Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
252 Antworten
wow waer nice , freu mich ma schon drauf🙂
KAUFEN KAUFEN KAUFEN. Isn linkslenker für nur 51'072.5 Euro
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
und hier
http://www.car-trade.ch/fahrzeuge/163_Nissan_Skyline_GT/R_R34
Zitat:
Original geschrieben von sbr
ja da haste ma recht, soviel aufwand fuer son nix von auto lohnt sich dann net...
dann gleich gtr und aus^^
was heisst hier "nix von auto" alle skylines sind goil!
Also mehrere tausend € für die Gutachten ausgeben und dann am ende nur nen 2L Skyline zu haben ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll 😉 Das ist ja wie die Jungs die 318i fahren dick Kohle reinstecken und am Ende ist es halt trotzdem noch ein 318i.
So die ersten Preise mal werde hier dann im Laufe der Woche weitere hinzuschreiben sobald die Auktionen halt eben stattfinden:
Allgemeine Informationen:
Benotung:Jedes Auto das in Japan versteigert wird kriegt einen Auction Sheet (ein Datenblatt) wo eben draufsteht welche Mängel es hat, wieviel Kilometer, Ausstattung usw. auf Grund dieser Daten wird dann eine Note für das Fahrzeug ermittelt die zwischen 1 und 5 liegt in den meisten Fällen. Die Noten bedeuten dabei folgendes:
- 1: Rennwagen oder anderer Schaden durch Umwelteinflüsse (Hagel, Wasser usw.)
- 2: schlechter Zustand oder hohe KM oder kaputtes Interieur, kann auch Schäden an 2-4 Bodypanels haben
- 3: immernoch kein allzu guter Zustand, kann auch hohe km oder ähnliches sein
- 3,5: 1-2 Bodypanels sind verkratzt oder haben leichte Beulen ansonsten Note 4
- 4: Guter Zustand dem Alter des Fahrzeugs entsprechend ohne Beschädigungen des Bodys
- 4,5 oder höher: sehr guter Zustand, wie neu oder Neuwagen
- R: Unfallschaden repariert
Nähere Erklärung zur Benotung sind dann meist auf dem Auction Sheet gegeben.
FOB Price:
Das ist der "Free on Board" Preis für das Fahrzeug der alles beinhaltet was gebraucht wird um das Fahrzeug zu exportieren (Papiere, Abmeldung, verladen auf die Fähre usw.) und ist praktisch der endgültige EK für das Fahrzeug.
Transport:
Es gibt zwei Möglichkeiten die Fahrzeuge nach Deutschland zu importieren. Entweder in einem Container was teurer ist, jedoch ist das Fahrzeug dabei besser geschützt gegen Diebstahl usw. oder auf einer der vielen RO-RO (RollOn - RollOff) Fähren. Die Preise dafür sind verschieden und unterscheiden sich vorallem dann ob man die Zoll und Hafenabfertigung und die eigenen Hände nimmt oder alles durch einen Agent erledigen läßt was zu empfehlen ist. Ich würde grob mit 750€ - 1500€ für den Transport rechnen je nach Verfahren oder sonstigem. Kann natürlich auch mehr sein bei Containerfracht usw.
Steuern und Zoll:
Man nehme den FOB Price + Kosten für Transport und nun hat man den relevanten EK Preis für das Auto. Auf diesen Wert schlägt der Zoll 10% drauf. Auf diesen Gesamtpreis kommen dann nochmal 16% Steuer drauf. Wenn man das alles bezahlt hat hat man das Fahrzeug nun legal in Deutschland stehen jedoch noch keinerlei Anmeldung usw.
TÜV&Co:
So jedes Importfahrzeug aus Japan kriegt bei uns eine Sonderbehandlung beim TÜV nämlich eine Vollabnahme. Sollte schon ein Datenblatt nebst Abgasgutachten usw. vorhanden sein ist die Sache nicht allzu wild da man sich dann eben nur noch um Kleinigkeiten wie Nebelschlußleuchte usw. kümmern muß. Wenn nicht kann man schon mal das große Geld auspacken 😉
Preis Beispiele:
Skyline R32 GTR, 1993, 65000km, Note 4,5! -> 1.800.000Yen FOB Price
Skyline R33 GTR, 1995, 59000km, Note 4 -> 1.990.000Yen FOB Price
Skyline R33 GTR VSpec, 1996, 23000km, Note 3,5 -> 1.650.000Yen FOB Price
Skyline R34 GTR V-Spec, 2001, 27000km, Note 3 -> 3.870.000Yen FOB Price
Ähnliche Themen
Hey wenn du diese informationen schon von rotary-imports.de hast dann schreib das auch drunter.
Ist ja ne unverschämtheit so was absurdes hier rein zu setzen und dann noch so zu tuen als hätte man das selber erfunde mein gott schäm dich ..!!!!
Auserdem das bei autoscout ist ein fake zu dem anderem kann ich nix sagen aber wenn ihr darauf achtet ist des beides der selbe händler in der Schweiz und gleiche Kilometer zahlen drauf beide.!!!
MfG
Punic4
P.S. und wenn du ein skyline mit einem 3.18i vergleichst dann sag ich nur Gott stehe dir bei .
Also ich denke nicht das die Infos von Rotary-Imports geklaut wurden. Habe Sie da jedenfals noch nicht gesehen.
Zitat:
P.S. und wenn du ein skyline mit einem 3.18i vergleichst dann sag ich nur Gott stehe dir bei
Also ich bin ganz sicher das so manch alter Skyline arge Probleme mit einem 318i haben wird 😁
D3xt3r vielen Dank schonmal für die unterstützung. Das bringt die FAQ deutlich voran.
RaceBreed
Zitat:
Original geschrieben von Punic4
Hey wenn du diese informationen schon von rotary-imports.de hast dann schreib das auch drunter.
Ist ja ne unverschämtheit so was absurdes hier rein zu setzen und dann noch so zu tuen als hätte man das selber erfunde mein gott schäm dich ..!!!!
Auserdem das bei autoscout ist ein fake zu dem anderem kann ich nix sagen aber wenn ihr darauf achtet ist des beides der selbe händler in der Schweiz und gleiche Kilometer zahlen drauf beide.!!!MfG
Punic4P.S. und wenn du ein skyline mit einem 3.18i vergleichst dann sag ich nur Gott stehe dir bei .
Öhm du solltest vielleicht auch mal lieber schauen was du da schreibst. Die Informationen hab ich nirgens geklaut sondern die wurden von mir zusammengetragen. Einiges ist von meinem Auktionsdienst vom englischen ins deutsche von mir übersetzt worden (Notensystem) aber der Rest kommt aus meinen Nachforschungen.
Und du solltest mal einsehen das der Skyline nichts anderes als ein 3er oder 5er BMW dort drüben ist. Das Ding ist eine stinknormale Familienkutsche wovon es eben noch ein Coupe gibt. Die GTRs sind dann halt praktisch die M Modelle.
Moin,
Tja ... das ist die GROSSE Sache ... Wenn ein Auto vergöttert wird, weil man halt zuwenig drüber weiß.
Wer weiß denn schon, das es auch Skylines mit "nur" 75 PS gibt/gab und ... ja wie unverschämt sogar Skylines mit DIESELMOTOR gab es ...
Der Vergleich des Skylines mit dem 3er BMW ist übrigens sehr zutreffend, abgesehen vom Allrad bei den GTR's 😉 Denn von den Größenverhältnissen bewegen wir uns da durchaus in einer Kategorie.
MFG Kester
Tja so ist es leider aber ich denke wenn man sich ein wenig informiert dann bleibt zwar der Mythos GTR aber nicht mehr dieses Wunderauto Skyline. Den das ist es einfach nicht. Bis auf die GTS-Ts und GTRs wär es einfach recht unklug so ein Ding zu importieren da es sich schlicht weg nicht lohnt. Ausser man macht sich gleich dick GTR Schild drauf 😉 Wie es ja bei 318i -> M3 auch vorkommt 😉
Moin,
Naja ... die einfachen Varianten bekommt man ja auch in GB :-D Da iss der Import ja nun nicht ganz so tragisch wie aus Japan.
MFG Kester
Würd ich nicht sagen. Bin gerade bei der Planung mein Töff aus England zu holen. Transport auf nem Transporter kostet 750€ bis vor die Tür das ist fast soviel wie aus Japan mit dem Schiff 😉 Das einzige was wegfällt ist der Zoll. 16% Steuer wollen die aber trotzdem noch haben obwohl die in England schonmal 17,5% gezahlt haben. Aber Privat kann halt leider nicht netto verkaufen.
dsa is das grosse problem nach den vielen tollen filmen neh😉
alle denken dsa es nur DEN einen ueberskyline a.k.a. gtr gibt. klar haette ich lieber nen skyline mit 75 als nen 3er aber auch nur weil mir der skyline auch noch optisch sehr gut gefaellt. aber ma ganz ehrlich , der 3er is da genauso gut wenn auch nicht besser... aber das wissen halt diese kids net ^^
regt schon auf wennde mit jemandem redest udn er dann sagt das skyline SO EIN FETTES AUTO IST UND DAS ER EINEN WILL weil traumauto - find das total witzig. aber in paar jahren legt sich das wieder und ein ferrari nimmt wieder den platz vom skyline in den koepfen der ahnungslosen ein 😉
und btw... danke dexter , weiter so 😉 recht informativ der beitrag
Naja also die Standard Skylines vorallem die Viertürer sehen jetzt nicht wirklich so toll aus. Da würde ich jeden E46 vorziehen.
Aber ich glaube eh das sich die Sache wieder legen wird sobald endlich der "Hype" um dieses cineastische Machwerk legt und es mal keine GT Spiele mehr gibt 😉
naja ich würd schon die skyline vorziehen, ist einfach nicht so gewöhnlich, ausserdem wollen wir mal nicht vergessen dass japanische autos (die nicht grade mit renault zusammen entwickelt wurden ;-) ) ewig fahren...
und vergleichen würd ich sie auch eher mit 5er, a6 und e-klasse weil sie meines wissens nach auch immer den allerneuesten schnickschnack verabreicht bekommt, wie o.g. deutsche modelle auch
Hallo,
vom fahren mag der Skyline ein Sportwagen sein,aber optisch sieht ein Sportwagen für mich anders aus....;-)
Grüße Andy