ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai 2.0 dCi springt an und stirbt ab!

Nissan Qashqai 2.0 dCi springt an und stirbt ab!

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 20. November 2020 um 17:36

Hallo Gemeinde,

Habe hier einen Spezialfall.

Es geht um einen Qashqai BJ 2010 2.0 dCi 150PS. Fzg kam zu uns mit dem Problem das der Motor plötzlich nicht mehr anspringt. Wenn man Ihn etwas stehen lässt und nochmals starten probiert dann springt er kurz für 2-3 sec an und stirbt wieder ab und mag dann garnicht mehr.

Im Fehlerspeicher wir immer der Fehler: P2146 Stromversorgung für Injektoren Bank 1 Fehlerhaft / P2149 Stromversorgung für Injektor Bank 2 Masseschluss.

*Motorsteuergerät wurde ersetzt (gebraucht) > kein Erfolg

*Motorkabelbaum komplett geöffnet, kontrolliert und auf Last durchgemessen > alles OK

*Injektoren (Original) ern. > kein Erfolg

*Massepunkte > alles OK

*Relaise > alles Ok

*Stromversorgung am Steuergerät kontr. > alles OK

Nach drei Wochen Fehlersuche bin ich schon am Ende mit meinem Wissen.

Hat eventuell jemand was ähnliches gehabt. In der Suchfunktion habe ich was mit einem Opel Vivaro gefunden der das exakt gleiche Problem hatte (gleicher Motor und gleiches Motorsteuergerät) aber dieser User meldet sich leider nicht mehr.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß Aleks

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Aleks,

Bis du denn fündig geworden?

Habe im Moment das gleiche Problem mit mein Opel Vivaro . 2.0 diesel Baujahr 2008

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 12:22

Leider nicht.

Auto steht noch immer :D

War bislang auch in 2 weiteren Werkstätten ohne Erfolg.

Sehr kurios das Ganze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai 2.0 dCi springt an und stirbt ab!