlich? Nee son bisschen Gewinn sollte schon sein. Muss ja nicht unbedingt der einzige Kunde am Tag sein der die Zeche zahlt. Aber es gibt ja noch die drei großen Buchstaben die sorgen sich nur um das wohlergehen ihrer Kunden :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny Repaatur - Bremsbeläge und Achsmanschette